Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Die sind halt Idioten. Weiß doch jeder, dass die Erde ein überdimensionierter schokobrunnen ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

grade in dem Alter bringt das nichts, die hören eh nicht zu …

ja aber warum betreibt man dann nicht am ende der welt tausende wasser/schokokraftwerke und produziert da allen strom der welt? wäre doch super

Darum ja ansprechende Dokus, die keinen bullshit erzählen. Er sagt ja selbst, dass da ne “tolle doku” kommt, also wird er sich so was wohl gern anschauen. Und mit 13 ist man nun auch schon lange aus dem kleinkindalter raus. Da kann man sich auch ruhig mal vernünftig mit ihm auseinandersetzen statt zu sagen “haha bist du doof. Wenn du groß bist, wirst du alles besser wissen.”

Edit: “ab 20” ist man kein neuer Mensch und auch nicht plötzlich klüger oder gebildeter als vorher.

1 „Gefällt mir“

Mein 15 jähriger Bruder fängt auch dauernd mit so ner kacke an ^^
Ich diskutiere einfach so lange bis er freiwillig aufhört :man_teacher:

Ist richtig, aber die Chance ist groß, dass man über irgendwas 2x nachdenkt…

Sie argumentieren, dass die Antarktis eine riesige Eiswand rundherum ist, die das Wasser wie in einer Wanne hält. Es kann auch niemand runterfallen, weil niemand je die „Unterseite“ besuchen kann.

Edit: So soll das neue Modell aussehen :beanjoy:

Wenn man jemandem früh genug beibringt, das zu tun, geschieht auch das deutlich vorm zwanzigsten Lebensjahr. :wink:

Sorry, aber

Ist einfach mit der schlechteste Umgang mit solchen Dingen. Dadurch wird niemand zur Reflexion angeregt, man bewegt sich weiter in „diesen Bahnen“ und wenn man Pech hat, verfestigt sich das wie gesagt.

3 „Gefällt mir“

Du hast deine Meinung, ich hab meine (zugegeben negative) dazu. Belassen wir es dabei, ja?

Von mir aus. :wink: aber ich denk, du bist schon älter als zwanzig. :kappa:

Und @Vojtech : Lieber aufklären als auslachen. :wink:

Haben die Deppen denn gar nix bei Pratchett gelernt? Wo ist die Schildkröte und wo sind die Elefanten?

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Und meine negative Einstellung zu Jugendlichen kommt nicht von irgendwo…

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Mutter und einer meiner Brüder sind begeisterte Esoteriker und glauben so ziemlich jede Verschwörungstheorie… Mit meiner Mutter hab ich unter anderem deswegen auch den Kontakt abgebrochen.

Meiner Erfahrung nach, idioten bleiben Idioten. Egal ob 5, 10, 15, 20 oder 90. Und solange man sie nicht dazu anregt darüber nachzudenken was sie machen werden sie es auch bleiben.

Die wenigsten werden von sich heraus anfangen zu reflektieren.

1 „Gefällt mir“

Sondern?
Aber echt mal… Diese scheiss Jugendlichen! Warum werden die nicht einfach mit 20 und supersmart geboren? :ugly:
Du fandest damals mit Sicherheit auch die „erwachsenen“ richtig hilfreich, die die Einstellung „du bist dumm und jung, ich bin erwachsen und voll klug“ vor sich her getragen haben, hm? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will heute schon Donnerstag haben… :neutral_face: Kann es kaum erwarten, einfach ausschlafen zu können.

Hab gleich Wochenende :smiling_imp:

Zumindest haben sie an den Gegengewichts Kontinent gedacht. Aber Sonne und Mond fehlen auch… Wobei das die riesige Eiswand erklären würde. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh den gesamten Post nicht. Ist das ironisch gemeint? :confused:

Ja er meint früher warst du auch dumm ^^

1 „Gefällt mir“