Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ja, gehen tut das, aber nennst du das was du da veranstaltest Leben? :nun:

:wink: Nein, natürlich geht das und auch halbwegs annehmbar, aber Familie wird da schwierig. Dabei brauchen wir doch Kinder dachte ich?! :open_mouth:

Geht halt nur in ländlicheren Bereichen oder Kleinstädten. Und selbst da ist etwas Zurücklegen mehr als schwer. Dabei sollte man mMn von einem Handwerksberuf leben und spätere Absicherung (mindestens teils) hinbekommen ohne sich übermäßig strecken zu müssen.

Aber jetzt führts zu weit, Fazit: Die meisten Löhne sind zum Kotzen! :smiley:

Spaß. Ich leb doch vom Staat :gunnar:

Der Nebenjob ist eher Taschengeld und mehr zum Lernen da.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jeden Monat 800€ übrig, von daher kann ich mich nicht beschweren^^

Das liegt an deinem Essverhalten :point_up: Das kannst du von anderen Menschen nicht erwarten oder verlangen! :nun:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, kann nicht erwarten dass die Welt perfekt wird ^^

1 „Gefällt mir“

Du machst ja auch nichts außer essen, schlafen, zocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einer muss ja die ganzen Spiele spielen während der Rest sich vermehrt oder so Zeug macht :grin:

1 „Gefällt mir“

Da vermehr ich mich lieber als diese Weebo Spiele zu spielen!

1 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, er sei einfach viel unterwegs und müsse nicht so viel für Wohnung und Co. blechen. :wink:

Außerdem kann man sehr viel Geld in Zocken investieren. :0

Was ja auch stimmt.

Ich bin null unterwegs ^^ Ausnahme Arbeit. Ansonsten ist der einzige Weg den ich gehe der zum kaufland.
300€ Miete ^^
Und meine derzeitige Spielesammlung hat ca einen „Wert“ von 22000€ :blush:

Warst du nicht der, eigentlich immer auf Montage war? D:

Wat, 300€ Miete. Für ein Zimmer, oder?

In ländlichen Ecken bekommst dafür auch ~50qm :smile:

Montage =Arbeit ^^
Ich hab bald wieder 3 Wochen Urlaub und werd meine Wohnung mit 3 Zimmern nicht verlassen :beangasm:

Aber auch nur in ländlichen Ecken wo es keine Arbeitsplätze gibt.

:beansad:

Kommt aber auch sehr darauf an, in welchem Teil Deutschlands auf dem Land. :smiley:

300€ für 3 Zimmer, lol Dann sag zumindest, dass sie winzig ist!

Schwarzenberg Erzgebirge :beanjoy:

Okay, so langsam verstehe ich.

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

„wenige“… Solange man einen davon hat… :wink:

In Teilen von Niedersachsen zB auch, und da sind die Anbindungen trotz allgemeiner Ländlichkeit gut, siehe Bremen, HH, Hannover.

Oder östlicher, und da kannst du auch zB im Einzugsbereich von Leipzig wohnen (wobei sich das aufgrund steigender Studienzahlen wohl auch etwas erweitert).

Man muss halt das Glück haben eine der wenigen Jobs in der Nähe zu bekommen (dafür meist schlechter bezahlt) oder 30-90 Minuten Fahrt in die nächste wirklich größere Stadt auf sich nehmen. Kann auch nicht jeder…