Im Schnitt? 20 Cent
Ich habe noch nie kein Trinkgeld gegeben und noch nie unter 1€.
What? da bin ich ja recht großzügig, ich geb immer so zwischen 2 und 5 euro
Naja er hat ja nach dem Schnitt gefragt und für jeden der Trinkgeld gibt, gibt es so 10 Leute die das nicht tun.
Is ja ok. Trinkgeld ist ja freiwillig und derbe korrekt wenn man es gibt. Ich freu mich immer egal was ich bekomm, weil es einfach ne nette Geste ist und auch ein Stück Anerkennung ist.
@Tagtraum Du Held Aber ein Euro oder weniger reicht auch vollkommen.
beim trinkgeld halte ich mich strikt an die 5% regel
Kommt halt auch immer auf die Preise an, wenn der rund ist, ist es immer schwer Trinkgeld zu geben, weil ich selten großes Kleingeld herumliegen habe.
Mal abgesehen davon, dass ich es extrem unangenehm fände exakt zu bezahlen, bin ich auch einfach zu faul für krumme Beträge
Dat artet ja zu ner regelrechten Trinkgeld Diskussion aus. Erinnert mich ein wwnig an diese Szene
Danke an euch allen für eure Aufmerksamkeit
Muss mich kurz in FIFA warmspielen um dann von @Soulwailer im Turner abgezogen zu werden.
bei trinkgeld halt ich mich an die asiatische sitte. es gibt keins.
is ja auch ok, aber passt ins Bild. Bist halt ne Frau
Ich geb eigentlich immer Trinkgeld, mal mehr mal weniger, kommt auch auf den Lieferservice an. z.B. der Asiate ist immer so saulecker und superfreundlich, denen geb ich mehr aber hat es auch verdient. Ich gebe nur dann kein Trinkgeld, wenn ich echt auch kein Geld zuhause hab und per Paypal bezahlt hab - sorry
Und ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich unter 15% Trinkgeld gebe
Ich geb Trinkgeld, aber meist auch nur auf den nächsten vollen Euro aufgerundet.
Gut, holn wir die Sexismuskeule raus. Nein, ich bin nur der Meinung wie dort drüben, ihr macht euren Job! War selber mal in der ecke als Aushilfe unterwegs. Wenn jemand wirklich ausserordentlich dabei ist, dann kriegt er auch von mir was. Das gabs bisher nur ein einziges Mal.
Meinst du mit außerordentlich außerordentlich sexy oder …
Ne, eher wenn er mehr macht als sein Job ist.
Was kann man als zum Beispiel Essenslieferant denn groß mehr machen als sein Essen zu liefern?
Nix. Deswegen gibt es auch nix. Es ist ein Job, für den er bezahlt wird. Fertig!
Mir ein kostenloses Bier geben, nett und freundlich sein oder einfach wiederholt sehr pünktlich.
Ne ist kein Sexismus. Ist ne Studie die ich durchgeführt hab