Kaum schreib ich was gibt’s gute Laune hier^^ aber danke an @Realbrainlessdude. Ich wusste das nicht dass es selbst dafür eine Regel gibt, dachte das fällt unter Umgangssprache
Du hast da einen Punkt vergessen.
Nene. Wenn du jemanden etwas “befiehlst” ist das eine gesonderte Form.
Bei vielen Verben ändert sich nichts. Bei einigen schon.
Ja habs gerade nachgelesen. Scheint null verbreitet zu sein in meinem Dorf ^^
Ohje, wenns nach Dörfern geht…
arrarararararararararararara, steam, arararararararararar
Eher kack Publisher…
KACK Publisher!1!121211
so jz habe ich es richtig
Schlimm genug wenn der Autor merklich um jede Seite kämpft, schlimmer wenn er es bereits auf Seite 60 eines 200 Seiten Buches tut.
Was erwarte ich auch von Präastronautik? Substanz?
Liest du etwa Von Däniken?
Johannes von Buttlar, scheint aber in der selben Liga zu spielen.
Ich hatte auf ein paar Lacher gehofft.
Das Schlimme daran wenn man nicht schlafen kann ist ja dass man dann anfängt sich Gedanken über Dinge zu machen.
Wenden ist wenn du den Wagen über ein Wendemanöver auf der gleichen Straße drehst und diese nicht verlässt (in 3 Zügen wenden, bei Möglichkeit mit einem Zug, oder Wendehammer etc) - umkehren bedeutet dass du einfach in die entgegengesetzte Richtung zurückfährst. Dort kannst du dann auch einmal um den Block fahren um zurückzukommen wenn es nicht anders geht, oder aber eine Einfahrt, Parkplatz etc zum drehen verwenden. Beim Umkehren kannst du dir also aussuchen wie du es machst, will der Prüfer / Lehrer dass du wendest, dann ist ein Wendemanöver verlangt.
Yep. Das kann so richtig nerven…
Busfahren zur Unizeit ist scheiße.
Ich werde mein Fahrrad jetzt auch ganz schnell wieder fit machen. Die Öffis werden dieses Jahr wieder ihre Preise erhöhen und die Schülerhorden morgens sind auch nicht mehr auszuhalten.
ftfy
Wenn nicht 300 Leute im Bus stehen ist es ganz angenehm.
Ja in der Stadt selbst ist das schon okay. Busfahrten über Land (Stadt > Dorf und vice versa) sind aber einfach nur eine Katastrophe.
Ja das ist natürlich was anderes. Bin zur Abi Zeit auch täglich über eine Stunde bis zur Schule mit dem Bus gefahren