Egal, auf jeden Fall bin ich der Real Life Lenny.
Ich glaub wenn das passiert wird man auch zu Frank Elstner
Hö?
Glasauge
Aaah, i see.
badumm tss
Das Amt dreht leider IMMER einen Strick. Ich war/bin jetzt in der Situation, dass ich nach 2 Monaten das Amt dazu bekommen habe mir ne Weiterbildung zu bezahlen. Genau beim Termin im Amt hab ich auch noch ne Einladung zur Vorstellung bekommen. Ende vom Lied, letzten Freitag die Weiterbildung angefangen, die ich aber Montag abbrechen kann, weil es mit dem neuen Job geklappt hat. Ich bin jetzt nicht unglücklich, aber ich hätte auch nicht den Job ablehnen können, um den Kurs weiter machen zu können, die mir für später enorm weiter geholfen hätte. Da hätte ich mich beim Vorstellungsgespräch selbst weg rationalisieren müssen.
Nen Gesellschaftsparasit zu sein ist scheiße und ich glaube das mehr Leute es selbst hassen, als es genießen zu schmarotzen. Bin selbst kein Fan vom ‘hauptsache irgendwo’ zu sein. Weil meistens darf man ja auch dem potentiell neuen Arbeitgeber erklären, warum man nach 2-3 Monaten schon wieder nen Neuen sucht.
die Bewerbungsgespräche kann man ja auch auf Nachmittag/Freizeit legen. Kündigungsfrist ist ein Argument. Aber trotzdem versteh ich es nicht wie man lieber auf unbestimmte Zeit rumpimmeln mag ohne Kohle und perspektive anstatt mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und auch mal was zu machen was einem evtl nicht so besonders liegt.
Das leben ist nunmal kein Wunschkonzert und ab und zu muss man mal in den sauren Apfel beißen
Ich finde es tatsächlich interessant das die verwirtschaftung schon so sehr in die Gesellschaft eingedrungen ist, das Arbeitslos gleich rumpimmeln und schmarotzen ist. Es gibt nunmal fälle in denen man entweder nicht dafür kann, oder viele schlimmer weil genau dieses denken einen krank macht. Und ja, das macht einen so krank das man kaputt geht.
Das ist tatsächlich schwierig, aber wenn der potentielle Arbeitgeber dich zum Gespräch einladen will hat er ja Interesse an dir und richtet sich im besten Falle auch nach dir. Bewerbungen sind ja keine Einbahnstraße. Und da sind tatsächlich sehr viele Arbeitgeber dann so, dass sie dir ein Vorstellungsgespräch am Abend oder gar Samstag anbieten und auch wohl per Telefon/Skype. Das ist natürlich in „höherklassigen“ Jobs (nicht falsch verstehen, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein) natürlich häufiger der Fall
Du brauchst mir nichts über geistige Krankheit erzählen :'D Damit kenn ich mich extrems gut aus. Aber im Grunde macht man wirklich nicht seehr viel. Und die, die wissentlich und willentlich in der arbeitslosigkeit bleiben sind für mich schmarotzer x:
Der Vater, der das Baby letztes Jahr aus dem Fenster geworfen hat, bleibt weiter in Untersuchungshaft. Ist an sich gut, was mich aber dazu verleitet, diesen Beitrag im Auskotzthread zu schreiben, sind die primitiven Kommentare unter dem Artikel in Facebook. Dort wird zur Selbstjustiz gegen den Mann ausgerufen.
Auch wenn dieser Mann nicht anderes verdient hat als im Gefängnis zu versauern, so ist es moralisch falsch, einem anderen Menschen den Tod zu wünschen. Wir sind nicht in Iran.
Lies niemals Facebook Kommentare zu öffentlichen “Nachrichten”.
Da stimme ich zu, aber da sehe ich mich nicht. Mir wurde schon einmal nahegelegt in Frühpension zu gehen was ich abgelehnt habe und mir für meine zweite Ausbildung den Arsch aufgerissen hab. Aber auch gerade deswegen bin ich vorsichtig was die Jobsuche angeht und will bzw werde nichts nehmen wo ich im vornherein weiß das ich innerhalb kürzester Zeit wieder ausgebrannt bin. Lieber viele kleine Schritte vorwärts als einen zu großen der mich wieder mehrere zurück wirft. :S
Und ja klar nagt es an mir das ich auf kosten der Gesellschaft lebe.
Der Artikel wurde von der Mutter geteilt, da musste ich mir das durchlesen
Ich bin soooo froh, dass meine Mutter nicht auf Facebook ist
Nicht meine Mutter, sondern die Mutter von dem getöteten Baby. Ich kenne die seit ein paar Jahren
Oh. Das ist ja furchtbar
Hab ja auch nie gesagt das du einer bist. Hab mich auch nie so gesehen. Es gibt nur halt zwei Typen und ich finds halt unfair zu denen die es versuchen zu sagen “ja die pimmeln nur rum, die sollen dann irgendwas machen”.
Ich komm aus einem extrems beschissenen Arbeitsverhältnis wo ich physische Schmerzen und Krankheiten wie Magengeschwüre entwickelt hab. Ne, ich werd nie wieder einfach irgendwas machen.
Ok, ich war mir nicht sicher da ich mir diese Anschuldigung schon öfters anhören durfte. War nicht böse gemeint.