Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Einmalig 5€, oder?
Wenn’s dir so wichtig ist, bezahl’s halt. Schließlich hat sich auch jemand den Aufwand gemacht, das zu programmieren.

1 „Gefällt mir“

Nein. Seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Ich nutzt 99% der Features nicht die diesen Preis evtl. rechtfertigen würden. Ich brauch also keine unglaublich gute Worterkennung und Fehlerkorrektur. Das bekomm ich noch ganz alleine hin^^

Wenns 1€ wäre und ich dafür wirklich nur die Tastaturfunktion bekommen würde, würde ichs machen.

Tja, dann wirste dir deine Tastatur wohl selbst programmieren müssen. :stuck_out_tongue:

Und dann für 5€ verkaufen weil das bestimmt ein krasser Aufwand wird!

Naja, ich weiß jetzt nicht, was man da so für Ressourcen zur Verfügung hat, aber ich hab mir sagen lassen, Android Programmierung ist wirklich der größte Rotz, den man sich aufhalsen kann. Und so ein Softwareentwickler ist halt auch nicht billig.

Und man muss dann 5€ für eine poblige Tastatur verlangen? Hast du mal geschaut was noch so 5€ im PlayStore kostet? Fast nichts! :smiley:

Ich besitze kein Android Gerät mehr, von daher: Nein, hab ich nicht.

Klar, 5€ sind viel, keine Frage, aber der Entwickler will ja auch keine 5€ von dir. Er stellt dir die Tastatur kostenlos zur Verfügung. Du musst halt nur seine Werbung ertragen. Jetzt kann man ja mal gedanklich durchspielen, wieviele Leute diese App überhaupt nutzen und wieviele von denen tatsächlich 5€ bezahlen.

Werbung AUF der Tastatur (also nicht daneben. Nicht in der Notificationbar sondern AUF der Tastatur) ist absolut unerträglich! Das ist schon fast kriminell, wie oft man da ausversehen draufklickt!

Ich halte 5€ weiterhin für viel zu hoch und hab mir nun Testweise noch mal “Fleksy” instaliiert und stell nun den ganzen Bums aus, den kein normaler Mensch braucht.

Seh ich auch so. Ich finde diese “Ich will von allem das beste und es darf nix kosten” Attitüde total doof, Leistungen sollten auch honoriert werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber absolut nicht meine Aussage gewesen^^

Meine Aussage war: Eine ganz schlichte Tastatur sollte nicht 5€ kosten bzw. bin ich nicht bereit diese 5€ zu zahlen, wenn ich doch die ganzen geilen Features nicht nutze. Ich geh doch auch nicht in einen Burgerladen, bestell mir den Burger für 8€ und werf dann alles bis auf die Brötchenhälften weg, weil ich nur das Brötchen wollte. Dann kann ich auf einfach zum Bäcker und mir für 30cent ein Brötchen kaufen.

Und ich will eben nur das Brötchen für 30cent! Keinen super geilen Burger für 8€! Nur scheint es das fast nicht zu geben. Ich zahle gern, wenn der Preis im Verhältnis zur Leistung und dem Produkt steht. Von unbedingt kostenlos war keine Rede.

Und was wäre ein angemessener Preis deiner Meinung nach?

Wie gesagt: Ich würde bis 1€ gehen. Die Tastatur muss absolut gar nichts können. Keine Autokorrektur, kein Swype-Gedöns, keine Vorhersagen was ich tippen kann. Einfach eine grundsolide Tastatur, ohne Schnick Schnack. Ich möchte einzig allein die Größe der Tastatur festlegen und evtl. noch die Farbe auf Schwarz stellen. Ende.

Gibt es aber wohl nicht. Entweder die Tastaturen sind kostenlos und finanzieren sich durch Werbung oder sie kosten etwas und sind mir zu teuer, weil ich die Features nicht nutzen werde.

Aber ich bin wie gesagt gerade wieder bei “Fleksy”. Gefällt mir vom Design nicht zu 100% aber die Tastatur ist schwarz, ich konnte eine vordefinierte Größe wählen (frei wählbar wäre geiler gewesen) und die Zeit die es braucht bis ich bei einem Gedrückthalten des Buchstabens die 2. Belegung bekomme.

Ist kostenlos und hat wohl keine Werbung.

Das ist echt ein Dreck. Man braucht für jedes gute Hotel eine Kreditkarte… -.- Selbst wenn ich die Zusatzoption buche, erst vor Ort zu bezahlen brauche ich eine Kartennummer als Bestätigung. Echt traurig, dass 2016 so etwas nicht mit EC-Karte oder Paypal geht. Naja, ich such mal weiter… :rage:

Echt? Ist mir bisher nicht aufgefallen…Na gut wir sind jetzt auch nicht oft in “guten” Hotels, aber ich wunder mich dass die das anders machen als “normale” Hotels.

1 „Gefällt mir“

Im Ibis oder so, war das auch bisher nie das Problem. Aber sobald man über 100 Euro die Nacht kommt, brauch man diese dumme Karte… Ich will mir aber keine holen, weil ich die eh maximal 1 mal im Jahr brauche und es daher komplett unnötig wäre.

Mein Vorschlag: Kostenloses Konto bei der ING Diba machen. Da bekommt man kostenlos eine „VISA“ Karte. Ist ne Kreditkarte, die keine Kreditkarte ist :stuck_out_tongue: ist praktisch ne EC mit dem Vorteil, dass man überall kostenlos Bargeld abgeben kann und auch damit bezahlen kann. Wird 1:1 wie bei einer Bezahlung mit EC sofort abgebucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Müsste aber relativ zeitnah das Ding haben.^^ Ich finde schon eine andere Lösung…

Legitimation per Webcam und du hast die Karte im laufe der kommenden Woche. Ging bei mir auch mega fix.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Lese mich da mal ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss die Kreditkarte auf deinen Namen laufen? Evtl. bei den Eltern nachfragen, falls nicht

1 „Gefällt mir“