Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Alle (Ärztinnen, meine Hebamme, andere Schwangere) haben gesagt, dass es besser wird, wenn die zwölfte Woche rum ist und das Kind über die Plazenta versorgt wird. Jetzt bin ich in der 16. Woche und kann immer noch nicht wirklich essen und trinken.

Naja…mit ner Gewährleistung oder Garantieansprüchen wirste wohl nicht rechnen können jetzt, aber anfragen, was da abgeht kann man ja trotzdem bei der Ärzteschaft, was der Sch*** soll^^ :smile:

Also ob der PC ausnahmslos ohne Probleme funktionieren würde…

Ich halte mich schon brav an alle Tipps. Muss halt einfach Geduld haben, fällt nur manchmal schwer. Spätestens im September wird es sich dann ja ändern.

Das wär mal geil :supa:

Aber ohne scheiß, mit dem PC Youtube zu schauen fand ich bis jetzt immer am unproblematischsten…es ist alles keine Raketenwissenschaft…

Das ganze App-Gedöns und Automatisierte finde ich da tatsächlich viel nerviger…

Ich setz mich halt nur nicht abends in meinen Bürostuhl um auf meinem kleinen Monitor ne Show zu sehen. Und ein Video auf einem device laufen zu lassen dass einzig und alleine dafür da ist Videos abzuspielen sollte ja erst recht keine Raketenwissenschaft sein.

Und keine Ahnung was du mit automatisiert meinst. Ich starte ein Video und das soll dann unterbrechungsfrei laufen. Mehr will ich ja erstmal gar nicht.

Immerhin das Problem mit dem iPad scheint behoben, und zwar durch Magie (also nen Neustart).

was meinst du damit, ich steh da echt aufn schlauch.

Diese Panik, die einen regelmäßig überkommt, dass man für den Studienabschluss zu wenige Wahlfach ECTS-Punkte hat. Nervt schon langsam…

1 „Gefällt mir“

Moment. Ich kannte ETCS bisher nur als Relation zu den anderen Absolventen des eigenen und des vorhergegangenen Jahrgangs. Welche Punkte musst du denn da sammeln?

Wahlfächer mit dem ects-äquivalent von 32,5 Punkten oder 28 Semesterwochenstunden.
Das Studium insgesamt hat 360 ECTS-Punkte.

Ich bin verwirrt. Das klingt für mich eher nach den normalen Leistungspunkten/Creditpoints. Davon hatte mein Bachelor 180 und mein Master hat 120.

Sind sie ja auch. Die Wahlfächer neben dem Studium nerven nur. Und immer wieder kommt die Panik, zu wenig absolviert zu haben. Hab insgesamt 5 mal nachgerechnet, ob ich die Punkte schon habe.

Also ich fand gerade immer die Wahlfächer super interessant. Wenn ich so eine Top 5 aufstellen würde, wären das fast nur Wahlfächer. Bei mir ist das allerdings auch alles idiotensicher, weil man ganz genau X Wahlfächer in einem Bereich braucht um auf die Punkte zu kommen.

Ich sag ja auch nicht, dass die Fächer uninteressant gewesen wären. Hab nur neben einer 40h Woche mit Fallberichten und Diplomarbeit einfach keine Lust, abends in irgendeinem Kurs zu sitzen.

Ich könnte so kotzen, wenn ich wieder mal erfolglos versuche über Twitter mit fremden Personen zu kommunizieren und nur negatives, beleidigendes und nicht auf die Argumente anderer eingehendes Verhalten dafür zurück bekomme. Weiß nicht, ob ich mich darüber abfucke, dass es mich emotional noch tangiert wie andere Menschen im Internet sind oder ob es wirklich die fehlende Möglichkeit ist in 140 Zeichen Intention, Information und Begründung unterzubringen.
Das nächste mal überlege ich es mir diesmal wirklich, ob mir meine Lebenszeit nicht dafür zu schade ist irgendwelchen RaBa Leipzig Fußballfans zu erklären, dass sie und der Verein bitte die Finger vom Hashtag RBTV lassen sollen ¯_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Gib Link, will die Antworten lesen :smiley:

Auf deine Verantwortung @TimoW : https://twitter.com/Schnudelhuber_8/status/844561255868383232
Edit: Dazu noch ein paar Seitenhiebe hier: https://twitter.com/Schnudelhuber_8/status/844573866269839361

Oh wow, lol - das hab ich nicht erwartet :smiley: „That escalated quickly“ indeed :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Heutzutage kannste nen Computer auch per Großbildschirm betreiben^^ Und ohne Bürostuhl^^

Jeder wie er mag halt^^

@MaPrieX
Appgedöns auf Mobilgedöns…ich mach lieber einfach meinen Browser auf und kann mir ansehen und einstellen was ich will^^

Wie gesagt, jeder wie er mag^^

1 „Gefällt mir“

Und dann schleppe ich abends meinen Rechner ins Wohnzimmer, schließ den ganzen Bumms da an um mir was anzuschauen und am nächsten Tag schlepp ich dann alles wieder zum Schreibtisch um was zu zocken oder wie?

Ob ich jetzt am PC den Browser starte und auf YouTube gehe oder an nem anderen Gerät einfach direkt YouTube starte. Wo ist der Unterschied?

1 „Gefällt mir“