Sind eh spät dran. In der Pampa genannt Obersteiermark haben ein paar wahnsinnige gestern schon geballert…
Da hat man für morgen mit ca 10 Leute an Sylvester gerechnet, dann sagt einer ab, die 2 die bei dem Mitfahren wollten, damit dann auch und 2 andere sagen das es dann keine Feier ist und sagen auch ab.
Und das ganze Zeug für Raclette ist natürlich schon gekauft, ganz toll.
Dazu kommt noch das ich das ganze auch nicht komplett abblasen kann und auf eine andere Feier kann, weil die restlichen Leute die noch da sind zb keine Ausweichmöglichkeiten hätten und ich solch einen move auch Assi fände, wenn ihn jemand mit mir abziehen würde.
Wird also ein ziemlich lames Sylvester, da nun anstatt 8 Trinkern und 2 Fahren, 1 Trinker und 4 Fahrer da sind, fuck.
Wir haben ein offenes Wohnzimmer mit Küche um die Ecke. Ich sitze also auf der Couch (und versuche das Baby zum schlafen zu bringen) und um die Ecke wird rumgeflucht.
Dann hast du schon mal ne Ausrede wo das Kind die schlimmen Wörter her hat ^^
wo wohnst du denn ?
100km Nordöstlich von Stuttgart
Leider etwas zu weit, auch wenn Raclette und Schnaps immer gut klingen
Schnapps und vor allem Cocktails,
da es bei mir daheim stattfindet haben wir zumindest Zugriff auf eine Bar mit ca 100 Flaschen, sprich recht viele Cocktails sind möglich
Not the Hero we deserve…
Lösung: nicht saufen!
Sieh es doch positiv. Die Leute die kommen haben zumindest Bock drauf. Und mit Leuten die Bock haben macht es mehr Bock. Und wenn es trotzdem lahm ist hast du 100 Flaschen um es für dich erträglich zu machen
Jetzt hab ich meinen Eltern eine Chromecast gekauft, damit sie endlich alles aus der ARD und ZDF-Mediathek gucken können und jetzt will sich die ARD-App ums verrecken nicht mit dem Chromecast verbiden. AppStore-Bewertungen sagen, dass das normal ist
App schließen und dann erst connecten, dann das Video auswählen. So dürfte es klappen. Die ÖR haben generell einfach beschissene Apps.
Geht auch nicht. Ich bekomme nicht mal das Icon zum connecten
Hmm. Dann würd ich den Chromecast mal neu einrichten. Dann stimmt mit der Netzwerverbindung was nicht. Vielleicht reicht auch ein restart. Wir wollten letztens auch Heute Show mit meinen Schwiegereltern nachholen, aber der Chromecast hat mega rumgezickt. Da hab ichs nahc 20min auch zum laufen bekommen.
Alles schon probiert. Hilft alles nicht
Hmm. Seltsam
Ja leider. ZDF funktioniert bei dem Handy meiner Mutter. ARD funktioniert auf dem iPhone und dem Android vom Nachbarn, nur auf dem meiner Mutter nicht. Und sowas kann man ja nicht mal troubleshooten
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Chromecast. Wenn es läuft, dann läufts echt gut. Wenn nicht, dann zickt er rum und lässt gar nichts mit sich machen.
Habt ihr 2,4 und 5GHz Wlan? Weiß grad nicht ob der CC 5Ghz überhaupt kann, aber vielleicht einfach mal in die gleiche SSID einwählen. Dürfte theoretisch an sich kein Problem sein, weil ja beide Netzwerke zum gleichen Netzwerk gehören, aber wer weiß.
5GHz hab ich abgeschaltet, weil das in diesem Bunker hier sowieso nicht mal bis ins nächste Zimmer reicht. Haus aus den 1930ern halt Und es funktionieren ja alle Apps außer halt ARD