Oh nein, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft an euch. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Ich war vorhin auf Dienstreise quer durch NRW. da lagen so einige Bäume in der Gegend rum… Und in der Straße in der ich wohne, lagen vorhin schon mehrere entwurzelte Bäume.
Oh ja. Ich denke jedesmal bitte bitte mach nix kaputt.
Aber die Rennerei hast du trotzdem erstmal. Macht sich bei abgedecktem Dach z.B. nicht so geil.
Edit: Wie ich es schreibe deckt es hier beim Autohaus das Dach mit einem Mal komplett ab.
Deshalb ja immer die Angst, dass nichts kaputt geht. Ich hasse Versicherungen. Die wollen immer nur “das Beste” für einen… oder von einem, nämlich mein Geld.
Danke. :-* Lieb von dir.
Das Schicksal ist sehr kreativ darin, einem vorzuhalten, dass Entscheidungen, wo im Vorfeld bereits ein komisches Gefühl vorhanden war, im Nachhinein wirklich falsch waren…
Ich leide mit euch. Wir müssen leider auch nochmal ran
Oh nein… Drücke euch natürlich auch die Daumen!
Uuuuund die 1000er-Leitung ist zurück seit heute Nacht. Direkt wieder den Support angerufen, der mir bestätigt hat, dass da wohl immernoch eine Verschaltung vorliegt und sie das weitergeben, damit das korrigiert wird. seufz
Solange ich die Fritzbox nicht neustarte, reicht es immerhin für 's tippen und nebenbei BoB in etwas grisselig.
Seit 13:30 Stromausfall zuhause. D.h. hier im Ort geht einfach Null komma garnichts mehr. Hoffentlich tauen mir die knapp 350€ Rindfleisch nicht auf.
Bude ist schweinekalt und alles finster.
Wenigstens habe ich grad für 2min mal Mobilempfang und kann mich im Internetz auskotzen.
Hoffentlich geht der Strom bald wieder.
Kennst keinen mit nem notstromaggregat oder jemand in fahrreichweite der strom hat, dann bringst morgen früh das rind dort hin (bis dahin sollte es ja halten ganz easy, wenn die gefriertruhe schön voll ist)
Ria schläft schon seit Tagen schlecht, ich daher auch. Heute noch kein Auge zugemacht, weil mein Mann aus Versehen unsere Kissen vertauscht hat und ich mit seinem nicht schlafen kann. Also hab ich ihn irgendwann angestupst, um zu tauschen. Dabei wacht Ria wieder auf…er ist jetzt mit ihr ins Wohnzimmer umgezogen und die beiden pennen da friedlich. Und ich kann immer noch nicht schlafen. Ein Podcast könnte jetzt helfen, aber diese verdammte App hat irgendeinen Fehler und will nichts abspielen. Und die neue Podcast-Ufo-Folge will sie erst gar nicht finden…
Weiß nicht ob es dir hilft, aber mir hilft es manchmal ein Zuckerl/Bonbon (meistens so eines gegen Husten mit Honig) zu lutschen. Wirkt wie bei einem Baby ein Schnuller.
Klingt gar nicht so verkehrt. Aber die Bonbons, die ich habe, liegen im Wohnzimmer, da komm ich jetzt nicht ran.
Mist
Wenn ich hier nachts den Notstromer anwerfen würde, wären die Nachbarn 5min später mit Fackeln und Mistgabeln hinter mir her
Wenn morgen noch immer nix geht, karre ich das Zeug auf Arbeit und hau es dort in die Truhe. Unser Gefrierschrank ist randvoll, der sollte die Temperatur ein bisschen halten können.
Bähhhh
Hab doch frei!
Warum muss ich jetzt schon wieder hell wach sein?!
Die beste erste Arbeitswoche überhaupt.
Fängt damit an das ich Montag
ins Auto steigen möchte, was nicht geht weil da einfach mal ne Straßenlaterne drin liegt
Mit dieser fährt man mal wieder 350 Kilometer in den Westen (Reminiszenz heimwerkthread) um sie zu montieren. Stürmt und pisst ja nur wie Sau
Am Ende leuchtet sie in einer anderen Farbe als alle anderen was wohl bald bemängelt wird
Dienstag
fährt man dann ins 70 km entfernte Altersheim weil eine Steckdose im Garten nicht funktioniert mit der Aussage „der Kollege hat alles getestet geprüft und gewechselt um alle Fehler auszuschließen ihr müsst nur Isolation messen“. Wir kommen an klemmen alles ab und messen zum Spaß mal ob die Adern irgendwo im Kabel Kontakt haben, siehe da alle drei Phasen Kurzschluss, sprich Kabel komplett im arsch. Hätte also der Kollege alles gemacht was gesagt wurde hätte er das ziemlich schnell festgestellt. Ok früh Feierabend, denkste.
Man fahre nach Berlin stimmte der Chef an. Ok fahren wir nach Berlin die 500 Kilometer.
3 Rauchmelder wechseln, morgen früh Punkt 7 wirds geliefert auf Baustelle in Schönefeld.
6 Stunden später in Schönefeld angekommen geht’s endlich in die Unterkunft. Doppelzimmer gebucht toll… Scheißegal nix neues
Mittwoch Punkt 7 auf Baustelle kein Gerüst, kein Kollege da der einen anderen Teil des Gerüsts mitbringen soll aus Sachsen
Der Kollege kommt um 8 vom Lieferant keine Spur. Telefonat mit Chef wartet bis 9 dann fahrt los 8:40 Anruf vom Auftraggeber wo seid ihr? Wie ihr habt kein komplettes Gerüst? Kommt sofort her ich überlege mir was. Während der Fahrt die knapp ne Stunde dauert auftraggeber: fahrt da und da hin dort gibt’s ne Firma die Gerüste verleiht. 10 Minuten vor Ankunft Anruf Lieferant: Gerüst ist da… Ok 50 Minuten zurückfahren, eine Stunde wieder hierher. Also ist aus dem Punkt 7 mittlerweile 11: 15 geworden
Angekommen frage ich ok welchen Rauchmelder wechseln wir zuerst? Auftraggeber: wie zuerst? Ihr habt nur Freigabe für einen Raum. Cool 10 Stunden Anfahrt um einen Rauchmelder zu wechseln. Egal Gerüst aufgebaut Foto gemacht wies geklemmt ist besprochen umgeklemmt, Widerstand hier und da ran, n Koppler mit einbauen Jaja. So mittlerweile 19 Uhr. Null Fortschritt, der Melder funktioniert nicht auch nach tauschen des Gerätes nicht, machen wir morgen weiter. Anruf Kollege der das Gerüst aus Sachsen geliefert hat: ich schlaf bei euch mit in der Unterkunft firma hat was Umgebucht. Warum biste nicht schon alleine hingefahren? Weiß nicht wo die Unterkunft liegt.
Ok egal liegt eh aufm weg. Zack in Unterkunft bekommt der wichser ein Einzelzimmer und wir wieder ein Doppelzimmer. Is auch logisch er hat schließlich den ganzen tag den Container eingerichtet mit Kaffeemaschine hinstellen Stifte akkurat hinlegen und die Pläne an die Wand heften. Hat er sumich ein Einzelzimmer verdient
Donnerstag
Wieder nach Berlin fahren wieder am gleichen Rauchmelder fummeln. Ende vom lied:
So war es angeklemmt bevor wir angefangen haben
So als wir fertig waren
Ist genau gleich, nicht wundern. War also komplett umsonst das wir dort waren.
Also ab nach Hause, Anruf chef: das Gerüst ladet mal fix in Schönefeld komplett aus. Klar also Gerüst in Berlin wieder komplett abbauen.
15 Uhr Abfahrt zum Glück ist Berufsverkehr in Berlin kein Thema. Ankunft Schönefeld 17 Uhr
Gerüst ausladen halbe Stunde dann das erste Mal offiziell Pause seit Dienstag fix ne Bratwurst essen
So jetzt sinds noch 2,5 Stunden bis nach Hause.
Auf geht’s, Stau, Autobahn gesperrt, mein Kollege mit der kinderblase muss dauernd aufs Klo, also 2,5 Stunden später sprich 22 Uhr zuhause
also der Ausflug nach Berlin insgesamt 19 Stunden Fahrt umsonst
Ende
Oh, Oh, Oh…dat wird teuer
Auf andere Menschen ist halt immer Verlass