Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hat zurückgerudert… :nun:
schnell weg…

5 „Gefällt mir“

Ja. Mit 11 oder so angefangen bis 14/15. Hab dann aufgehört weil ich mit dem Trainer so meine Differenzen hatte.

Hab dafür aber auch ein paar Medaillen geholt :stuck_out_tongue:

Hätte ja auch bock etwas auf der Elbe zu rudern, aber ohne Verpflichtung. Nur wenn ich bock hab hin und meine Bahnen fahren.

Rudern+ sozusagen.

Das ist cool das ihr sowas macht. Es gibt leider echt zu viele Firmen die ihre Handwerker ausnutzen.
Ein Kumpel bekommt immer nur die ersten 30 Minuten der Anfahrt von der Firma bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Also brauchst du ein Kanu. :smiley: Und…ein Auto zum an die Elbe transportieren.

2 „Gefällt mir“

Bitte? Kanus sind scheiße! :beanwat:

Ich brauch schon Ausleger und Skulls. Will ja nicht nur bissl paddeln!

Du bist scheiße!

seit wann bist du Pirat? :confused:

1 „Gefällt mir“

Über Jahre war unser Arbeitsgruppen-Sommerfest grillen im Kanuclub, mit Paddeln. Und da ein paar Kollegen Idioten sind und ich keine Wechselsachen einpacken wollte, habe ich mich da meistens rausgehalten.

Mal ganz naiv gefragt, ist beim Rudern eigentlich viel dabei? Ich meine man rudert im Takt und macht was der Schreihals vorne im Boot will.

Naja und beim Hochsprung springt man nur :smiley: Geht auch beim Rudern um Technik, Kraft und Ausdauer.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit “viel dabei”?

Also von der Leistung?

Ist zu 2/3 pure Kraft und zu 1/3 Technik. Man kann sich auch gut weh tun, wenn man falsch rudert.

Meine Lieblingsanekdote aus meiner Zeit im Verein:

Wir waren in Salzgitter bei einem Turnier. Sind im 4er angetreten und das war mein erster Einsatz im 4er. Hab mich riesig gefreut und in unserer Altersklasse sah man schon dass wir das eeeeeasy gewinnen würden.

Gut. 20m vorm Ziel dreht mein Partner vor mir sein Skull falsch und die konkave Seite des Paddels taucht so ein dass sie in Fahrtrichtung zeigt. Die Regeln der Physik haben ihm dann schön den Griff ins Gesicht geschlagen, seine Nase hat geblutet, er war bewusstlos und seine Dulle am Ausleger abgerissen.

Fazit: Letzter Platz…

7 „Gefällt mir“

Ok, aber würdest du rudern eher als Teamsport oder eher als Individualsport sehen? Muss man sich auf seine Mitruderer einstellen oder sich irgendwie vor dem Rennen absprechen?

Kommt auf die Disziplin an. Gibt Einzel, 2er, 4er und 8er. Dann jeweils das gleiche nochmal im Mixed (Frauen und Männer) und im Cross (jeder hat nur ein Ruder statt 2, wobei das eher im 4er/8er gemacht wird).

Im Einzel ist es logischerweise kein Teamsport. Da ziehst du dein eigenes Ding durch. Ab dem 2er ist es dann was völlig anderes. Da gibts auch deutlich mehr Taktik was die Platzierung der Leute im Boot und der Einteilung der Kräfte angeht.

Ist für einen Außenstehenden nicht ganz nachvollziehbar, aber es ist schon mehr als nur einfach rudern :smiley: Außer im Einzel.

2 „Gefällt mir“

Pfff, was ein Depp. Dabei hätte er doch einfach nur rudern müssen. :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Geh doch zum Schuster. Neu kleben kostet weniger als 10 € :wink:

Mach ich doch. :stuck_out_tongue:

Die Villa der Besitzer ist 1km von hier entfernt, soll ich einen Beschwerdestein dort abwerfen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein Beschwerdesteinmensch ist ihm bestimmt lieber :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Bau ein großes kleingeschriebenes t aus kaputten Schuhen, stell es vorm Haus ab und zünd es an.

Dabei stehst du in einer weißen Robe davor und brüllst “Wir wollen euch nicht hier!”.

3 „Gefällt mir“

wieso ein t ?

für „trollt euch endlich“ :confused:

5 „Gefällt mir“