Der Auskotzthread 2 - Reloaded

und ich rege mich auf wenn 3 PKw vor mir sind wenn ich zur Arbeit fahre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja Sorry, ich hab den Stadtplanern gleich gesagt sie sollen nicht mein Straßendesign aus Cities Skyline verwenden.

6 „Gefällt mir“

Instagram-Logik:
Habe gestern einen Post für meinen neuen Artikel getätigt. Innerhalb von zwei tagen fast 70 likes (was für mich viel ist), aber kein Schwanz hat den Artikel gelesen. Der großteil der likes ist nicht mal von leuten, die verstehen was unter dem bild steht, was ein auszug auf deutsch ist.

Naja bei Instagram geht es halt um … Bilder und nicht um Artikel. Hinterfrage da mal lieber deine Erwartungshaltung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da mein vertrag bei meiner aktuellen redaktion diesen monat endet, habe ich bewerbungen an zwei größere Spieleredaktionen als Freelancer geschickt. Beide abgesagt, mit sehr kryptischen Gründen. Hab arschig zurückgeschrieben und gefragt, woran das genau lag. Nur eine hat geantwortet und meinte, dass es bessere Bewerber gab, die ihren vagen Anforderungen besser entsprochen haben.

Ich mein: was hast du erwartet?

15 „Gefällt mir“

Heutzutage bist du als Firma leider fast gezwungen komplett nichtssagende Absagen zu schreiben, da zu viele Idioten geklagt haben, wenn man ehrliche Gründe genannt hat und das als Diskriminierung ausgelegt haben.

5 „Gefällt mir“

Warum antwortet man arschig auf ne Absage? Stell dir mal vor, du warst Nr. 2 auf der Liste und die erste Wahl der Redaktion wäre abgesprungen… mit so nem Verhalten wirst du dann bestimmt nicht gefragt, ob deinerseits noch Interesse besteht.

Demut ist manchmal nicht verkehrt… und so der Überflieger scheinst du auch nicht zu sein, dass du dir ein solches Verhalten erlauben kannst… zumindest was man so anhand deiner bisherigen Postings rauslesen kann

19 „Gefällt mir“

Eine Absage aka Auskunft zu bekommen, ist heutzutage schon nicht mehr üblich. Von daher schon Mal besser als nichts.

Ne. Besser als nichts ist es eben genau nicht. Durch sein (wiederholt) unreifes Verhalten hat er sich, wie oben von Robin erläutert, im blödesten Fall sogar was verbaut.

Mein Gott. Das wird nicht die letzte Absage seines Lebens sein. Vor allem nicht wenn er weiterhin Redakteur/Autor/Journalist bleiben will.

1 „Gefällt mir“

Nein, arschig habe ich denen natürlich nicht geschrieben. Meine Intention war das. Meine Antwort war förmlich mit den üblichen Floskeln, wie “danke für ihre Antwort” und so. ich hab dann nachgefragt, um “mehr Erfolg bei zukünftigen Bewerbungen zu haben.” da wollte ich zwischen den Zeilen einen kleinen Seitenhieb verpassen, bin aber noch förmlich geblieben.

@Realbrainlessdude
Eine direkte antwort. Deren war einfach: “Wir haben uns für andere Bewerber entschieden. Viel Erfolg bei blah blah blah”. Das übliche halt. Ware nett zu wissen, woran es lag. Studium. Nicht gut genug? Zu schlecht geschrieben? Zu wenig clickbait?

5 „Gefällt mir“

JA! Denn das ist halt die Antwort die man bekommt. Es kann dir nicht jeder Personaler im persönlichen Feedback Gespräch erklären worans gelegen hat. Das sind oft Nuancen oder Kleinigkeiten und ganz ehrlich: es bringt denen ÜBERHAUPT GAR NICHTS dir zu helfen. Das ist Arbeitszeit die dem Unternehmen nichts bringt.

Also steck ne Absage wie jeder andere weg und schreib weiter Bewerbungen.

4 „Gefällt mir“

Dieses Mal war ich artig. Wollte mir zukünftige chancen nicht verbauen, indem ich denen ans Bein pisse.

Also ich hab erst einen einjährigen Bewerbungsmarathon hinter mir. Bis auf zwei Bewerbungen bin ich überall ins Gespräch geladen worden. Und man ist echt enttäuscht wenn nur so nen Standardfloskel kommt. Ich habe aber gemerkt, bei den Stellen, wo ich ein richtig gutes Gefühl hatte und auch einen guten Draht zu der Person im Gespräch, das es sich lohnt evtl auch mal anzurufen und zu fragen woran es gescheitert ist.

1 „Gefällt mir“

Spielt keine Rolle. Man kann sich hier nur ein Bild von dem machen welches du uns präsentierst. Wenn du zuerst das eine und dann das andere schreibst, ist das nicht sonderlich förderlich.

2 „Gefällt mir“

Das hat sich eher auf den Charakter bezogen, im sinne von “arschig wie ich drauf war”.
Und wenn man sich nur von dem was hier geschrieben ist ein Bild vom Menschen macht, dann wirken viele der Trolle hier sehr erbärmlich. Keine Sorge, du bist damit nicht gemeint.

wer ist denn damit gemeint?

Dark Souls!

Komme grad endlich aus Blighttown raus, finde sogar kurz darauf ne großartige Abkürzung zum Firelink Shrine. Denke: Geil! Bonfire! Shoppen! Estus Flasks aufwerten!
und dann ist
a) Firekeeperin tot
b) das Bonfire im Firelink Shrine kaputt
c) die Erkenntnis gekommen, dass ich zurück nach Blighttown muss weil ich mich erinnert habe, dass mein Auftrag war dort ne Glocke zu läuten…

7 „Gefällt mir“

Wieso ist es ein Seitenhieb? Denkst du die denken du bleibst jetzt für immer arbeitslos weil du dich nirgendwo anders bewerben willst?