Und wenn man dann freundlich darauf hingewiesen wird und obendrein dünnhäutig reagiert, hätte man das von vornherein mal überdenken sollen.
Ok, hat sich gestern bei der letzten Untersuchung doch rausgestellt das es nicht die Thymusdrüse wie vermutet ist sondern Krebs daher die Chemo.
Oh kacke. Ich wünsch euch viel Glück über die nächsten Monate. Seid soviel für ihn da wie ihr könnt und er das braucht. Das hilft fast mehr als Medikamente und chemo
Danke
Aber das obliegt ja nicht dem Amt, also da müsste es doch Listen geben welche Krankheiten nicht gehen und wenn deine da drunter fällt ist das halt für dich Kacke. Mag sein dass es auch Dinge gibt wo ein Arzt da ein Gutachten erstellen sollte/muss/kann, aber da der da dann ziemlich viel Verantwortung übernimmt kann ich mir in so einem Fall auch eher keine positive Rückmeldung vorstellen.
Ohne zu wissen was es ist ist es natürlich schwierig aber Gibt’s eventuell Möglichkeit das zu behandeln das es keinen solchen Einfluss mehr auf dich hätte und du dann doch den Führerschein machen darfst?
Gerade den Anschluss bei Unitymedia bestellt und bei der Telekom gekündigt. Telekom läuft noch bis Februar, aber Unitymedia erlässt tatsächlich bis dahin die Grundgebühr.
Lustig auch eben an der Hotline der Telekom wo ich nachfragen wollte zu welchem Datum genau ich kündigen kann. Natürlich hat die Dame versucht mich zum bleiben zu überreden, aber ihre Argumente waren köstlich. Aktuell habe ich nen Hybrid Vertrag. Das heißt die maximalen 25 mbit die es hier per DSL gibt plus was halt noch über LTE machbar ist. (Was hier, vor allem abends, halt einfach mal gar nichts ist.) Sie meinte ich könnte dann ja in einen VDSL Tarif wechseln, der wäre dann ja auch 5€ billiger. Ich musste ihr dann erstmal erklären dass die Leitung nicht besser wird wenn man das LTE auch noch wegnimmt.
Übrigens ist das Problem mit dem Festnetz hier auch von der Telekom hausgemacht. Beim LTE priorisieren die Mobilfunk über Hybrid. Was dann bedeutet dass ich auf dem Handy 80 mbit Download habe (was mir natürlich nichts bringt weil dann nach etwa 2 Minuten mein Inklusivvolumen weg wäre) aber für Hybrid nichts übrig bleibt.
Diese Listen gibt es. Und wenn du was hast, was da draufsteht dann bist du in der beweispflicht um doch den Führerschein machen zu dürfen.
Ach Mensch. Ich wünsche euch alles gute für die kommende Zeit! Viel Kraft, und seid füreinander da. Unterstützung durch die Familie während einer Chemo hilft so sehr.
Ich hab’ deinen Beitrag übrigens deswegen geliked, weil ich dir recht gebe. Zu oft reagiere ich wirklich wie 'ne Drama-Queen, auch wie vorhin, aber ich bin eh dabei, das zu ändern
Danke
Eben nochmal mit ihm telefoniert und es scheint noch sehr klein zu sein, die Ärzte hoffen dass es im Oktober soweit ist das sie es rausschneiden können. Das klingt schon viel besser als wie es ganz zu Anfang klang.
Vielleicht solltest du immer einen kleinen Vorrat snickers mit dir führen
Dann werd’ ich ja noch dicker, als ich es ohnehin schon bin
Kleines Update: Also, um der Sache jetzt abzuschließen, gebe ich genaue Informationen. Die Krankheit heißt „Vena-Galeni Malformation“ und ist eine Fehlbildung der Gefäße im Kopf. Sie tritt nur bei Neugeborenen auf und das auch nur bei einer von 25.000 Schwangerschaften. Laut meinem Vater habe ich mich bereits vor ca. 10 Jahren in einer Uniklinik untersuchen lassen und dort wurden keine weiteren Komplikationen oder Beschwerden festgestellt. Weil ich das im Spamthread mitbekommen habe, würde meine Krankheit unter „Gefäßerkrankungen“ fallen.
Da klingt jetzt echt, als hätte ich das erfunden, aber ich schwöre euch: mein Fahrlehrer hat auch sowas gehabt (die genaue Krankheit hat er nicht genannt) aber er meinte, eigentlich hätte er nicht die Geburt überleben dürfen, da sich seine Gefäße im Kopf “falsch” gebildet hätten, aber durch eine ziemlich glückliche Chance geht sich der Blutfluss trotzdem aus … mein ehemaliger Fahrlehrer!
Was ich sagen will: Wenn es in D nicht geht, kannst du den Schein nicht in Ö machen und umschreiben lassen?
Bei mir genau so. Chance stande damals 50:50 das ich behindert überlebe oder sterbe
Keine Ahnung, ob das machbar wäre. Extra dafür nach Österreich zu fahren wäre schon ziemlich mühsam
Dann kannst auch gleich hier studieren
Wenn er mich über den Haufen fährt werde ich dich verklagen!
Nennt sich Fuhrerscheintourismus und dürfte dem nicht Besitz eines Führerscheins gleich kommen. Ist ja genau das was die ganzen Alkis damals in Tschechien getrieben haben und diese Führerscheine sind meines Wissens nach auch alle ungültig.
Ich habe ein Herz für Vögel
Also realistisch betrachtet ziehe ich das nicht in Erwägung. Sollte ich wirklich keinen Führerschein machen dürfen, muss ich damit leben
Aber ich hab doch schon @Realbrainlessdude als Anwalt, da er alles von seinem gelernt hat, muss er doch laut Adam Riese besser sein.