Wenn ein Arbeitgeber einen Grund sucht, findet er einen…
Einen Betriebsrat gründen zu wollen, ist auch kein Kündigungsgrund, trotzdem habe ich erlebt, wie es in einem Betrieb dazu geführt hat (Nicht bei mir)
Wenn ein Arbeitgeber einen Grund sucht, findet er einen…
Einen Betriebsrat gründen zu wollen, ist auch kein Kündigungsgrund, trotzdem habe ich erlebt, wie es in einem Betrieb dazu geführt hat (Nicht bei mir)
Ich rede auch nicht von einer Abmahnung.
Bei ner Kündigung dürfte es nicht anders sein.
Wer redet denn von Kündigung… ach Leute. Bitte hört doch auf mir etwas übers Arbeitsleben zu erzählen. Da kommen immer so nostalgische Gefühle hoch
Wovon redest du dann? Rachemord?
Ach Leute… das ist ja köstlich.
Sorry, bin zu tiefbegabt, um deine Einzeiler zu raffen.
Zu Recht. Wie gesagt, ich bin nicht stolz auf die Wortwahl. Dass es soweit gekommen ist, zeigt nur, wie pissed ich bin. Ich wäre da schon längst weg, wenn die (für eine Koch Ausbildung) großzügige Bezahlung nicht wäre.
Gut dass du das auch so siehst.
Aber ich hoffe das Frust abbauen hat geholfen. Tut ja manchmal auch gut
Mit Studenten über Arbeit sprechen ist wie mit Veganern über Grillfleisch.
Duale Studenten befinden sich gerade in einem Paradoxon!
Ich will hier echt keine Partei ergreifen und es gibt sicher viele Studenten, auf die das passt, aber es gibt sicher auch einige, die im Studium sehr viel arbeiten und dann noch nebenher für Miete etc…
Das stimmt. Dennoch wissen die meist nichts vom Arbeitsleben und verstehen deshalb nicht was ich oben gemeint habe.
Gut, wollte das nur klar stellen…
ich fahr am Mittwoch extra um 7 aus der Heimat nach Dresden um noch von 12 bis 16Uhr arbeiten zu können.
Ich fühl mich richtig erwachsen.
Und nun ess ich einen halben Liter Eis und schau YT Videos!
Soooo!
Mhmmm
Also ich hatte in meiner 11 jährigen Vegetarierzeit trotzdem Ahnung vom Grillen. Hab es ja vorher gelernt von klein auf. Das verfällt ja nicht mit dem Fleischkonsum
Aber ich know what you meintest.
Merk ich bei neiben Brüdern auch oft. Beide Studenten mit kaum arbeitserfahrung. Aber meinen alles zu Wissen und sind jedesmal schockiert wenn ihnen jemand was von der Arbeitswelt erzählt. Einer fängt jetzt ein weiteres Studium an weil ers im Job nicht ausgehalten hat.
naja so ist das halt im gastgewerbe
hab auch schon öfter nachts ne nachricht vom chef bekommen dass ich am nächsten tag arbeiten soll und auf meine antwort dass ich gerade feiern und alles andere als nüchtern bin kam nur ein „das schaffst du schon“ dienstpläne sind das papier nicht wert auf dem sie stehen gibt schon nen grund warum fast kein restaurant/hotel noch minderjährige azubis haben möchte