Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Aber bist du denn wirklich jeden Tag über einen Zeitraum von sagen wir mal zwei Wochen (was ich für ein Vorstellungsgespräch realistisch halte) so lange am Arbeiten?

8-17 Uhr ist normale Arbeitszeit im Büro.

Ohne die Möglichkeit auch nur mal einen Tag um 15 Uhr schon zu gehen?

Einmal geht das. Kannste vielleicht noch mit nem Behördentermin oder so begründen. Aber findest du mit einem Vorstellungsgespräch nen Job?

Du nennst mich Größstädter, wo ich in einem Kaff mit 10k Einwohnern lebe?

Bei einer Mischung aus Wal und Pinguin hätte ich aber ein wenig mehr Naturverbundenheit erwartet! ^^

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum :smiley: Aber mich wundert es halt, weil die meisten die ich kenne tatsächlich sehr viel Freiheit bei sowas haben. Egal ob jetzt Gleitzeit oder auch jede Woche an einem oder zwei Tagen früher frei machen ist selten ein Problem, bei vielen die ich kenne

Die Gleitzeit musst du ja auch erstmal aufbauen. Heißt also du steckst in nem Job der dich krank macht und musst in dem dann auch noch täglich Überstunden machen. Das macht die Sache nicht besser. Und gerade in der Anfangszeit ist es natürlich auch nicht gerade gerne gesehen wenn du alle paar Tage früher gehst. Wenn du dich gerade noch einarbeitest brauchst du ja eh für alles länger als normal.

naja, nach der Probezeit ist viel möglich, aber zb bei uns werden nur Leute eingestellt wenn es eben nötig ist, bzw ist das doch fast in jeder Firma so, dass wenn in einer Abteilung mit 5 Personen eine Person überraschend kündigt/früh in der Schwangerschaft arbeitsunfähig geschrieben wird, die Kollegen erstmal 125% schaffen müssen damit nicht allzuviel liegen bleibt.

Wenn dann jemand neues kommt, muss der eben gleichzeitig die ersten Wochen immer wieder in Schulungen der Firma, und dann zum anderen eben in der Abteilung seine Aufgaben erklärrt und beigebracht kriegen.

Dies kostet für die Kollegen natürlich nochmehr Zeit, da ein neuer Mitarbeiter am Anfang erstmal mehr Zeit an Erklärungen kostet, als er in den ersten Wochen Ihnen an Arbeit abnimmt.

Der neuste Kollege in der Abteilung neben unserer ist momentan quasi immer von 7 bis 7 da, einfach weil er eben noch weit ineffizienter ist als der Rest des Teams (ist ja auch kein Wunder, er ist ja neu und kennt die Firma, die Arbeitsabläufe, Menschen und Produkte nicht) und da man ja in der Probezeit gut dastehen will und nicht dem Rest des Teams sagen will, dass sie doch bitte noch teile seiner Arbeit machen, bleibt man eben lieber abends etwas länger, bevor die Kollegen dann zum Chef gehen und sagen “der neue bringts nicht”

Wie kann es eigentlich sein dass alle öffentlichen Verkehrsmittel und auch Hörsäle für Leute bis maximal 1,80m gebaut sind? Leben wir denn noch zu Luthers Zeit wo man froh war wenn man 1,60m groß war und 30 wurde?

Kann doch nicht sein. Ich fühle mich schon von der Mode/Bekleidungsindustrie ausreichend diskriminiert!

1 „Gefällt mir“

Die Sonne spiegelt sich im Gebäude gegenüber und scheint mir voll in die Fresse. Aber hier gibt es ja keine Rollos weil wir ja auf der Nordseite sind :safetyfirst:

Wie oft war das Forum jetzt down? :colinmcrage:

Die letzten Tage jeden Morgen ein paar Mal :gunnar: (Ohne Scheiß, es nervt manchmal wirklich, was soll ich denn sonst tun, außer zocken und im Forum rumblättern, ist ja nicht so, dass wir um diese Zeit schon ein Leben haben!! :ugly: )

3 „Gefällt mir“

Meine Hausarztpraxis ist auch für alles zu unfähig. Erst verlegen sie wichtige Papiere von mir und finden diese Monate später und heute haben sie vergessen mir meine Krankenkarte zurück zu geben

Also darfst du da gleich noch mal hinwackeln und die abholen oder wie?

Nope, da die Freitags nur bis 12 Uhr auf haben. Da ich am Montag sowieso wegen der Überweisung dorthin muss, kann ich dann meine Krankenkarte gleich abholen

Na immerhin… scheiße wär’s gewesen wenn du die bis dahin noch bei nem anderen Arzt gebraucht hättest.

1 „Gefällt mir“

Ohja, das wäre richtig scheiße gewesen :frust:

Trotzdem darf sowas eigentlich nicht passieren. Genau so wie mit der Sache mit meinen wichtigen Unterlagen

aber du hast auch vergessen danach zu fragen und sie mitzunehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

15 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, ich wär der Einzige, der sich das gedacht hat :smile:

5 „Gefällt mir“