Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Es gibt einen weiteren Zusatz in der Hilfsmittelbekanntmachung. Als wäre es nicht schon dumm genug :gunnar:

Dies gilt auch für Anmerkungen in Gesetzestexten, zum Beispiel „analog; vgl.; Nummerierungen innerhalb der Paragraphen“.
Bestehen bezüglich der Zulässigkeit einzelner Gesetzestexte oder Anmerkungen in Gesetzestexten Fragen, sind die Studierenden angehalten, vor Beginn der Prüfung die Prüfungsaufsichten zu kontaktieren.

Ja. Also runtergebrochen darf ich wirklich nur einen Klebezettel mit Namen des Gesetzes und der Nummer reinkleben. Sämtliche anderen Hinweise sind Täuschungsversuche.

Ob die sich eigentlich oft auf die Füße scheißen bei so viel Dummheit?

EDIT: ich sehe gerade dass in der Mail zusätzlich noch eine interne Nachricht der Uni ist mit einer Liste von Prüfern, welche wann, wo, welche Prüfung abnehmen. Einfach random mit an der Mail dran :joy:

Datenschutz ist nur ein Kunstbegriff!

EDIT: UND es ist eine Liste mit Namen und Matrikelnummern von Studenten die ihre Bachelorarbeiten bekommen. Ich fass es nicht :joy:

3 „Gefällt mir“

Es ist faszinierend wie unterschiedlich das sein kann. Ein Professor hat uns mal den Tipp gegeben, wie wir den Drucker einstellen müssen, damit das gesamte Skript auf die max. 2 Seiten Formelsammlung passen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht wer das im Prüfungsausschuss andauernd anschiebt?

“Hey die schreiben sich immernoch minimale Hinweise zur Bearbeitung von juristischen Aufgaben in die Gesetze, die fast schon eine Methodik bilden! Das müssen wir verbieten!”

Richtige Eierköpfe.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Geld und fast noch mehr liebe ich es Berechnungen anzustellen wie ich möglichst viel davon sparen kann. Kürzlich habe ich auf meinem Auto im Vergleich zu den Öffis rumgerechnet.
Wenn ich kein Auto besitzen würde und meinen Arbeitsweg sowie den zu meiner Mutter mit den Öffis bestreiten würde, würde ich immens viel Geld sparen. Die Straßenbahn hier ist kein Ding, sofern man vor 23 Uhr mobil sein will. Aber dann habe ich an die Deutsche Bahn gedacht…also es wird ein A3.

6 „Gefällt mir“

Joa, ich kann absolut kein (unnötiges) Geschrei mehr ab, also absolut nicht. Ich merke sofort, wie nervös und unruhig ich werde. Früher konnte ich es ignorieren, aber jetzt, nachdem ich nicht mehr jeden Tag da bin, puh. Stress.

In ein paar öffentlichen deutschen und polnischen archiven, naja und zuerst bei google :sweat_smile:

Überall gab es genug karten von Südpreußen, Neuostpreußen und dem österreichischn westgalizien, aber neuschlesien ist echt mangelware

Ich hab diese Woche ein Schreiben vom verkehrswasweißich bekommen in dem steht: dududu fahr mal ordentlich. Dafür wollen sie jetzt 20 € haben, ich glaube nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

steht auch ne Begründung dabei oder einfach so? :upside_down_face:

Einfach so aus dem Nichts, dachte schon ich soll mal wieder den Lappen abgeben :grin:

:face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Wollte gerade das gleiche posten! :smiley:

Quasi jedes Jahr einmal :slightly_smiling_face:

naja du musst ja ne Ordnungswidrigkeit begangen haben, einfach so machen die ja nicht “du du”^^

Warum bekommst du den denn überhaupt noch zurück? :thinking:

Nein diesesmal nicht, der letzte Blitzer war im Oktober also :man_shrugging:

Sonst bricht die Wirtschaft zusammen ^^
War doch erst zwei mal :stuck_out_tongue:

Jedes Jahr einmal, zweimal insgesamt?

Mal sehen obs dieses Jahr ein Hattrick wird ^^

Könnte sein dass du über 5 Punkte angesammelt hast. Dürfte dann eine Ermahnung sein.

Nein hab 4 und zwei sind bald wieder weg ^^