Ich finde, manchmal sollte man sich auch mal in die Lage des Chefs versetzen. Natürlich ist das kleinkariert, aber seid ihr immer fair in der Bewertung solcher Situationen, vor allem, wenn ihr gerade wahrscheinlich ob der schlechten Nachricht etwas genervt seid? Die gute Frau meinte das bestimmt nicht so böse und spätestens am nächsten Arbeitstag ist alles wieder in Ordnung. Und nur mal so: Nur weil die Chefin verlangt, dass man sich als Angestellter bei ihr rechtzeitig krank meldet, heißt das nicht, dass sich die Chefin auch bei jedem Angestellten abmelden muss. Was ist das denn für eine verquere Vorstellung?
Und mal ganz ehrlich: Wenn du 7:30 Uhr Schichtbeginn hast und dich 7:10 Uhr krank meldest, ist das wirklich ein bisschen knapp. Da kann ich die Aufregung schon etwas verstehen.
Meine Fillialleiterin hats mir in die Schuhe geschoben als uns alle Handys aus der Handyvitrine gestohlen wurden. Hab ich erst erfahren als ich deswegen nach Ende der Lehre gekündigt wurde (das war die Begründung…). Ich würd ihr heute noch gern eine reinhauen dafür.
Das wars auch weniger, mehr gings darum dass die Dame ihn scheinbar vor Kunden schlecht macht. Und das muss wirklich nicht sein, egal wie schlecht ihr Tag ist.
Ich arbeit normal im Büro und um 7 ist mit Glück vielleicht eine Person schon da obwohl 7 die offizielle Anfangszeit ist, einfach weil dank Gleitzeit viele eben eher auf halb 8 kommen
Irgendso ein Schweinepriester hat mir meinen Seitenspiegel ramponiert und ist schön weitergefahren oder halt abgehauen, je nachdem ob er mit seiner Karre dagegen gefahren, oder es mutwillig kaputt getreten hat… Bin so froh demnächst nicht mehr in der Stadt zu leben!
Er arbeitet, sowei ich weiß, im Einzelhandel und da ist es meiner Meinung nach schon knapp, sich 20 Minuten vor Schichtbeginn krankzumelden. Davon abgesehen hat man doch - zumindest war das bei mir immer so - auch sicherlich die Handy-Nummer des Vorgesetzten für solche Dinge. Das scheint ja bei ihm auch so zu sein.
Habe ich vorhin meinem Kollegen geschrieben.
Echt. Bin, obwohl ich da schon länger arbeite und nicht mehr der Jüngste bin, immer noch Azubi. Müssen die mal raffen.
Die Wahl der Sprache entspringt meiner Wut, nicht meiner Einstellung.
Nach engilischer Schreibweise ist Handies sogar richtig…da Handy aber garkein englisches Wort ist, ist es in dem Fall vielleicht so, aber du kannst dir merken, dass sowas wie „Hobby“ immer zu „Hobbies“ wird.^^