Selbst wenn ich meine Leistung ohne Bezahlung als Freundschaftsdienst anbieten wollen würde, müsste noch Anästhesie, Assistenz, Sterilisation, Material, Medikamente, Pflege, etc. bezahlt werden.
Aber ja, diese „kleinen“ Fragen diagnostischer Natur kenne ich auch. Ich antworte dann immer: „Geh erstmal zum Hausarzt/-ärztin und lass dich ggf. überweisen.“ Und wenn ich mir sicher bin, dass da evtl. wirklich was schwerwiegenderes Ursache ist: „Mache dir einen Termin bei einem/r Fachkollege/in.“ Alles andere wäre fahrlässig.
Ich geh 3x die Woche zum Sport und trainiere recht umfangreich, alles kein Problem.
Vorgestern 1x auf einem Konzert gewesen und ich hab immer noch Muskelkater des Todes
Dabei wollte ich heut zum Sport, aber das wäre nicht sinnvoll. Ärgert mich.
Um es mit den Worten meines alten Oberliga-Fußballtrainers, der auch mal in der zweiten Bundesliga gespielt und trainiert hat zu sagen: „Das läuft sich wieder raus“
Ja gut, medizin ist ja nochmal ein Spezialbereich,
aber gerade im Handwerk ist ein Kumpel der es sich anschaut oder dem man zb ein Angebot eines Handwerkers zeigen kann aus seinem Bereich, gold wert.
Hab meinem Onkel zb mal was gezeigt und der hat klar gesagt, dass man mir da versucht die Vergoldete Version anzudrehen mit lauter Diensten die ich gar nicht brauche, das hab ich dann beim Handwerker angemerkt und einiges gespart.
Ja klar,
der goldene Boden des Handwerks, wenn man nicht gerade ein gutlaufendes eigenes Unternehmen hat, sondern „nur angestellt“ ist, ist die Schwarzarbeit.
Das macht man damit die Feuchtigkeit sich nicht festsetzt. Also alle paar Wochen, der stinkt sonst. Meistens bei älteren Kaminen. Also nur einmal kurz anheizen.