Der Auskotzthread 11

Jetzt kommt gleich vermutlich ein Dörfler der sagt dass du ja zumindest 5 zur Auswahl hattest :kappa:

Das kann ich so gut nachempfinden :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Der Dörfler in mir sagt: kaffee und kuchen isst man zuhause mit der familie und backt selber oder kauft rechtzeitig beim bäcker ein :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Mein Mann backt jetzt aus Frust einen schnellen Schokokuchen…

Und ja, ich bin ja fast froh um die Auswahl. Nach Corona gab’s ne zeitlang (außer die Eisdielen) gar kein Cafe mehr.
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum zwei von drei Cafés regulär am Wochenende geschlossen sind.

sonntasgruhe ist halt heilig :smiley:

Vermutlich weil entweder Personal fehlt oder Kundschaft. :beanderp:

Ja, weil Sonntags zu ist :kappa:

Sind immerhin fast 12000 Einwohner und zum Frühstück ist es immer richtig voll.
Und früher gab’s hier tatsächlich auch noch mehr Cafés.
Ich glaube, am Bedarf mangelt es nicht… Aber das mit dem Personal kann gut sein.

Naja, der Kuchen von meinem Mann hat geschmeckt und ich werde demnächst wieder ein paar Sachen backen und auf Vorrat einfrieren.
Und dann kommt ja eh die Plätzchenzeit :beanmampf:

5 „Gefällt mir“

Eine Woche im Praktikum und direkt krank geworden. Diesmal zumindest nicht so heftig wie im Frühjahr, trotzdem blöd erst das Wochenende zu verlieren und wahrscheinlich auch meine geplante weitere Einarbeitung morgen.

Hoffe einfach, dass dieses mal keine post-Infekt Erschöpfung auftritt, das war schon echt gruselig letztes mal.

4 „Gefällt mir“

9gag ist wirklich nicht mehr konsumierbar.
War vor Jahren mal lustig, ist jetzt aber nur noch rechter abschaum. Pöbeln über alles, schwarze, Migranten, biden, Harris und die Demokraten generell, alles linke, alles vermeintlich woke. Echt nur noch ekelhaft da.
Im Falle des Israel Konflikts überwieg da allerdings der islamhass mehr als Antisemitismus.

2 „Gefällt mir“

doch locker man mus halt die propaganda ignorieren die gibts von allen seiten

und es ist das schnellste an news

Und wie ignorierst du die? Also ne lustige meme Seite ist es schon lange nicht mehr.

„News“ verifizierte news?

drüberscrollen und nicht aufregen :person_shrugging:

nein keine verifizierten aber sobald halt etwas passiert hat man da am ehesten infos war bei allen größeren ereignissen so in der letzten zeit :person_shrugging: ist einfach eine beobachtung

UO:
9gag war nie lustig

5 „Gefällt mir“

Naja ich dachte du Filters das irgendwie raus.
So ist es ja Quatsch. Ich wühle mich doch nicht durch scheise um evt mal was witziges zu finden.

Aber News sind es doch auch nicht. Ich habe da im nur so Propaganda Fake scheiße gesehen.
Immer Migranten die Gruppenvergewaltigung begehen, Sozialhilfe schmarotzen und Ähnliches.

Joa. Geschmacksache. Aber es war halt ne ungefährliche bullshit meme Seite. Jetzt eigentlich nur noch rechte Propaganda.

1 „Gefällt mir“

man kann wohl accounts blockieren damit filtern einige was raus aber mri is das zu doof ich denk da ja ned drüber nach aber ich fühle mich auch nicht so angegriffen wie du es anscheined tust.

Doch, klar nicht jeder post aber alles was zuletzt passiert ist an weltweiten news kriegst du auf 9gag schneller mit als auf news seiten sonst wo. Im Kopf gelbieben is mir das v.a. durch die explosion die es gab dieses jahr in diesem werk (sry ka mehr genau wo das war).

aber ja seit trump die wahl genommen hat, wird es aktuell mit viel pro trump geflutet das war vorher nicht so extrem das hatte man aber zu kriegsbeginn oder beim israel konflikt auch

das ist halt nicht immer fake news, das ist aber auch nichts was ich als „news“ bezeichne

Es geht nicht darum ob das eine 100% Lüge ist mit überhaupt keinerlei Wahrheitsgehalt. Sondern bewusste Falschinterpretation, Übertreibung, weglassen von wichtigen Infos ect. Halt typische Propagandaberichte.

:wtf:

ich weiß was propaganda ist danke :smiley: