Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wenn man sich langsam steigert? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Als meine Knie noch nicht kaputt waren habe ich auch mal gejoggt. Ich war ca auf dem 5km Level und an diesem einen Tag hatte ich wohl das Runners High. Ich habe „ohne Skill, ohne Arbeit, ohne Mühe“ 10km abgerissen. Das war geil!

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du nur so viel joggst dass das atmen noch nicht schwerer wird, dann ist da keine Steigerung.

Denn sobald du anfängst zu keuchen spürst du es auch in den Beinen dass es langsam anfängt zu ziehen. Vorausgesetzt man hat eine gesunde Atmung.

Ich kann auch jeden Tag ne Milchpackung 10x heben ohne dass ich ins Keuchen komme. Da ist dann trotzdem keine Steigerung. Nichtmal ne langsame.

Laufen macht mir auch richtig Spaß, wenn ich übertreibe merke ich aber auch meine Knie, deswegen lasse ich es langsam angehen. Vor paar Jahren bin ich noch 20km ohne Probleme gejoggt. :smile:

Meine machen jetzt lustige Geräusche. Ich fahre wohl lieber Rad.

1 „Gefällt mir“

Ja, Schwimmen und Radfahren mache ich ja auch primär.

1 „Gefällt mir“

Alleine mit Liegestützen und Sit ups, dazu noch Dreipunktliegestütze und den ganzen Kram kann man schon echt viel machen. Was mir damals noch geholfen hat, war Play-Listen zu erstellen. Die Lieder passend zur Länge ausgesucht und man musste nicht ständig auf die Uhr gucken, sondern wusste, wenn das Lied endet, muss ich mit der Übung anfangen/enden.

Schwimmen bedeutet leider meine Wampe in die Öffentlichkeit halten und fällt aus.

Das ist echt keine schlechte Idee! Muss ich mir dann auch mal anschauen!

1 „Gefällt mir“

Viele Dicke schwimmen. Ist halt auch das beste für die Gelenke bei Übergewicht.

Ist aber nicht so meins. Außerdem hat meine Schwimmlehrerin mich damals fast ertrinken lassen. Ich habe also ein bisschen PTSD bei Chlorgeruch.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird er dir gleich noch erzählen, dass er gleich erstmal ordentlich einen wegstecken geht.

Obacht!

5 „Gefällt mir“

Umzug Tag 1 überlebt. Das Zusammenbauen der Möbel wird ein Spaß morgen.

8 „Gefällt mir“

War es wenigstens gut geplant?

Fleisich gewuselt und gewerkelt tazächlich?

1 „Gefällt mir“

Wir Regeln das über Erdwärme und Fotovoltaik Anlage! Wir zahlen 105 Euro im Monat… Bekommen aber von der Stadt jeden Monat 57 Euro!

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich etwas an eine Klassenkameradin.
Wir schrieben uns hin und wieder während des Unterrichts “Briefchen”. Da schrieb sie regelmäßig: “Ich hab Hunger. Mir ist kalt. Ich will nach Hause.” Nicht immer in dieser Konstellation, aber öfter vorhanden gewesen.
Ich war damals auch etwas ratlos, was ich mit diesen Informationen anfangen soll.

Bei “Hab Hunger.” Bekam sie die Antwort, sie solle doch etwas Essen. Ihre Antwort: “Nee, ich werd noch Fett” (sie ist übrigens schön und schlank) oder “… Bis zur Pause dauert es noch so lange …”

Bei “Mir ist kalt.” Meine Antworten dazu: “Tja Pech, zieh dich nächstes Mal wärmer an.” oder “Dann zieh dir deine Jacke an.” oder “Soll ich dich aufwärmen?”.

Bei “Will nach Hause.” Meine Antwort: “Ach was …” oder “Gut. Paar Stunden haben wir noch.”

Meine Antworten hören sich eventuell etwas kalt an, aber war nie wirklich böse gemeint. Ich dachte mir auch bloß, ja und nu? Die Klassenkameradin und ich haben uns super verstanden. Also zwischen uns war wirklich alles gut. Manche Kumpels zum Beispiel, die unter sich sind, kloppen sich und mögen sich trotzdem.

Ich schätze, die Personen die sowas raushauen, sind gerade tierisch gelangweilt und fangen irgendwann mit Smalltalk an.

Also, mein Tipp (ohne 100%ige Geling-Garantie ^^) wenn du von Bekanntschaften so nichtssagende Worte bekommst, frag sie mal ob ihr langweilig ist. Oder sowas wie: “Hast du demnächst irgendwas vor?” Vielleicht ergibt sich daraus eher eine Unterhaltung. Oder frag nach ihrem Lieblingsessen, Lieblingslokal. Eventuell einfach “Und nu?” oder falls sich das zu hart anhört, “Geh doch was essen. Worauf haste Bock? Was hast du noch im Kühlschrank? Vielleicht findest du noch etwas. Musst du einkaufen?”.

Was auch möglich wäre, “Also, ne Lasagne (oder irgendwas, was du tatsächlich gerne isst) könnte ich auch mal wieder zubereiten.” Auf ihre Antwort abwarten, vielleicht kannst du auf diese Weise ein richtiges Gespräch aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Die meisten wollen da auch keine konstruktiven Tipps sondern Mitleid.
Wer “Schon wieder eine Mücke im Zimmer.” postet will auf jeden Fall nicht “Fliegengitter” hören.
Wegen diesem unlogischen Verhalten bin ich von Social Media weg.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sehe ich oft auch so, dass man ihnen eigentlich nicht wirklich helfen soll.

1 „Gefällt mir“

Nee, nur Bauch streicheln. :smiley: