Der Auskotzthread 2 - Reloaded

ich bezweifel, dass es an der leitung liegt. die funktioniert oder eben nicht. auch das es am einwahlpunkt beim provider liegt, ist höchst unwahrscheinlich. der router ist in 99.9% der fälle das problem.

ja, d.h. dein router wählt sich nicht richtig ein und verteielt die IP adressen demzufolge nicht.

Das kann auch dran liegen, dass das Reprovisionierungssignal outdated ist, was dann der Provider verschissen hat :thinking:

Wie gesagt am router liegts denke ich nicht. Aber vl hol ich mir morgen aus jux mal wieder einen neuen.

wenn das der fall wäre, würde er sich ja nie einwählen können, schließlich schickt der provider immer das selbe raus.

Vorerst…

Vielleicht updatet er immer nachts und deswegen ist das Netz weg ^^

Eben hat er als ich ins Modem wollte geschrieben wlan wird upgedatet. Aber der scheißer kann das doch nicht jede nacht machen…

Manchmal gibts mehrere Firmware Updates um mit dem vorherrschenden Providerstandard abzugleichen, wer weiß. :thinking:

Kann man glaub ich einstellen ob täglich wöchentlich monatlich usw

Dann sollen die mir das sagen statt mir in einer woche einen techniker zu schicken. Werd jetzt morgen Sicherheitshalber das modem tauschen und nachfragen ob ich noch in der mindest vertragszeit bin.

1 „Gefällt mir“

Hast du Kabelinternet? Bei einem Modemwechsel müssen die das wissen um das Teil zu reprovisionieren.

Muss mir selber auch noch ne FritzBox besorgen, weil mein Technicolorteil richtiger Grind ist. :ugly:

Ja, ich ruf morgen an und sag ich hol mir eins, die haben in jedem Shop mehr als genügend lagernd. Keine Ahnung welche Marke meine ist, Technicolor hatten die früher aber auch. Freund von mir der bei denen Arbeitete meinte die haben sie billig im Osten gekauft und mindestens eine von drei war durchgerostet. Wurde aber trotzdem an die Kunden ausgegeben. :ugly:

Jetzt gehts wieder.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach update Wenns immer mal für ne halbe bis eine stunde weg ist ^^

Aber nicht jeden bis jeden zweiten Tag. ^^

Hatte ich auch schon bei PYUR…manche Provider sind da sehr “eigen” :beanrage:

2018…

Mehr sag ich mal nicht…

Wie alt ist das Ding?

Ein halbes Jahr, die Dinger sind recht neu. Glaub die hat der Anbieter überhaupt erst seit knapp einem Jahr.

Ah ok sonst hätte ich vermutet dass er vielleicht zu alt ist um das update zu bewältigen und es jeden tag aufs neue fehlschlägt ^^

1 „Gefällt mir“

Ne ^^

Memo für die nächste Zugfahrt. Fußnägel mitnehmen.

1 „Gefällt mir“