Die Bürokratie ist teilweise so witzlos.
Ja, bin ich ja auch grundsätzlich dafür.
Aber wenn (in unserem Falle) das Kind am 4. des Monats geboren wurde, dann soll halt auch das Geld am 4. des Monats da sein. Und nicht mal am 2., mal am 10., mal am 12. und mal am 6. - unabhängig von Feier- oder Sonntagen.
Das ist eben kacke zum planen. Mit bedeutend weniger Geld muss man ja sowieso schon strenger planen. Aber unsere Kredite, Lastschriften etc. gehen halt trotzdem an den selben Tagen ab und warten nicht, bis sich das Elterngeld mal aufs Konto bequemt hat.
so war das nicht gemeint
es war aber die Krankenkasse … was noch schlimmer ist da ich da persönlich war und er meinte diese Woche geht das schreiben an euch noch raus für die Elterngeldkasse … naja wtf Deutschland und seine Bürokratie behinderten scheiß kacke…
Bin ja mal gespannt wie lang mein Bafög Bescheid dieses Jahr braucht.
Antrag wurde vor 2 Wochen eingereicht. Viel früher kann bzw. brauch ichs nicht einreichen. Ich hab alles 2 Mal kontrolliert und extra zu viel angeheftet als zu wenig.
Das geile ist: Meine Bearbeiterin ist anscheinend mal wieder gewechselt/gegangen. Also wieder mit einer neuen Person rumschlagen der ich wieder erklären kann dass ich auf das Geld angewiesen bin.
solange ihr jetzt nicht am Hungertuch nagen müsst
Diese Bürokratie ist manchmal wirklich zum in die Tonne treten.
Ich bin z.B. echt dankbar, dass ich nie Bafög gebraucht hab, ich privilegiertes Stück, ich.
Im Prinzip ist es auch eine gute Sache. Nur es zieht sich halt immer und oft wirkt einiges auch wie pure Willkür gepaart mit einem Hauch Inkompetenz. Ich kriege immer noch am Ende eines jeden Monats eine Mahnung für Bafög Zahlungen die Anfang des Monats abgehen.
Warum gibt es denn keine Complete Billy Wilder Collection auf BluRay oder von mir aus DVD?
Die Sammlungen sind doof, alle einzeln ist noch döfer, aber… ich möchte da grade ein paar Hilfe entweder nachholen bzw. besitzen, und bin jetzt angenervt davon, sie mir wohl einzeln holen zu müssen. Und bei manchen ist nicht mal digital (weder Leihe noch Kauf) möglich.
#firstworldproblems
Letzt hat sich ein Reporterteam von den öffentlich rechtlichen bei unserm Ortsvorsteher angekündigt, dass sie einen Bericht machen wollen wie die Menschen auf dem Land mit schlechtem Internet etc zurechtkommen.
Zur Info, in unserem Dorf hat man keinen Handy/mobiles Internetempfang und das Internet ist so schlecht, dass wenn viele Leute im Ort im Internet sind man YouTube nur auf 720p schauen kann. Hd streaming kann man quasi vergessen, an 4k ist gar nicht zu denken.
Und das ist bei einem Nutzer pro Haushalt.
An einen Haushalt mit 2 16jährigen Kids und medienaffinen Eltern die abends gleichzeitig das Internet benutzen wollen, dann lädt jeder von denen mit 200 KILOBYTE je Sekunde runter.
Ping sowieso jenseits von gut und böse und ab und an fällt mal einfach das Internet für 10 Minuten aus.
Und das alles in Süddeutschland 120km von Stuttgart entfernt.
Vorgestern schreiben sie dann dem Ortsvorsteher, dass sie HEUTE um 15:30 auf dem Dorfplatz sind, und interessierte Bewohner bzw diejenigen die Ihre Meinung kundtun wollen, doch vorbeischauen sollen.
vorgestern abend hat dann die Ortsvorsteherin noch schnell ein paar Leute organisiert und in jeden Briefkasten einen Zettel geworfen, sonst hätte ich es auch nicht mitgekriegt.
15:30, sprich jeder der sich für das Thema interessiert, arbeitet da noch.
Worst case kommen dann och ein paar Omas und Hausfrauen und erklären dem Reporter dann, “ach wissen sie, es ist doch ganz schön das hier die Kids nicht dauernd nur aufs Handy schauen und wir mögen es eigentlich so wie es ist”
Ich könnte einfach nur kotzen.
Schreib einen Text, den deine Omma vorlesen kann
kopfschütteln Warum einen Bericht, wenn doch eh niemand was ändern will?
Vor allem wird es die Telekom einen scheiß interessieren was ein Dorf im Nirgendwo vom beschissenen Internet hält. Da müsste die Politik eingreifen, aber diese Versprechen von “BREITBANDINTERNET FÜR ALLE BIS 20XX” gabs schon einige Male und nie wurde es umgesetzt. Die nächste deadline soll glaub 2025 sein.
Wers glaubt.
Und ich dachte schon, wir wohnen im selben Dorf
Du hast deine Villen doch überall stehen, die du mit deiner Kinderarbeit verdienst.
Strandvilla am Privatsee etc , Bilder hast uns doch gezeigt
Die gehörte leider den Vermietern des Ferienhausen
Das wäre schon fast wieder filmreif , ein Video wie meine Oma vorliest “Und der Piehng bei Kaunterschtricke ist viel zu hoch”
Ist doch nett von mir dich in meinem Haus wohnen zu lassen Kappa
Hast du nicht gesagt das ist euer eigenes
In solchen Gebieten ist die Deutsche Glasfaser (kein deutsches Unternehmen, heißt nur so) zur Zeit sehr aktiv. Bietet den Ausbau von Glasfaser mit Vertragsbindung an.
Es ist echt sooo bitter, wie unfassbar hinterwäldlerisch Deutschland beim Thema Internet ist… wir sind ja jetzt vor kurzem erst aus Österreich wieder her gezogen… wir haben in 'nem echten Kaff gewohnt, 1000 Einwohner… und hatten 'ne 30k Leitung. Jetzt wohnen wir in 'ner Kleinstadt mitten in 'ner supergefragten Gegend und krebsen mit 'ner 16k Leitung rum, die mehr schlecht als recht funktioniert…
Ich weiß schon, dass ist Luxus für Situationen wie die von Angrist, aber es ist dennoch insgesamt einfach ein Armutszeugnis, wie bescheiden das Internet hierzulande ausgebaut ist…
Ich drück dir die Daumen, @Angrist, dass ein paar Leute Zeit finden!
Nein, das hast du mir unterstellt
Wie viele Kinder muss man denen so im Jahr zahlen?
Aus eigener Erfahrung: Vertragsbindung suckt hart.
Aber besser so als gar nicht. Gerade für Unternehmen ist schnelles Internet extrem wichtig. Wie will man als Medien Agentur aufm Land z.B. überleben? Lädst 3 Jahre eine File hoch.
@anon60791430 Deutschland hat halt den Fehler gemacht alles der Telekom zu überlassen. Die Telekom bekommt soooo viel Geld vom Staat, darf es aber einsetzen wie sie lustig sind. Warum sollten die denn in einem 1000 Mann Dorf eine 100k Leitung für ein paar hundert Tausend € verlegen? Das rentiert sich in diesem Jahrhundert nicht mehr.