Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Erste Regel für solche Spiele: Niemals aus fahrenden Objekten springen. War schon in Arma so, in Arma 2 habe ich mir sogar mal die Beine gebrochen, als ich über eine Türschwelle gekrochen bin.

4 „Gefällt mir“

dazu hätte ich gerne nen GameOne einspieler. Simon als Soldat xD

4 „Gefällt mir“

Passt eher zum immerkranken ede :wink:

Hat sich nicht jemand bei Arma 2 in den game one videos beim schwimmen das Bein gebrochen?

Ja das wusste ich ja. Bin nicht bei 60 Sachen rausgesprungen sondern der Wagen stand fast still :smiley:

Ich habe gerade zum ersten und letzten Mal in meinem Leben Tofu gegessen. Hat wie weiches Styropor geschmeckt.

Woher weißt du wie Styropor schmeckt? :confused:

Wir haben Mäuse in unserem Abstell- bzw. Vorratsraum. Unser Haus ist alt und wir wohnen auf dem Land, da kommt sowas mal vor, aber dass diese Viecher auch in meinen Schuhschrank kriechen und dann meinen, ausgerechnet aus meinem liebsten Paar Winterschuhe Nistmaterial zu machen geht echt zu weit!

Man muss es doch mal probiert haben. Genauso wie Tofu.

Mach doch Schuhe aus ihnen das wäre ironisch ^^
@Realbrainlessdude ne danke man muss nicht alles wissen :grin:

Das dachte ich mir nach meiner Tofuverkostung auch.

Ich habe dem Zeug nun schon öfter eine Chance gegeben und es war nie ein Genuss.

Für Tofu braucht man halt etwas Erfahrung, vor allem auch was das Würzen angeht. Wenn man den Dreh raus hat und nicht erwartet, dass es Fleisch 1:1 ersetzt ist es aber durchaus annehmbar, auch wenn ich Wheaty und Lupinenzeug lieber mag.

Die Fallen bleiben leider leer und meine Kater jagen lieber draußen als im Haus.

Ich hab absolut nichts erwartet. Meine Freundin wollt sich das halt mal in den Salat hauen und hats etwas angebraten und gesalzen.

Es schmeckt einfach original nach nichts. Es hat also für mich (wir haben das Salz erst nachm braten dran gemacht, sodass ich auch pur kosten konnte) keinen Eigengeschmack gehabt. Selbst die Konsistenz fand ich widerlich.

1 „Gefällt mir“

Nur mit Salz stell ich mir das wirklich fürchterlich vor. Am besten mariniert man den vorher. Die Konsistenz ist halt Gewöhnungssache, bzw. fällt einem nicht mehr so auf je kleiner man es schneidet. Vielleicht hilft es aber auch einfach, dass ich nach fast 13 Jahren nicht mehr so genau weiß, wie gut Fleisch eigentlich schmeckt (auch wenn mir beim Gedanken an Rouladen immer noch das Wasser im Mund zusammenläuft).

Rouladen sind aber auch einfach klasse!
Tofu ist aber glaub ich mit Abstand der schlechteste “Fleischersatz”

2 „Gefällt mir“

War ja eh nur ein Experiment. Tofu werde ich nicht mehr essen. Da ist mir mein Geld zu schade für :smiley: Hab dafür guten Emmentaler Käse in den Salat geschnippelt. Der hat wenigstens einen ordentlichen Geschmack und eine Konsistenz die nicht zwischen fest und flüssig schwankt. Mir tun nun die Veganer ein wenig leid. Wenn man gänzlich auf Fleisch verzichtet und dafür nur son Geschmodder ist…Da würd ich depressiv werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sicher gehört das eigentlich in den Veganer-Thread, aber ich stelle die Frage jetzt mal hier. Und ich meine das durchaus ernst und nicht als Provokation oder so. Aber warum nimmt man Tofu, der ja scheinbar selbst geschmacklos ist und erst durch Gewürze, die in den benötigten Mengen bestimmt auch nicht nur gesund sind (grade bei Salz), genießbar gemacht werden muss, als Fleischersatz, anstatt einfach auf diese Art von Beilage zu verzichten. Das geht mir persönlich nicht in den Kopf.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr vielleicht Seidentofu genommen? Der ist nochmal deutlich weicher als normaler, welcher von der Konsistenz eigentlich wie Feta ist.

Tofu hat tatsächlich kaum Geschmack, deshalb muss man ihn stark würzen. Die meisten sind da zu zaghaft oder schneiden ihn nicht klein genug. So richtig supergeil fand ich ihn auch nie, aber mit der richtigen Würzung ist er schon erträglich. Man muss ihn auch schön braun braten.