Der Auskotzthread 2 - Reloaded

#fangt ihn!!!

Aber…gegrillt!

Muss ich mich schon wieder darüber auskotzen, dass der Auskotzthread zugespammt wird?! Rüber mit euch in den Spamthread! scheuch

Studium. Projekt. Gruppenarbeit.

Natürlich mit einem Haufen Holzköpfe in einer Gruppe gelandet. Zwei Wochen Zeit für das Projekt (9.11 bis 23.11). Alle Aufgaben verteilt. Wer macht seine Aufgaben und wer nicht? Ich mache meinen Teil und der Rest macht nichts und meldet sich nicht einmal.
Jetzt darf ich den ganzen Müll, den die hätten machen müssen, alleine machen und das innerhalb der nächsten Tage. Zum Glück sind die Gruppen nicht verpflichtet und ich kann das Projekt machen ohne, dass die anderen irgendwas davon haben.

Wollte vor drei Stunden anfangen, da ich heute erst von deren Nutzlosigkeit erfahren habe. Natürlich streikt der Drucker und ohne Drucker kann ich nicht arbeiten. Hin, her, Einstellungen, Tintenpatronen checken, Testdrucken, Düsenreinigung,…Alles gemacht. Endlich funktioniert der Haufen Technik, aber jetzt ist meine Motivation noch weniger existent, als sie es ohnehin schon war.

Da hat man einen guten Tag und verlässt sich ausnahmsweise auf die Menschheit und wird wieder enttäuscht. Ich sag mir zwar immer, dass Gruppenarbeiten ein Fehler sind und ich es alleine machen sollte, aber manchmal denkt man sich doch: „So schlimm kann es doch nicht werden“ und dann kommt so ein Rotz dabei raus.
Ich hoffe diese Nichtsnutze stoßen sich den kleinen Zeh :frust:

3 „Gefällt mir“

Warum lässt du die Holzköpfe nicht ihre Aufgaben machen?

Weil die es nicht machen und man dann eine scheiß Note bekommt? Wir wissen doch alle, wie Gruppenarbeit aussieht

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht :sweat_smile:

“Machs selber oder es macht keiner” ist das simple Grundprinzip einer Gruppenarbeit. Egal wo

2 „Gefällt mir“

Ich sagte immer bevor Gruppen zugeteilt worden sind ich arbeite alleine ^^

1 „Gefällt mir“

Zweite Regel: Freundschaften zählen bei Gruppenarbeiten nicht. Nimm lieber die Leute, die was machen als deine Kumpels

Das ist für mich ein und die selbe Personengruppe :confused:

Bei mir nur streckenweise. In der Realschule hätte ich keinen von denen in meiner Gruppe haben wollen :smiley:

Wie gesagt, ist es nicht besonders einfach Kontakt mit denen aufzubauen. Wir haben abgemacht, dass wir heute alles zusammentragen werden, aber die sind nicht mal aufgekreuzt und haben dumme Ausreden.
Ich mache es lieber selbst als zu spekulieren, ob sie mit ihrem Teil eine Stunde vor Abgabe auftauchen oder nicht

1 „Gefällt mir“

Exakt.

Die 1er Schülerin die sich darum sorgen macht ob Uhr 1,1er schnitt auf 1,2 fallen könnte, mag zwar in der Klasse die absolute nervensäge sein sozial (Herr Lehrer wir haben die HAusaufgaben nocht nicht kontrolliert etc etc) aber die hat am Tag nach Gruppenzusammenstellung schon Gliederung geschrieben etc, wenn sie nicht schon die Hälfte deiner Arbeit gemacht hat (nur so als Hilfe :wink: ) nur damit die Gruppe eben eine Top Note kriegt

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Zebrastreifen überquere, gehst du vom Gas, du dummes, verblödetes, hirnloses Arschloch!

5 „Gefällt mir“

Hund wieder am zittern, aber wir mussten jetzt erstmal los. Hoffentlich nur etwas Verstopfung bedingt durch Mistwetter-Unlust, und nicht wieder was an der Bandscheibe.

So was ist aber auch irgendwie scheiße. Der Idealfall ist doch, dass alle gleich mitarbeiten. Ich mochte Gruppenarbeiten immer sehr gern und war von den Leuten, die alles an sich reißen mehr angepisst als von denen, die wenig machen.

Ich hab Gruppenarbeiten immer gehasst. Entweder wollte sonst niemand was machen oder sie hatten keine Ahnung vom Thema, waren aber davon überzeugt dass sie recht haben…

1 „Gefällt mir“

Gruppenarbeit ist die schlimmste Form der Arbeitstechniken! In der Regel arbeiten nie alle gleich viel und der Spalt zwischen den Leistungen ist enorm.

Daher bin ich auch lieber der Kerl der alles an sich reist und macht, als der der sich auf der Leistung anderer ausruht und unverdient gute Punkte/Noten erhält.

3 „Gefällt mir“

Ich warte und ich warte, ich warte und ich warte… :simonugh: