Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich denke eher das wird ne Kündigung

2 „Gefällt mir“

Bei solchen Storys denk ich mir nur dass man Handwerkern nicht genug zahlen kann. Mein Vater erzählt auch ständig von solchen Scheißgeschichten :smiley:

Handwerker sein ist auf der einen Seite echt toll und dann gibt es diese Seite
Ich hatte mal einen Tag Urlaub auf Rügen, weil mein Chef die Teile zu einem falschen Datum hat schicken lassen.

Ich seh da immer ganz pragmatisch: Wie viel Geld bekomm ich für wie viel Schererei.

Das beste ist wir bekommen die Fahrzeit nicht bezahlt :smiley:

Das ist aber nicht rechtens. Das ist dir bewusst?

Fahrtzeit zum Auftragsort ist Arbeitszeit. Da kann dein Chef sich mal gepflegt ficken gehen. Unverschämt sowas.

1 „Gefällt mir“

Ist aber normal das sie nicht bezahlt wird. Deswegen wirds auch weiterhin gemacht, kannste zwar einklagen aber dann kannst du auch umziehen weil sich die firmenchefs hier zumindest alle gut kennen und du dann keine arbeit mehr hast ^^
Es ist ja auch nicht rechtens das ich 6 Stunden am Stück fahre bis zu den Baustellen

Aaah. Mafiöse Elektriker Strukturen.

Denen sollte man aber wirklich die Scheiße ausm Leib klagen.

Ja bloß wo anfangen ^^

Und das ist das Leben leider. Recht bekommen und Recht haben…immer so eine Sache. :grimacing:[quote=„Realbrainlessdude, post:31422, topic:14019, full:true“]
Aaah. Mafiöse Elektriker Strukturen.

Denen sollte man aber wirklich die Scheiße ausm Leib klagen.
[/quote]
Wer soll das zahlen und ertragen ist da wieder die Sache…ist ja nicht so, als wäre das alles so Easy.

Beratungsschein beim Amt holen, Rechtsanwalt einschalten, Klage aufsetzen lassen, Prozesskostenhilfe beantragen und den Leuten in der ersten Verhandlung den Paragraphen zeigen wo steht dass Fahrtzeit Arbeitszeit ist.

Am Ende den Beklagten die Anwaltskosten in Rechnung stellen und auf die Nachzahlung warten.

Profit!

Ich kann verstehen dass das nicht so easy ist, gerade wenn die sich absprechen. Bin aber der festen Überzeugung dass man gerade dann was machen muss.

2 „Gefällt mir“

Kein Kunde ist bereit die Fahrkosten zu zahlen. Ich hatte mal einen Kunden der sich mit mir 40 Minuten gestritten hat, weil er es nicht einsehen wollte, dass ich die 2x 5 Minuten Fahrt zu ihm auch mit als Arbeitszeit notiert habe. Der Witz an der Sache die Diskussion mit mir war teurer als die Arbeit + Fahrtzeit

Ist doch egal ob die da bock haben oder nicht. Es ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich hab auch auf so vieles keine Lust.

Mal mein Beitrag für heute: Da will man einmal richtig fleißig sein und 3-4h in der Bibliothek lernen und ledert sich fast aufs Maul.

Diese Drecksbillig Schuhe. Haben ja NUR 70€ gekostet oder so. Alles nur noch verklebt. Schund!!!

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das hier^^ ab Minute 2

1 „Gefällt mir“

So gehts mir gerade echt. Nie wieder kauf ich Schuhe von Mustang!

Ich hab mir noch nie Schuhe gekauft :sweat_smile: ich bekomm dauernd welche geschenkt aber da ich kaum Rausgehen gehen die neue kaputt und es werden immer mehr, hab mittlerweile fast 10 paar Schuhe ^^

Gut, dass es für alles ein paar One Liner gibt. Da fragt man sich, warum man überhaupt noch mit Menschen redet/diskutiert.

Abgesehen davon, dass ich nun seit ein paar Tagen richtig richtig richtig mies schlafe und es mir allgemein scheiße geht. Ich hoffe, dass ist einfach normal, wenn man seine Abschlussarbeit bald abgeben muss… Hätte auch nie erwartet, dass die Einleitung so herrlich beschissen zu Schreiben sein wird. Es muss noch so viel bis zum 1.Februar gemacht werden.

I know that feel! Da hilft auch nicht wirklich viel :frowning: Eventuell nach Schreibhilfen an der Uni schauen? Ansonsten ja, eine Einleitung kann echt mies sein, habe mich auch schon 1-2 Mal daran aufgehängt…
So Ratschläge wie etappiert schreiben und dann abends ein Bier (nur eins!) als Belohnung hilft auch nicht mehr kurz vor Abgabe :confused: Viel Erfolg und Kraft kann ich nur wünschen!

Aber mein Morgen war auch gut, halbwegs ausgeschlafen aufgestanden, vor dem 1ten Kaffee dann der Anruf, Auto kaputt, steh am Straßenrand. Hin, Auto geholt und getauscht, ich fahr heute also nicht mehr weg (trotz Plan natürlich!)…
Zu Hause dann wollte ich nach dem Problem recherchieren, Internet weg. Jetzt nach knapp 1,5 Stunden läufts wieder, und ich hab immer noch nicht den ersten Kaffee oder Frühstück gehabt. Toller Start in den Tag, vielleicht raucht auch noch der Herd ab oder so, wär ja sonst unvollständig…

Was meinst du mit Schreibhilfen? Es ist aber auch nur die Einleitung, die mir derartige Probleme macht (weil meine Betreuerin da noch so viel mehr Kram erwartet, der nichts mit meinem Hauptteil überhaupt zu tun hat). Bin gespannt, wann ich das Fazit angehen kann. Das sollte halt dann wirklich kein Problem darstellen, hoffe ich. :confused:

Danke dir! :slight_smile:

Ich hab halt 3 Paar Schuhe. Einmal die Stiefel fürn Winter und dann 2 Sneaker. Gut dass meine Stiefel kaputt gehen wenn der Winter doch noch ausm Arsch kommt.