Der Auskotzthread 3

Wollt nur sehen wer hier kein Pleb ist.

Ahh. du kamst mir zuvor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komme immer früher :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch zum Kotzen!

Wie verhindert man das?

Jeder hier mag mich. :nicenstein:

Im Ernst. Ich muss hier raus. :eddy:

Eben einen Tweet gesehen bei der eine Person über ihre Depressionen berichtet (soweit so unproblematisch). Dann wird aber Geschrieben dass einzig der Partner helfen kann und sollte diese/r die Person verlassen sie ihr Leben beenden würde.

Als jemand der 4 Jahre so eine Beziehung (als Partner so einer Person) hatte bekomme ich gerade harte Flashbacks und muss mich zusammen reißen nichts dazu zu schreiben… Das ist emotionale Erpressung :grimacing:

8 „Gefällt mir“

Wie ich das nicht mehr hören kann. Sehr sehr oft bei Singles gehört, dass ein Partner all ihre Probleme lösen würde.

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei diese Person ja schon einen hat.

Und trotzdem reicht das nicht (Überraschung). Verstehe sowieso nicht, woher der Anspruch kommt, dass eine Beziehung alles heilt und löst.

1 „Gefällt mir“

Man kann die Verantwortung abschieben. Kümmert sich der Partner nicht genug ist dieser Schuld wenn man sich was antut.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das ist Unsinn. Kinder tun das! :kappa:

Auf so eine Erpressung hätte ich auch keine Lust. Ich bin gerade nicht in so einer Situation und werde es nie sein, aber mein Weg wäre wahrscheinlich: Tschö mit Ö. (Nachdem ich der Verwandtschaft bescheid gesagt habe wegen Suizid Gefahr)

Tschö mit Ö sagt sich leicht. Sowas bekommt man ja nicht am Anfang gesagt sondern erst wenn man schon ne Zeit zusammen ist. Und wenn die Person dann wirklich Suizid gefährdet ist ist es gar nicht so leicht da raus zu kommen da man eben Angst hat dass die PErson sich wirklich was antut (und man ja eigentlich als Partner ja auch helfen will).

3 „Gefällt mir“

Ja, das kommt natürlich alles auf die Zeit an, die man zusammen ist, und darauf wie lange man schon so “erpresst wird”.

Ich bin wirklich froh, nie in so einer Lage gewesen zu sein.

Twitter in a nutshell. Stich am besten gar nicht erst ins Wespennest.

1 „Gefällt mir“

Ist scheiße, keine Frage. Aber für die Person mit den Depressionen aktuell der einzige Grashalm an den sie sich klammern kann ohne unter zu gehen. So oder so, muss diese Person sich auch in professionelle Hände begeben.

Klar hilft es einem. Wie gesagt ich hab die selbst Chronisch. Aber wenn man das seinem Partner immer wieder sagt oder wie in dem Fall öffentlich hinaus posaunt baut man extremen Druck auf und das finde ich nicht gut.

2 „Gefällt mir“

da bin ich ganz bei dir. aber es ist halt für beide Seiten eine Fucking Scheiß Situation.

Klar, aber wie gesagt mir gehts darum dass man nicht noch öffentlich auch Druck aufbauen muss.

Man kann ja über seine Erkrankung reden, aber man zieht keine anderen da mit hinein und erpresst sie.

2 „Gefällt mir“

ich will eigentlich die Person nicht in Schutz nehmen. Aber ich kenne es auch von mir. In Extremen Situationen und purer Verzweiflung, macht man leider schnell auch sau dumme Fehler die einem in dem Moment leider gar nicht so bewusst sind.

1 „Gefällt mir“

Auch, wenn es ja geklärt ist, ist es mir wichtig zu erwähnen, dass ich als Taxifahrer ja selbst immer wieder mal nur das Glied in einer Kette von Umständen bin, für die ich nichts kann, von daher würde ich nienienie auf die Idee kommen, irgendwie Terz zu machen, zumal ich neben 3 Jahren Taxi auch 2 Jahre Krankentransport kenne, also irgendwie mit allen Seiten mal zu tun hatte. ^^

Der :roll_eyes: war vielleicht auch missverständlich. Selbst, wenn ich mir meinen Teil hier und da denke, ich frage immer freundlich. Und mir kann es im Großen und Ganzen ja egal sein*, meine Zeit ist bezahlt. :smiley:

*Was es mir höchstens insofern nicht ist, weil mir meine Fahrgäste da auch leid tun, wenn sie nach 3 Stunden Chemo dann noch ne halbe Stunde länger rumsitzen müssen, weil was nicht funktioniert hat.

4 „Gefällt mir“