Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Da muss jetzt schon eine Geschichte kommen. :smiley: (Bei uns war es der in Nähe von Ffm)

Ich persönlich habe mit Hermes für Möbel (beide Male sollten die das Bett liefern) abgeschlossen. Dass die Matratze ankam, war einfach nur ein Wunder und selbst diese sah sehr mitgenommen aus (Verpackung hat glücklicherweise sämtliche Schnitte kassiert).

Am wenigsten Probleme hatte ich dann wohl mit IKEA… zuhause raussuchen was man brauch, gucken ob sies da haben, hinfahren, holen, bezahlen, mit nach hause nehmen und in die Wohnung tragen.

Wollt mir jetzt die ersten beiden male in meinem Leben Möbel liefern lassen und nur Probleme -.-

1 „Gefällt mir“

Wobei die IKEA Warenausgabe auch irgendein Vorort der Hölle sein muss.

Bei Warenausgaben, egal wo, immer gute Erfahrungen gemacht.

Hab mir eigentlich bisher immer alles selbst aus den regalen gezogen. Zur Warenausgbe musst ich noch nicht ^^

Puh, also wo fange ich an…
Zuallererst muss man wissen, dass mein Großvater gleichzeitig mit mir umgezogen ist (aber natürlich woanders hin :wink: ) und mein Vater hatte bei XXXLutz ein Schlafzimmer bestellt. Das war ein super duper mega Angebot mit Bett, Schrank, Kommode pipapo für ich glaube knapp 600 €.
Nun wollte mein Großvater nur den Schrank und da meine Freundin und ich eh überlegt hatten ein neues Bett für die neue Wohnung zu erstehen und uns das Bett aus der Reihe gut gefallen hat, wollten wir es gerne nehmen.

Nun kamen wir am Abholtag dort hin und wollten die Sachen abholen. Also morgens Sprinter abgeholt und zum Superladen. Die Fahrt war schon richtig ätzend, aber da konnte der Laden nix für. Als wir dann da angekommen sind sind wir halt zum Empfang mit Abholschein und so weiter und da saß dann die klischeehafte, schlecht gelaunte Sachbearbeiterin mit einem - wie es schien - frisch gebackenen Azubi oder Praktikanten, dem sie in ihrer schlechten Laune irgendwas erklärt hat, was der aber offensichtlich nicht verstanden hat.
Uns wurde dann gesagt, wir sollen zu Tor 12 fahren. Gesagt getan… und dann standen wir da. Mein Vater und ich sind Raucher, also erstmal eine paffen, wird ja bestimmt 5 Minuten dauern bis die den Kram zusammen haben.
Es vergingen 5 Minuten, 10 Minuten… 15 Minuten. Und nach 20 Minuten war mein Vater schon auf 180, der ist nämlich nicht mit so einem dicken Fell belegt wie ich. Er ist dann wieder zur Info und wollte Stunk machen. Leider war mittlerweile die Sachbearbeiterin weg, stattdessen saß der einsame Praktizubi da, der natürlich keine Ahnung von Tuten und Blasen (:donnie:) hatte und den wollte mein Vater dann natürlich nicht ankacken.
Er also wieder raus… In der Zwischenzeit hab ich beobachtet, wie eine junge LKW-Fahrerin (offenbar auch noch in der Lehre) zusammen mit ihrem Kollegen versucht hat einenzweizügigen LKW rückwärts auf dem Gelände einzuparken, was halt etwas länger gedauert hat, was ja auch am Anfang normal ist. Als das dann irgendeinem Mitarbeiter vom Lutzi nicht schnell genug ging, kam der raus und kackte die beiden zusammen, dass es kein Morgen mehr gab. Das war im übrigen neben dem Praktizubi der einzige Mitarbeiter den wir seitdem gesehen hatten und wir waren das EINZIGE (!) Fahrzeug, das offenkundig Ware abholen wollte.

Ich bin dann zu dem mies gelaunten Affen und habe ihn gefragt ob er mal nachschauen könnte wo unser Zeug bleibt, warten schon länger blablabla… Standard-Antwort „dat weiß ich doch nit! Fragen se’ halt an der Info!“ okay, also ich wieder rein, nur Praktizubi da. „Entschuldigung, ich weiß, Sie haben hier wahrscheinlich keine Habe, aber könnten Sie bitte mal IRGENDWO nachfragen, wo unsere Sachen bleiben? Wir warten jetzt schon ne halbe Stunde und haben heute echt noch nen Haufen Arbeit vor uns!“ … weitere 10 Minuten später öffnete sich dann das Tor an dem wir geparkt hatten und Frau Sachbearbeiterin glotzt uns an mit den Worten „Ja das Signal das für’s Ausliefern hinten für die Lageristen angezeigt wird war irgendwie kaputt“ … ja blöde Nuss! Du konntest von deinem Arbeitsplatz auch überhaupt nicht sehen, dass wir da schon ne Ewigkeit standen sondern bist lieber in die Halle gegangen und hast sonst was gemacht!

Naja, ruhig Blut. Nun kam dann der größte Affe von allen. Ich bin mir bis heute sicher, dass der Typ einfach komplett besoffen war. Kam mit so einem Gitterwagen, der aber auf zwei Seiten offen ist, mit diversen Paketen angefahren und hievte das erste Paket zu uns runter, wir schön eingeräumt. Ich denke in dem Moment noch, ob ich ihm nicht sagen soll, dass er bitte das gaaaaaanz lange Paket zuerst reichen soll (aber der macht ja seinen Job, man schreibt den Leuten ja nicht vor wie sie was zu tun haben) und da kam es schon wie es kommen musste: Das Paket flog in Zeitlupe vom Wagen, mittig auf die Kante einer Palette KRACK. Man sah richtig, wie Holz enzwei brach.

Mein Vater jetzt mittlerweile weit über die 180 hinaus, ich weiterhin versucht Ruhe zu bewahren, was auch mir wirklich nicht mehr leicht gefallen ist. Zumal Kollegin Sachbearbeiterin dann wieder dazu kam, um zu fragen was passiert ist und den Kollegen Oberaffen darum gebeten hat, das Paket aufzumachen um nachzuschauen, ob das Teil denn wirklich kaputt ist… da ist dann selbst mir der Kragen geplatzt und hab ihr gesagt „Das Ding ist mittig durchgebrochen, schauen Sie sich mal den verdammten Karton an!“ - egal, Karton wurde geöffnet - ÜBERRASCHUNG! - kaputt.

Wir haben dann halt erst mal weiter eingeräumt und mussten dann im Nachgang natürlich NOCHMAL an die Info, weil das eine Teil ja nu’ kaputt war.
Die Dame Sachbearbeiterin hat dann nicht herausfinden können, um welches Teil es sich gehandelt hat, da die Nummerierungen auf den Kartons so dermaßen uneindeutlich waren, überall nur draufstand „Schlafzimmer Teil 1 von 5, Schlafzimmer Teil 3 von 9, usw. usw.“

Immerhin wurde dann zugesichert, dass das Teil (es stellte sich im Nachhinein heraus, dass es der Passepartout-Rahmen vom Kleiderschrank war) per Post nachgeliefert wird. Zu dem Zeitpunkt wussten wir das aber natürlich nicht und waren uns entsprechend auch nicht sicher, ob wir überhaupt anfangen können aufzubauen.

Nunja, jetzt kam auch die Frage aller Fragen. Da wir aufgrund des völlig überforderten und hackevollen Oberaffen - der während des Einräumens noch zweimal auf die Schnauze geflogen ist -sämtliche Pakete ohne Ordnung in den Transporter bugsiert hatten, wussten wir nicht, in welchen Paketen das Bett ist, in welchen der Schrank und in welchem die Kommode.
Frau Sachbearbeiterin konnte uns das genauso wenig sagen „ich hab auch nur den Lieferschein“… schönen Dank auch.

Wir sind dann erst zu meiner Wohnung gefahren um zu versuchen irgendwie herauszufinden, was was sein könnte, was unmöglich war. Ich hatte zwar eine Vermutung, die sich später auch als richtig herausstellte, aber wir waren langsam halt auch einfach durch.

Also weiter zur Wohnung vom Großvater gefahren, wo wir dann erstmal Paket hochräumen, aufmachen, Schrank? dann hierlassen, Bett? dann wieder runtertragen in den Transporter gespielt haben.
Nachdem das Spielchen dann beendet war haben wir erst mal Mittag gegessen und danach ging es dann ans Aufbauen.
Mein Vater und ich bauen seit zwanzig Jahren gemeinsam Möbel auf und haben beide wirklich keine linken Hände. Wir haben zusammen Gartenzäune gebaut, Kücheninstallationen gemacht, Verleimungen und und und, was man halt so im Hausbesitzertum können sollte.
Die Anleitungen zum Aufbau des Betts und des Schranks waren eine absolute Frechheit! Es war auf keinem Bild auch nur ansatzweise zu erkennen, welches Brett, welche Schraube, was auch immer wie rum und wo eingesetzt werden muss. Die Reihenfolge konnte teilweise überhaupt nicht richtig sein, da sollte zum Beispiel die Rückwand des 4 Meter mal 2 Meter großen Kleiderschranks in drei Etappen festgenagelt werden, obwohl es nur eine große Rückwand gab… leck mich am Arsch es war die Hölle.

Den Aufbau des Betts haben dann meine Freundin und ihre Mutter übernommen… was genauso in der Katstrophe geendet ist, wie unser Schrankaufbau. Es war auf keiner Zeichnung erkennbar, wie zum Beispiele die Scharniere für die Schubladen eingesetzt werden müssen und vieles vieles mehr.

Der Passepartout-Rahmen kam dann im übrigen 3 Monate später, den mussten wir dann noch um den Schrank herum bauen, das war auch total lustig.

Mir ist bewusst, dass das garantiert nicht bei allen Lutzen so schlimm ist servicemäßig, aber so ein Erlebnis sorgt bei mir einfach dafür, einen Laden komplett zu boykottieren. Allein die Tatsache dass die uns nicht sagen konnten, welcher Karton für was ist und mein anfänglicher Verdacht richtig geworden war, dass Teil 1-5 VON 5 und Teil 1-9 VON 9 jeweils ein Bauteil ist, was die uns nicht sagen konnten sagte schon sehr viel über die Qualität der Mitarbeiter aus.

Puh, ich glaub das ist der längste Post den ich je verfasst habe. Lasst’n Like da! :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Uff, liest sich wie 100% Pechtag ^^’ wie gesagt, ich habe da von Bestellung bis hin zu den Serviceleuten durchweg gute Erfahrungen gemacht (alle super kompetent und hilfreich). Max. die Verkäufer fand ich durchweg weird.

Jedenfalls danke für die Ausführung :smiley:

Sehr gerne, jetzt muss ich aber mal kurz die Wand anbrüllen, das Niederschreiben hat in mir schon wieder Aggressionen aus der Hölle hervorgerufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

So viel zur Trennung von Kirche und Staat.

Oh Gott ist das lustig :rofl:

Heut hat mein Nachbar mal wieder von halb 5 bis 6 in der früh durchgesungen. Ich werd heut mal rübergehen und mich beschweren das kanns nicht sein. >.<

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es artet in ein episches Rap-Battle aus!

1 „Gefällt mir“

Ich stand heut früh schon vor seiner tür. Aber hätte ihm vermutlich einfach direkt geschlagen so sauer wie ich war weswegen ich dann eine runde um den Block gegangen bin zur beruhigung

1 „Gefällt mir“

Noch geiler wärs, wenn @anon16191349 unten vorm Balkon stünde und die beiden sich opernmäßig Arien um die Ohren schmettern würden :smiley:

Das ist genau der Spirit man!

1 „Gefällt mir“

Das, und wenn sein Nachbar hiermit antworten würde

2 „Gefällt mir“

Ich weiß wegen dem Abgasen muss sich was ändern, aber verdammt nochmal, wegen dem Diesel Mist bin ich jetzt arbeitslos…

Wobei gute Mechaniker gerade überall gesucht werden, egal ob wirklich in einer Autowerkstatt oder in der Industrie an den Maschinen.

Jede Autowerkstatt die ich kenne sucht Leute.

Wieso das?

Naja, meine Onkle musste neue Menschen einstellen, wegen dem Diesel Umbau und das hat mir nicht gut getan mit meiner Phobie. Ich kann jederzeit wieder anfangen, aber ich schaff das ohne psychologischer Hilfe ned…