bitte?!
Immer diese Kokspartys im gehobenenen Management…
Ne kein Winter mehr. Reicht jetzt wieder bis November mit Schnee.
Und wir wurden nicht eingeladen, frech
Ich bringe meine Nachbarn vielleicht um.
Bis um 1Uhr nachts lautstark gequatscht… seit 7:30Uhr oder evtl. noch länger bohren, bohren, bohren… der Nachbar kann sogar so unglaublich gut und laut Rotze hochziehen, dass man dies auch regelmäßig durch die dünne Wand hört…
Die Nachbarn machen nicht auf… reagieren nicht… der Nachbar daneben meint, er würde nichts hören… Sprache ist evtl. auch ein kleines Hindernis…
Entweder stecken die unter einer Decke oder das Geräusch kommt so beschissen durch die Wände, dass es der Nachbar ist, der „nichts hört“… und die Bauarbeiten treten immer regelmäßiger, als würden die da gewerblich Holz verarbeiten…
Wie ist jetzt der normale Vorgang?
Aufgrund des hohen Levels an Rücksichtslosigkeit kann ich 'ne zielführende, effektive Aussprache sicherlich knicken…
Soll ich 'nen Brief an die verfassen, obwohl das sicherlich nicht der korrekteste Weg ist? Leider ist mein Vermieter „DeutscheWohnen“… due können nicht so gut mit Menschen… und ich suche eine einigermaßen humane Lösung, ohne mir Feinde zu machen.
Es ist sehr, sehr scheiße.
Die Straßen sind auch wieder laut… und die neuen Fenster lassen mehr Geräusch durch, als die alten… ich bin wohl nicht mehr für die Innenstadt geschaffen…
Und dabei würde ich die Wohnung ohne Nachbarn und Straßen drumherum echt gern behalten, an den Straßenlärm hab ich mich eh halbwegs gewöhnt… aber LKWs und Flugzeuge (die dürfen Tegel gerne endlich schließen ) oder auch zu schnelle Autos sind schon durchaus scheiße…
(Mietpreis und Wärmeregulation… man spart viel, wenn man nie heizen muss… )
Ja ich bin mies drauf weil ich nicht geschlafen habe.
Ruft mich mein bester Freund nachts um 1 uhr an das die Polizei bei ihm vor der Tür steht.
Der hat ein 19 Jähriges Mädchen bei sich aufgeholt in der Wohnung weil die Wohnungsprobleme hatte. Am anfang war noch alles ganz friedlich aber dann ist halt alles den Bach runter gegangen. Die Blöde Kuh hat nichtsmehr gemacht in der Wohnung (IHREN Dreck) nicht mehr weggeräumt. Die Katzen die sie Mitgebracht hat sind total verwahlost und es sieht aus wie in einer Messie Bude. Mein Kumpel hat schon Wochenlang nur noch bei uns gegessen weil bei ihm die Küche furchtbar aussieht. Überall verschimmeltes essen und so.
Und gestern kam dann halt der Höhepunkt. Der kommt heim und da sitzen einfach 7 fremde Leute in der Wohnung die er garnicht kennt. Die blöde Kuh hat einfach den ganzen Leuten Schlüssel von der Wohnung gegeben. Dann wollte er sie wieder rausschmeißen aber das war wie die anderen male erfolglos. Er wusst enichtmehr weiter und hat die Polizei und mich angerufen. Nachdem er die Polizei gerufen hatte ist das Mädchen ab. Und die Polizei war umsonst da. Die haben uns aber netterweise erklärt das man das blöde Kind einfach für die Tür setzen kann. Die haben ja nie einen untermietvertrag gemacht. Und er allein steht im Mietvertrag für diese Wohnung ergo kann er sie einfach vor die Tür setzen. Und das haben wir gestern gemacht. anscheinend hatte sie noch andere Leute bei sich wohnen lassen. Die haben ja auch gekifft gekokst usw. Ich kann verstehen das er die raus haben wollte. Und desshalb war ich die ganze Nacht wach.
Ich weiß ja nicht wer @anon72071808 ist. Ich kenne ihn nur als weißes Rechteckiges Blatt Papier.
Könnte zeitlich passen…
Und dass ich immer diverse Stimmen von jung bis alt höre… dachte immer an Familientreffen, aber jetzt wird mir alles klar…
Im Spambereich stehen sogar intime Details zu meinen Füßen… … … mehr persönliche Daten bekommt man hier von niemandem.
Vielleicht sollte ich meinen Nick zu „öffentliches datenblatt“ ändern.
Das wäre richtig interessant. Oder du wirst zu einer Akte oder einem Stapel Papier.
Wäre auf Dauer vielleicht die beste Lösung.
Störungsprotokoll führen, am besten mit mehreren Mietern paralellel, wenn diese sich auch gestört fühlen. Ansonsten reicht auch dein eigenes Protokoll.
Dann zeigst du deiner Vermietung den Mangel an, denn nichts anderes ist es. Die haben dann etwas Zeit das Problem zu lösen. Sollte da nichts passieren zeigst du deiner Vermietung an, dass du die Miete bis zur Beseitigung des Mangels ( ) um 5-10% kürzt.
https://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Nachbarlärm.html
Wenn da ewig nichts passiert musst du aber aufpassen, dass die nicht gezahlte Miete nicht auf 2 volle Monatsmieten kommt, denn sonst können die dich fristlos kündigen.
Am besten du meldest dich mal beim Mieterschutzbund.
Glaube, das alles weiß Papier auch, aber er schrieb ja, dass er eine Möglichkeit “ohne Feinde machen” sucht.
Danke.
(Umbringen wäre also schneller/unaufwendiger… )
Wie ist das im Knast mit Nachbarslärm?
Aber sicherlich sollte ich dennoch vielleicht vorher mal versuchen, nochmal Kontakt aufzunehmen… auch wenn das nichts bringt…
Und wenn man das Gefühl hat, dass „deutsche wohnen“ alle mieter gern raushätten, dann hat man nen mieses Gefühl, wenn man denen Geld „wegnimmt“ … klar… ich hab meine Rechte, aber die sind halt scheiße.
Bei dir kommt soviel zusammen bei der Wohnung, da würde ich an deiner Stelle eher an Umzug denken. Sind ja anscheinend nicht nur die Nachbarn.
In Berlin werden heute evtl. sogar die 20° geknackt.
Ich bin ja nicht so derjenige, der unter Winter- und Herbstwetter leidet. Wenn sich der Frühling dann aber anbahnt, freue ich mich doch darüber.
Ohne Feinde heißt quasi… extra Nachbarschaftstrampeln nicht provozieren und gleichzeitig nicht den anwaltsgeilen Vermietern ans Brin pissen…
Wie du selbst geschrieben hast, scheint die Lage der Wohnung, ob nun mit oder ohne diese Nachbarn, nicht (mehr) dein Ding zu sein. Ich würde mir da was neues suchen.
Sehe ich genauso.
Verrat doch nicht alles, man!
Es ist hier wohl auch nur heute so kalt, ab morgen dann wieder zweistellig… Trotzdem nervt es mich WIE SAU!