Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Bei den Leuten muss ich auch immer den Kopf schütteln. Da macht ne neue Kasse auf und der Typ ganz hinten in der Schlange der sich gerade erst angestellt hat stürmt an der Oma vorbei als ginge es um sein Leben.

Verstehe auch nicht warum nicht einfach überall in den Supermärkten das System mit einer gemeinsamen Schlange für alle Kassen angewendet wird.

1 „Gefällt mir“

Weil sich alte Leute daran nicht gewöhnen können :kappa:

1 „Gefällt mir“

:hushed: Wat

1 „Gefällt mir“

Die kriegen das schon hin sich einfach an die einzige Schlange anzustellen.

Ist ja nicht wie im Applestore wo es einfach gar keine Kasse gibt. Das war für mich auch erstmal ungewohnt. Aber das Ding mit der gemeinsamen Schlange gibt’s bei uns im Media Markt und das funktioniert einfach so gut.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt sowieso ein viel zu schlechtes Bild von mir :smiley: Ich bin eigentlich ein super netter Mensch und höflich und zuvorkommend. Ich kann halt dumme Menschen nicht leiden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ey mein Freund! Hast du uns gerade alle dumm genannt? :rage:

3 „Gefällt mir“

Ich habe dumme Menschen dumm genannt.

Sorry aber das ist ein Fakt, keine Beleidigung :gunnar:

5 „Gefällt mir“

@Kincaid Mal im ernst: das kann oftmals im nachhinein nur schwer eingeführt werden, wenn der Platz baulich nicht reicht, da eine Schlange dann viel länger ist und eine Schlange “um die Ecke” würde (zumindest hier in Wien) von keinem Menschen angenommen werden.

Ich möchte ab dieser Stelle noch mal an deinen Schwiegerpapi erinnern :stuck_out_tongue:

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, das einer meiner PS3 Controller die Tage den Geist aufgegebene hat!

Was ein umgestoßenes Getränk doch anrichten kann! ^^

So viel mehr Platz braucht das nicht. Die Schlange ist dann einfach nur nicht parallel zum Band sondern quer dazu, dafür über die ganze Breite der Kassen. Eigentlich passen da so sogar mehr Leute auf den gleichen Raum weil der Platz zwischen den Kassen mitbenutzt wird.

@boja Wen meinst du?

Es sollte „seinen“ werden. Ich sollte halb Tod nicht posten :smiley:

Ich dachte schon du wüsstest mehr als ich. :joy:

Ich kenne das von einer der ganz neuen Interspar-Filialen. Die haben 12 Kassen mit kleinen Bändern (von denen eh nicht mal die Hälfte besetzt ist, aber gut) in insgesamt drei Reihen zu je 4 Kassen (ich hoffe man kann es sich vorstellen) und der „Plan“ ist, dass es eine Schlange gibt - was passiert jeden Tag? Jede Kassa hat ihre eigene Schlange :joy:

Davon kannst du ausgehen :kappa:

Das bekommt man aber mit der passenden Anordnung schon hin. Im Bereich der Schlange einfach so ne Schnur aufstellen wie bei Komzerten oder so die im Bereich vor den Kassen schonmal alle hintereinander aufreiht und am Ende nen Strich auf den Boden malen. Fertig. So ein Strich ist wie ne magische Barriere, da wartet jeder. Klappt in unserer Post zB sehr gut. Und in der Apotheke ist das ähnlich, da gibt es zwei Schlangen für je drei Kassen, das kriegen die Senioren auch hin. Beim Metzger oder Bäcker klappt das ja auch.

Ok, beantworte mir nur eine Frage: Ist sie reich?

Controller aufmachen, Leiterbahnen mit Wattestäbchen und etwas Wasser putzen, Knöpfe putzen.

Sollte dann eigentlich wieder funktionieren :slight_smile:

Werde ich unter Umständen die Tage mal probieren.

Hab aber eher wenig Hoffnung! ^^

Mit Pech hat es den Akku erwischt. Den könnte man austauschen, aber dann lohnt es sich schon eher einen “neuen” zu kaufen.