Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wir wollten eigentlich bei Öl bleiben, finden aber keinen, der dann mit uns arbeiten will. Wir werden wohl auf Gas umsteigen müssen. Unsere Ölheizung ist aber von 2015 (oder 16?) und wir dachten, die würde uns noch ne Weile warm halten.

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte nutze wieder den größten Topf und die größte Schüssel, die du finden kannst, damit das Abwaschen noch viel mehr nervt und die Spüle, die eh winzig ist, nur für die zwei Teile Platz hat. Bitte, versuche gar nicht erst mit sowas wie System zu kochen, damit nicht mind. 3-4 Sachen unnötig schmutzig werden oder das Gefäß, der Essensmenge entsprechend gewählt wird. Egal, was gemacht wird, immer die größte Schüssel, immer der größte Topf und immer die größte Pfanne. Dabei würde es jedes verdammte Mal eine wesentlich kleinere Schüssel, ein kleinerer Topf und eine kleinere Pfanne tun. Immerhin hat mein Gemeckere so weit gereicht, dass ich nicht abwaschen musste. Schön und wünschenswert wäre es, wenn man zukünftig endlich mal darauf achtet.

1 „Gefällt mir“

Mach ich bei Pellkartoffeln und Kartoffelecken auch so. Schmeckt super.

2 „Gefällt mir“

Wo loegt da das Problem genau?
Bei uns im Ort haben mangels Anschluss 95% Ölheizung. Die anderen 5% haben nen Gastank im Garten stehen.

Versteh auch nicht was das Problem ist. Kenne in der Heimat auch viele die noch mit Öl heizen. Von den Leuten mit Haus fast alle.

und @Realbrainlessdude Die Heizung steht über 10 Meter vom Haus entfernt in der Scheune. Der Wärmeverlust allein durch diese Entfernung ist enorm. Also wollten wir sie versetzen, Platz, Wasser und Strom sind vorhanden, aber es will keiner machen. Die wollen uns alle ne neue geben.

An alle Kartoffel-Mit-Schale-Essern: Achtet bitte darauf, dass ihr Kartoffeln einkauft, die nach der Ernte nicht mit Keim- und Schimmel-Hemmern behandelt wurden (“Nach der Ernte behandelt”).

Welcher Dulli hat das denn dann vor 4 Jahren so eingebaut? Das klingt selbst für mich als Laien absolut unlogisch.

Der Dulli, der illegalerweise eine Grube weiterlaufen lässt (und diese nicht leert) und das Haus nicht ans Kanalnetz anschließt…
Laut unserem Schornsteinfeger ist die Heizung auch noch illegal, da er sie nicht abgenommen hat. Es kommt zwar ein Schornsteinfeger, aber der darf diese Abnahme nicht machen.

Ok, das ist natürlich kacke. Da ist der Profit um einiges geringer als ne neue Heizung zu verkaufen. Ich drück die Daumen.

@Realbrainlessdude mein Schwiegervater hat die Heizung vom Anbau auch in nem extra Schuppen stehen. Zwar nur 3m vom Haus weg, aber manche machen das so.

2 „Gefällt mir“

Scheiße.

Meine Mutter hat sich damals auch so ein Haus gekauft. Uralter Öl-Ofen, kein Abwasser, Dämmung nicht vorhanden, Dach undicht, etc.

Naja. Ich hoffe ihr bekommt das alles irgendwie geklärt. Da ist nun schon so viel Arbeit, Zeit und Geld reingeflossen. Irgendwann wollt ihr ja auch einfach nur wohnen.

1 „Gefällt mir“

Hatten heute unseren Lieblingshandwerker da, der wollte eigentlich ein Stück von einem Balken austauschen. Der Schaden ist größer als gedacht, aber das kriegen hin, wenn wir das Dach machen lassen. Ihm tat das Ganze aber so leid, dass er das heute nicht berechnet. Er war knapp drei Stunden da.

1 „Gefällt mir“

Das tut echt schon beim lesen weh.
Hoffentlich kriegt ihr das einigermaßen über die Bühne ohne noch 10 Baustellen zu finden.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn ich diesen Thread lese und sehe, über was für Menschen sich aufgeregt wird, stelle ich fest, dass ich sehr viele Eigenschaften habe, über die andere sich aufregen :smile::frust:

5 „Gefällt mir“

Allzu viel kann gar nicht mehr passieren. Jetzt kann nur noch alles zusammenbrechen oder die Bank Probleme machen (sie haben aber schon mal von sich aus signalisiert, dass sie uns auch mehr geben würden).

Du schließt also illegal Heizungen und Klärgruben nicht an?! :male_detective:

8 „Gefällt mir“

Sind oft genug auch nur Menschen. Kenn das vom Dorf wo mein Vater auch so. Da wird nicht penibel berechnet sondern einfach mal geholfen. Irgendwann braucht er vielleicht mal hilfe und dann könnt ihr was zurückgeben. Wenn nicht, dann nicht.

Muss echt hart sein, wenn die Schäden mehr werden und das Geld und die Lust weniger. Durchhalten! Irgendwann ist alles schick :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauchte das Geld :sob:

1 „Gefällt mir“

Bekommst du in Holland in Folie eingeschweißt in jedem Supermarkt. Die leben einfach in der Zukunft! :miri:

Gibt’s bei uns aber auch in der Metro. Musst dann aber gleich 10 Kilo essen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die haben auch diese Friteusen Automaten, gutes Internet und Gras. Warum ist dieses Land so viel besser als unseres?