Rocket Beans Community

Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Im aktuellen Fall ist es einfach super ärgerlich, weil selbst verschuldet. Was erwartet man wenn man Samstag ne gute Stunde bei Wind und Regen draussen rum läuft. Besonders mit Blick auf die letzten Wochen, wo einfach alles so gelaufen ist, dass nichts zustande kam. Jetzt ist aber meiner Meinung nach mal die Grenze an Tiefschlägen erreicht. :simonugh:

Gerad 1 online pseudo-seriösen “spirit animal”-Test gemacht…

Na toll… ein butterfly… :beansad:

Ich fühle mich eher wie ein Igel momentan. :beansad:

= auch nicht besser… :beansad:

Das könntest du sein :beanwat:/

Diese Theorie kann ich so unterschreiben!

Ich weiß schon warum ich Home Office bevorzuge. Hab heute beschissene 2 Stunden gebraucht um ins Büro zu kommen, für eine Strecke die bei wenig Verkehr in 30 Minuten schaffbar ist.

stau?

Ja, aber nicht auf der Autobahn, sondern in der Stadt. Sämtliche Zubringer komplett verstopft.

Nice. Bei mir verschwinden Einschreiben. Post anscheinend in Top Form diese Woche.

und ich rege mich auf wenn 3 PKw vor mir sind wenn ich zur Arbeit fahre :smiley:

Ja Sorry, ich hab den Stadtplanern gleich gesagt sie sollen nicht mein Straßendesign aus Cities Skyline verwenden.

Instagram-Logik:
Habe gestern einen Post für meinen neuen Artikel getätigt. Innerhalb von zwei tagen fast 70 likes (was für mich viel ist), aber kein Schwanz hat den Artikel gelesen. Der großteil der likes ist nicht mal von leuten, die verstehen was unter dem bild steht, was ein auszug auf deutsch ist.

Naja bei Instagram geht es halt um … Bilder und nicht um Artikel. Hinterfrage da mal lieber deine Erwartungshaltung :smiley:

Da mein vertrag bei meiner aktuellen redaktion diesen monat endet, habe ich bewerbungen an zwei größere Spieleredaktionen als Freelancer geschickt. Beide abgesagt, mit sehr kryptischen Gründen. Hab arschig zurückgeschrieben und gefragt, woran das genau lag. Nur eine hat geantwortet und meinte, dass es bessere Bewerber gab, die ihren vagen Anforderungen besser entsprochen haben.

Ich mein: was hast du erwartet?

Heutzutage bist du als Firma leider fast gezwungen komplett nichtssagende Absagen zu schreiben, da zu viele Idioten geklagt haben, wenn man ehrliche Gründe genannt hat und das als Diskriminierung ausgelegt haben.

Warum antwortet man arschig auf ne Absage? Stell dir mal vor, du warst Nr. 2 auf der Liste und die erste Wahl der Redaktion wäre abgesprungen… mit so nem Verhalten wirst du dann bestimmt nicht gefragt, ob deinerseits noch Interesse besteht.

Demut ist manchmal nicht verkehrt… und so der Überflieger scheinst du auch nicht zu sein, dass du dir ein solches Verhalten erlauben kannst… zumindest was man so anhand deiner bisherigen Postings rauslesen kann

Eine Absage aka Auskunft zu bekommen, ist heutzutage schon nicht mehr üblich. Von daher schon Mal besser als nichts.

Ne. Besser als nichts ist es eben genau nicht. Durch sein (wiederholt) unreifes Verhalten hat er sich, wie oben von Robin erläutert, im blödesten Fall sogar was verbaut.

Mein Gott. Das wird nicht die letzte Absage seines Lebens sein. Vor allem nicht wenn er weiterhin Redakteur/Autor/Journalist bleiben will.

Nein, arschig habe ich denen natürlich nicht geschrieben. Meine Intention war das. Meine Antwort war förmlich mit den üblichen Floskeln, wie “danke für ihre Antwort” und so. ich hab dann nachgefragt, um “mehr Erfolg bei zukünftigen Bewerbungen zu haben.” da wollte ich zwischen den Zeilen einen kleinen Seitenhieb verpassen, bin aber noch förmlich geblieben.

@Realbrainlessdude
Eine direkte antwort. Deren war einfach: “Wir haben uns für andere Bewerber entschieden. Viel Erfolg bei blah blah blah”. Das übliche halt. Ware nett zu wissen, woran es lag. Studium. Nicht gut genug? Zu schlecht geschrieben? Zu wenig clickbait?