Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Mit wie vielen Probanden? damit mans überhaupt studie nennen kann?

Ich bezahl mittlerweile eigentlich fast nur noch per Paypal. Dann guck ich mein Portemonnaie, was ich da so für Münzen finde. Wenn ich grad 'ne 50 Cent oder 1€ Münze finde, gibt’s die als Trinkgeld. Ansonsten gibt’s nix.

So 150 oder so

Ich gebe immer über 10% Trinkgeld.

Klar wäre es besser, wenn wir in einer Welt leben würden, in der so ein beschissener Job angemessen bezahlt werden würde. Dass es nicht so ist, dafür kann der Pizzabote aber nichts.

Ich wollte letztens in einem Restaurant dem Besitzer 10,- € geben, als ich 8,60 € zu bezahlen hatte. Er meinte daraufhin „ne, komm ich geb dir einen Euro zurück, das ist sonst einfach zu viel“. Fand ich ja zuckersüß, ich musste ihn dann daraufhin anbetteln, dass er das Geld nimmt , weil ich super gern in seinen Laden komme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl Essen in Deutschland sowieso viel zu billig ist.

Das ist wieder ne andere Sache. Hier in dem Laden weiß ich aber, dass es hochwertige Produkte sind die verarbeitet werden. Ist so ne kleine Suppenküche, die Suppe kostet da eben auch um die 6 €. Aber wenn es gut gemacht und lecker ist, gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Und das Trinkgeld ist dann schlicht für den Service. Was aber Leuten in der Gastronomie viel mehr wert ist als einfach nur das Trinkgeld, ist wenn man sie lobt und ihnen einfach mal sagt, dass man gerne in ihren Laden kommt und das Essen echt gut ist.

Nur leider wird in den meisten Fällen nur Kritik geäußert, wenn etwas scheiße ist…

Ist leider so eine dumme Angewohnheit der Menschen. Positive Dinge werden einfach hingenommen, bei negativen wird sofort die Keule geschwungen

1 „Gefällt mir“

Ist der Mensch tatsächlich das intelligenteste Wesen auf der Welt wenn er im Namen eines Hirngespinstes sogar Kreuzzüge und andere Kriege veranstaltet?

ftfy :wink:

Nein, so wie ich geschrieben hab.

Im TV grad Wissenschaftssendung:

Autos werden in Fabriken gebaut die nach einem Bauplan gefertigt werden die unserer DNA nicht unähnlich sind.

Alter die Vergleiche o_Ó

Stellen sie sich eine Pizza vor und falten sie. So ist ein Wurmloch” … Ja ne, is klar…

Also ich geb eigentlich immer 10% Trinkgeld. Beim P&P Abend haben wir jetzt 7€ Trinkgeld gegeben, das waren jetzt sogar 15%. Ist glaube ich einfach eine Sache der Erziehung.
Damn es ist kalt draußen…

2 „Gefällt mir“

-9 Grad, ich glaub ich bin im falschen Film. naja wenigstens sind wir von Schnee verschont geblieben… bis jetzt

1 „Gefällt mir“

Schade, dann kannst du dir ja gar kein Iglu bauen :frowning:

Ich dacht auch ich bin krank und das Wetter kann doch gar nicht so kalt sein!

Warum braucht der Scheißhändler bei Amazon eigentlich fast 2 Wochen um mir mein Gehäuse zu schicken?
Muss der das erst noch selber bauen und dann mir nach Hause tragen?

Manmanmanman.

Mein Olivenbaum ist wahrscheinlich die Nacht durchgefroren. Habe ihn jetzt erstmal rein geholt. Hoffe, dass er keinen Schaden genommen hat. :cry:

Ich war auch froh, als ich endlich im Büro war. Ist ja echt arschkalt draußen.

1 „Gefällt mir“

Da will ich gar nicht erst raus… Zumal ich in einem Gebäude ohne Heizung arbeite. Habe nur an der Kasse ne Heizung und da bin ich heute nicht. :frowning: