Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wieso das?

Naja, meine Onkle musste neue Menschen einstellen, wegen dem Diesel Umbau und das hat mir nicht gut getan mit meiner Phobie. Ich kann jederzeit wieder anfangen, aber ich schaff das ohne psychologischer Hilfe ned…

Naja wenigstens weißt du wie du dir da weiterhelfen kannst.

3 „Gefällt mir“

Schon mal über eine Therapie nachgedacht? :frowning:

Ja, selbst damals als mein Onkel Flüchtlinge eine Arbeit gab, musste ich schlucken aber jetzt ist das zu viel…

Ja genau, zum Arzt gehen sagen das man Therapie braucht, dann gibt der einem eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten und dann darfst du 40 Telefonnummern durchtelefonieren, dort dir dann anhören das sie nur Privatpatienten annehmen/ keine neuen Patienten annehmen, oder ein Ersttermin erst in 6 Monaten möglich ist und das auch nicht bedeutet das man dann einen Therapieplatz kriegt.

Schnelle Therapeutentermine kriegst eigentlich nur wenn im Knast bist oder einen Suizidversuch hinter dir hast.

Traurig aber wahr.

@anon60549117
schau dich wirklich mal um, gute Mechaniker und Leute die eben schaffen können und unter Arbeit nicht nur klickediklick verstehen, werden händeringend gesucht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damals ein Betreuer und er hat mir dabei sehr geholfen. Ich kann nur jedem raten, wenn es euch beschissen geht und ihr nicht weiter wisst, versucht euch ein zu holen!

Besser als gar nichts dagegen zu unternehmen. :man_shrugging: Aber ja, es wird einem leider oft recht schwer gemacht, was die eigene Stimmungslage nicht gerade verbessert.

2 „Gefällt mir“

Da hab ich mal einen schönen Vergleich gelesen:

Jemanden mit psychischen Problemen zu nötigen dutzende Telefonate zu führen um eine Termin für eine Therapie zu bekommen ist wie jemanden mit zwei gebrochenen Beinen zu sagen er muss erst einen Marathon laufen ehe er Behandelt wird.

6 „Gefällt mir“

Du, ich kenne den Ablauf sehr gut. Habe auf Arbeit täglich damit zutun. Trotzdem ist es doch aber gut, wenn er weiß wo er ansetzen muss.

3 „Gefällt mir“

Krank im Bett liegen und niemand öffnet einem das Fenster, bringt den Müll runter der langsam anfängt zu riechen oder macht einem Essen.
(Fenster ist mittlerweile offen, weil ich aufs Klo musste)

Warum hab ich sofort ein „kannst du bitte meine Mama anrufen?“ im Kopf :thinking:

Warum sollte er deine Mama anrufen?:thinking:

2 „Gefällt mir“

Weil meine Mama die beste Hühnersuppe der Welt kocht?

Gutes Argument. Ich hoffe du hast ihm die Nummer schon gegeben.

Ja, sie hat ihm dann das Rezept gegeben, da hat er noch mehr rumgejammert als vorher! :kappa:

Vor allem muss man irgendwann den Anfang machen. Wenn man einmal angefangen hat, vergeht zumindest die Wartezeit. Sonst kann man sich erkundigen/ergoogeln, ob es psychosoziale Beratungsstellen gibt, die erstmal ohne Termin funktionieren. Sowas habe ich nun häufiger auch in Kleinstädten gesehen.
Und zu den Theraphieterminen: Kommt auch ein wenig auf die Gegend an. Häufig wird auch Kontakt per Mail angeboten, sodass man sich das Telefonieren sparen kann.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Betreuer eventuell noch kontaktieren?

1 „Gefällt mir“

Boah, innerhalb von 5 Minuten tausend Nachrichten bekommen, dass das Kind Geburtstag hat. ich habe es verstanden. Ich habe es registriert. Ich habe es schon vorher gewusst. Ich werde heute Abend anrufen, wie geplant. Bitte, keine weitere Nachricht. Das Kind glotzt doch eh nur auf sein Tablet. Und nein, ich habe gerade keine Lust 60km Hin und zurück im Schnee auf eine Geburtstagsfeier zu fahren, wo sich die Mutter des Kindes volllaufen lässt. Ne, du, keinen Bock darauf. Ich habe das zwei Mal mitbekommen und erlebt, sowas brauche ich nicht.

1 „Gefällt mir“