Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Gelebte Gleichberechtigung sag ich da!

Naja kommt auch mit auf die Wohnung an. Wer ne hellhörige Wohnung hat, kann ja nichtmal in Ruhe atmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn da hin? :beanwat:

Zum Orgasmus.

ich weiß nicht ob unser Altbau hellhörig ist, im Hausflur hört man schon recht viel von unseren Nachbarn, aber in der Wohnung ist es ruhig.

das ist ein Privileg der Männder :point_up:

Denkst du! :smiley:
Ihr habt ja keinen über euch wohnen. Alle anderen Mieter hassen euch :point_up:

Mein Neubau ist mega hellhörig…hier brauch mein Utz Utz Nachbar nur zu niesen und ich kann ihm Gesundheit wünschen :ugly:

da müssen wie uns schon sehr hassen, so nett wie sie sonst sind

oder es ist angst

Typisch ungedämmte Treppenhäuser und dicke Türen. In der Wohnung kannst schon einiges zünden, aber knallt einmal die Wohnungstür stehen alle da und schauen :astonished:

1 „Gefällt mir“

und nur wir haben ne neue Tür, die Nachbarn haben alle alte Türen mit Glaseinsätzen

Da bleib ich lieber aufm Dorf, das letzte Mal als sich Nachbarn beschwert haben hatten wir eine Band im Garten und die Nachbarn, die sich beschwert haben wohnten ~800m entfernt :grin:

Übles Wetterkopfweh heute. -,- Und ich muss heute lange arbeiten, haben abends noch ne Buchung für Führung etc.

Gönn dir eine Tablette sowie gute Besserung (:

Führungen sind/waren für mich am Museumsbetrieb immer das allerbeste. ^________^

Große Gruppe?

Gestern wurde unsere Dusche rausgerissen damit die Wand getrocknet werden kann. Eigentlich hieß es die Firma die die rausreisst kümmert sich darum dass die Trockungsfirma möglichst bald kommt und das macht. Bisher hat sich niemand gemeldet. Ich ruf an: “Da muss ich mal nachforschen, die Kollegin die das bearbeitet ist gerade krank.”

Echt schon ein seltsamer Zufall wie in allen Firmen ständig die Leute krank oder im Urlaub sind wenn es um irgendwas dringendes geht…

Ey ich begreifs nicht.

Ich mache derzeit noch mein CCNA2-Zertifikat.
Die Materialien dafür kann man online auf einer speziellen Kursseite einsehen.

Auf meinem Arbeitsrechner, den ich zum Ende meiner Ausbildung wieder abgeben musste, hatte ich keine Probleme auf diese Ressourcen zuzugreifen. Auch bei meinem Gaming-PC gibt es kein Problem.

Nur mein alter Laptop, den ich eigentlich weiterverwenden wollte um damit den Kurs abzuschließen, stellt sich quer. Immer wenn ich die Materialien einsehen möchte, bekomme ich eine Meldung, dass ich mich erst in der Klasse anmelden muss, dabei bin ich bereits eingeloggt.

Ich versteh nicht wo da das Problem liegt.

Vl kann man nur X Rechner dort registriert haben und der Laptop ist X+1? Also dass die sich merken von wo aus man zugegriffen hat und du eine jetzt löschen musst.

Halte ich für unwahrscheinlich.

Ich habe nur aus Interesse das gerade mal an meinem Gaming-PC zum ersten Mal probiert.
Wenn das stimmt was du sagst müsste der also eigentlich schon X+2 sein.

Am Anfang (und komplett für CCNA1) habe ich nur meinen Arbeitslaptop verwendet.
Als sich dann meine Ausbildung dem Ende neigte habe ich meinen alten Laptop rausgekramt und ihn dafür bereit gemacht den Job zu übernehmen. An sich klappt da auch alles, ich kann nur auf die Kursressourcen nicht zugreifen (siehe die oben angesprochene Meldung).

Und als ich es gerade mit meinem Gaming-PC probiert habe hat alles funktioniert.

Ich weiß einfach nicht worauf ich das Problem zurückführen soll.
Da ich bereits aus verschiedenen Netzwerken die Ressourcen mit meinem Arbeitslaptop aufrufen konnte, kann ich eine IP-basierte Filterung ausschließen. Genauso ist es auch mit der MAC-Adresse, da ich mich mit den Netzwerken über unterschiedliche Verbindungsmöglichkeiten (LAN und drahtlos) verbunden habe.

Da das ganze eine Webapplikation ist fällt auch der Faktor Betriebssystem flach. Mein Lehrer versteht auch nicht genau wo das Problem ist. Wir dachten zuerst, dass es vielleicht daran liegt, dass ich meine E-Mail-Adresse gewechselt habe, aber dass kann ich jetzt auch ausschließen.

Ich. Kriege. Die. Krise.

Geh ich grad zum Briefkasten, is da 'n Abholschein für 'n Einschreiben mit Rückschein drin. Um 11:19 Uhr gedruckt. Na, ratet mal, wo ich um 11:19 Uhr war? RICHTIG - ZUHAUSE!!! :rage:

Und dazu kommt ja jetzt noch, dass ich mich frage, was ZUR HÖLLE das sein kann/soll… Einschreiben mit Rückschein muss ja was superwichtiges sein… ich wüsste aber nich was… also ists vermutlich nix Gutes… und dann steht da bei Empfänger auch noch 'ne andere Straße als die, in der ich wohne… es ist alles ganz, ganz seltsam und ich werd hier bis morgen vermutlich komplett verrückt! -.-

2 „Gefällt mir“

Der Klassiker. Ist natürlich mega ärgerlich wenn es etwas wichtiges ist auf das du keinen Einfluss hast.
Weil mir so was ähnliches passiert ist und man sich auf diese Idioten einfach nicht verlassen kann bestelle ich Express Versand nur noch in die Filiale oder eine Packstation.
Sollte das auch nicht klappen kann man es sich auch sparen.