Als ich in meine erste eigene Wohnunge gezogen bin ging es mir die ersten Tage auch so. Aber das stellte sich wieder ein und es kam die freude endlich tun und lassen zu können was ich will.
Es gibt Menschen mit toller Familie, die viel gemeinsam machen und sich gegenseitig oft sehen.
Geheimtipp.
Dieser Moment, wenn man von ner ziemlich üblichen Nachtschicht heim kommt, mit einem absurd fröhlichen ‘‘Guten Morgen!’’ im Hausflur empfangen wird und diese Person einfach töten möchte.
Dass die Nacht in den 1. Mai schlimmer wird als Karneval…
Facebook auf gemacht und überall diese Fotos von den Liebesmaien glücklicher Pärchen. Das bekommt mich jedes Jahr, sogar mehr als Valentinstag. u.u
Was für Pärchen?
Menschliche?
Naja hier ist es Brauch, dass der Mann seiner Angebeteten einen kleines Liebesmaibaum heimlich vor die Tür stellt.
Menschen die ein “Paar-Profil” auf Facebook haben und im schlimmsten Falle noch auf dem Profilbild zu zweit zu sehen sind, gehen eh auf die Eier. Es heißt ja nicht umsonst “Profil” und nicht “Porträt einer glücklichen Beziehung”.
Naja das posten die Frauen… logischerweise…
ala ‘‘Danke Schatz!’’ wahlweise mit oder ohne Verlinkung.
Diesen merkwürdigen Brauch kenne ich nur aus einer „Mord mit Aussicht“ Folge Hatte ich vorher noch nie gehört. Hier gibt es diese Unsitte Gott sei Dank nicht.
Ich mag ihn.
Irgendwann hätt ich schon mal gern einen vorm Häuschen stehen. ._.
Lieber als son Valentinsdreck.
Schön den entnadelten Weihnachtsbaum rauskramen.
Dann wünsche ich dir, dass dir das bald widerfährt
Aber nicht wie in der Ikeawerbung von einem Baum erschlagen werden. Dass soll nicht widerfahren. :S
Ih, Liebe
7 grad draußen und die Heizung ist schon wieder kalt. Irgendein Depp hat die Sicherung wieder ausgeschaltet…
Dann hattest du nie den Spaß gehabt mit deinen Kumpels Bier saufend durchs Dorf zu tingeln und gemeinsam die Maibäume/Herzen aufzuhängen? M1 Beileid.
Diese Maibaumtradition gibts aber auch nur im Rheinland soweit ich weiß.
Let me google that for you.
‘’ In einigen Teilen Deutschlands, zum Beispiel im Rheinland, im Saarland, im Bergischen Land, in Franken und in Schwaben, ist es üblich, dass männliche Jugendliche und junge Männer am Haus der Freundin oder Angebeteten einen Baum anbringen.’’
Fast richtig also, meine Aussage.
Wundert mich aber total, dass das niemand hier kennt (außer natürlich die, die aktiv dran teilnehmen). Ich finde den Brauch superschön. Da hat Mr. Tentakel schon recht, is immer ne Gaudi für die Kerle.