Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich lasse mich da nicht in die Diskussion mitreinziehen. :smiley: Ich kenne die Diskussionen mit Frauen sowie Männern.

Meine bisherige Erfahrung ist bei sowas (in Räumen sowie in den Öffis): Winter Heizung an, im Sommer keine Klimaanlage. In beiden Fällen ist mir die Luft meist semi optimal, aber ich behalte das für mich, weil es eh nichts bringt, lol

Wie gesagt: Ich diskutiere da auch nicht mit dir, da dies dein (gerechtfertigtes) empfinden ist. :slight_smile:

In den Artikeln steht nur, dass man bei Hitze die Fenster geschlossen lassen sollte, damit keine weitere Hitze in den Raum kommt + halt das:

SPIEGEL ONLINE: Viele Menschen haben das Gefühl, dass keine Luft im Raum ist, wenn das Fenster geschlossen ist - und reißen das Fenster auf.

Maas: Dadurch entsteht ein Luftzug, die Luft über unserer Haut wird ausgetauscht. Das erleichtert wiederum unsere Transpiration, mehr Verdunstungskälte entsteht, wir können unseren Körper besser kühlen. Allerdings ist es bei einer Hitzewelle wie zuletzt besser, diesen Luftstrom durch einen Ventilator zu erzeugen, um nicht die Hitze in Wohn- und Arbeitsräume zu lassen.

Die Links, damit ich dir versichern wollte, dir nichts falsches andrehen zu wollen. ^^

Bin gerade mit Fahrrad von der Arbeit gekommen,lag mitten an einer Kreuzung ein Mann mit einer Platzwunde am Kopf.Da stand noch eine ältere Frau und ein junger Mann,die beide nicht so wirklich wussten,was sie machen sollten. Es hatte da auch noch keiner den Notruf angerufen.
Hab dann natürlich angerufen und die ältere Frau meinte auch,dass sonst niemand stehen geblieben ist und Hilfe angeboten hat…
Der muss da echt schon ein paar Minuten gelegen haben.Das Blut an der Platzwunde war teilweise schon gut getrocknet.
Man hat sofort gesehen,dass der Mann sturzbetrunken gewesen ist. Er konnte kaum geradeaus sprechen und es lagen da überall Bierflaschen.Aber das ist doch noch lange kein Grund,den da einfach liegen zu lassen!:rage:
Bin immer wieder beeindruckt,was Menschen für asoziales Drecksgesindel sein können…

Zum Glück kam aber gerade ein Sanitäter mit dem Auto vorbei,der dann angehalten hat und mich abgelöst hat.Ick konnte ja dann auch nicht mehr viel tun.
Und 5 Minuten nachdem ick beim Notruf angerufen hatte,war auch schon der Rettungswagen vor Ort.

5 „Gefällt mir“

Atmung checken und stabile Seitenlage wenn bewustlos oder hast das gemacht?

Menschen, ey!!! Da fällt dir echt nix zu ein…

Mich kotzt gerade an, dass man Musik leider allzu häufig mit Emotionen und Erinnerungen verbindet und ich jetzt gerade deswegen nich die Musik hören kann, die ich eigentlich gerne hören würde, weil in meinem Kopf sich sofort die Synapsen so verknüpfen, dass ich an Dinge erinnert werde, die mich böse und traurig machen… gnaaaaaah, nervt!

1 „Gefällt mir“

Bei einer offensichtlichen Platzwunde ok. Aber bei schlafenden Obdachlosen in Bahnhöfen oder Bahnen würde ich nicht nachfragen ob alles ok ist. Keine Lust aufs Maul zu bekommen.

Er war bei bewusstsein und ansprechbar.Der hat auch versucht zu sprechen. Er hat sich aber so angehört,wie ick nach einer Flasche Jägermeister.Hab also nicht viel verstanden :roll_eyes:

Physik schlägt halt Gefühl. :stuck_out_tongue:
Ich kenne das, ich finde es auch nervig das Fenster nicht auf machen zu können.
Aber dann geh ich halt mal kurz nach draußen, weil grundsätzlich finde ich auch das es mir lieber ist, das es recht kühl ist.

Kaum ist in Frankreich Feiertag (Befreiung durch die Alliierten, alleine schafften die das seit Napoleon nicht mehr) dann kommen alle hier rüber.

Darf man sich über einen Post im Auskotzthread auskotzen oder explodiert dann irgendwas? :thinking:

Kommt drauf an

Worauf?

Weiß nicht. Versuchs einfach.

Leg nur los, ich bin dir nicht böse :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt keine Neuheit, dass sich wer über einen Post aus diesem Thread aufregt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

machs doch im Auskotzthread^^
Edit: wir sind ja im Auskotzthread, ich dachte das sei der Spam :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

ich glaube das passiert hier relativ häufig :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der Übergang ist fließend.

1 „Gefällt mir“

War eigentlich gar nicht so ernst gemeint, sondern sollte eher ein Seitenhieb auf den Schund über meinem Post sein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also wie gesagt…passiert hier öfter. :gunnar:

1 „Gefällt mir“