mäh klingt so als ob du bald sehr viel Freizeit hättest
War vermutlich schlechte Qualität des Fleischs aber mein Körper reagiert ohnehin ziemlich heftig darauf, bisher dachte ich, es wäre nur Geflügel aber offenbar gilt das auch für Schweinefleisch… Naja, die Erfahrung sagt, dass das ganze in spätestens 5 Tagen dann auch wieder vorbei ist.
Wäre da nicht das Studium… vielleicht. Zumindest darf ich jetzt mal ein paar Mails schreiben.
Achso… dachte du würdest dich jetzt moralisch mies fühlen, weil du sonst kein Fleisch ist
Na denn gute Besserung und immer dran denken: Alles raus, was keine Miete zahlt
Boah, wie mir das Kind bei The Strain auf den Keks geht. Es ist unglaublich, wie sehr man einen Charakter hassen kann.
Staffel 3 Finale so lächerlich.
Es ist so ätzend, es kommt immer aus dem Nichts und macht mich für den Moment immer völlig antriebslos: Kennt ihr das Gefühl von irrationaler Einsamkeit? Was tut ihr dagegen?
Ich finde das Video von Dinge Erklärt zum Thema Einsamkeit sehr schön gemacht. Und auch ein bisschen traurig.
Das kenne ich tatsächlich!
Die meisten „selbstgemachten“ Probleme lassen sich auf mangelndes Selbstwertgefühl zurückzuführen, aber ich finde es ist immer am härtesten, wenn die einzige Lösung ist, an sich selbst was zu verändern
Großes Thema. Holt einen auch immer wieder ein. Aber eh ich jetzt anfange zu schwallen sage ich mal nur +1
das ist wohl richtig. aber andererseits ist es in den allermeisten fällen auch die einzige konsequenz, da es meist das einzige ist, das man wirklich beeinflussen kann.
das ist nervig und hart, ja. aber zum anderen auch so gut wie immer eine möglichkeit, die dir offen steht und insofern ein „geschenk“.
Dass es die einzige Konsequenz ist, macht ja gerade die Härte aus, es ist halt unausweichlich. Ich glaube wenn man so weit ist, das als Geschenk sehen zu können, hat man schon die halbe Miete.
ja, und auch das ist oft alles andere als einfach, leider.
aber ich wollte einen anderen, einen positiveren blickwinkel eröffnen
ich glaube, wichtig ist erst mal, solche und ähnliche gefühle anzunehmen. nicht bewerten oder beurteilen und nicht gleich lösungsorientiert zu denken.
du musst gar nichts. wenn es gerade so ist, dann ist es gerade so. versuche, dich selbst nicht fertig zu machen und nicht zusätzlich unter druck zu setzen.
und wenn gerade nix funktioniert, dann vielleicht später. es ist dein leben und deine zeit, die du benötigst. das ist völlig okay so. du bist völlig okay, so wie du bist. und es sind deine maßstäbe, die du an dich selbst anlegst.
das liest sich jetzt aber vielleicht alles so einfach und leicht und der verstand kann dem auch schnell folgen, aber die gefühle können das oft nicht.
manchmal hilft mir musik, manchmal sport, manchmal tanzen, manchmal ein film, manchmal lesen oder manchmal etwas schöpferisches wie malen, schreiben oder musik machen. und manchmal hilft auch gar nichts, um meine gefühle zu beeinflussen.
aber eines ist ganz sicher, du bist nicht alleine mit diesem kram. es gibt millionen menschen da draußen, denen es auch so oder ähnlich geht oder ergangen ist.
und ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht zu sehr ausm fenster gelehnt.
Sehr liebe Worte, danke!
Ich habe damit zuletzt auch viel zu „schaffen“ gehabt. Hab mich dann in ein paar Bücher verliebt, die mir teilweise auch einen anderen Blickwinkel verschafft haben. So wie es @Threepwood1 schon super begonnen hat.
Falls du daran Interesse hast kann ich dir den Autor Jorge Bucay empfehlen - insbesondere folgendes Buch (aber auch viele andere sind sehr gut):
Sehr kluge Geschichten, super intelligent geschrieben - hat mich persönlich sehr zum nachdenken gebracht & mir aber auch viel Selbstwertgefühl beigebracht. Und es liest sich auch wunderbar
Auch die Zwei Bücher fand ich super:
Es ist ja nicht so, als wäre nicht gerade sowieso schon alles schwierig und als würde mein Karma mir nicht sowieso schon dauernd den Mittelfinger zeigen, nein, jetzt muss dann auch noch das EINE Konzert verschoben werden, auf das ich mich am allerallermeisten gefreut hatte - und natürlich kann ich am neuen Termin nicht.
Ich überleg mir das mit dem Bett, Alkohol und den Disney-Filmen doch noch mal, echt…
Ich hasse diese Haustür. Hatte geplant heute Mittag mit dem Zug wegzufahren. Lässt sich die Tür (die nicht abgeschlossen war) nicht öffnen. Habe sie abgeschlossen und wollte sie aufschließen, Schlüssel dreht nur; nichts passiert. Nach fast einer Stunde und mehrfachen gegendrücken und drehen des Schlüssels öffnet sich die Tür. Hat sich die scheiße jetzt beim warmen Wetter wieder verzogen, wie schon im Sommer. Ich war danach so fix und alle, dass ich zu Hause geblieben bin. Hoffentlich komme ich am Montag raus aus der Hütte. Nervt mich, dass meine heutige Planung nach hinten los ging.
Hilfe was macht ihr bitte wenn es mal brennen sollte oder sowas?
Was soll an einem Haus denn brennen?
(Sorry, aber den konnte ich nicht liegen lassen.)