Der Auskotzthread 3

Jammern auf hohem Niveau: ich hab im Prinzip ne mündliche Zusage für nen neuen Job auf den ich mich wahnsinnig freue. Wenn ich meinen alten aber bis Ende September gekündigt haben will - und eigentlich will ich das unbedingt weil ich ihn hasse - müsste ich bis Freitag Bescheid bekommen, wegen 4 Wochen Kündigungsfrist.

Jetzt hab ich seit ner Woche nix mehr von der neuen Fast-Chefin gehört und werde somit wohl noch einen Monat länger Nerven aufbringen oder mich krankschreiben lassen müssen.

11 „Gefällt mir“

Ich habe heute etwas fertig programmiert, was mich einiges an Nerven, Zeit und Arbeits-Speicher sichern könnte. Das liegt an… Gründen und Mathe…
Jetzt habe ich aber die letzten 4 Stunden damit verbracht einen Fehler zu finden (alte Annäherung und neue Annäherung sind im Fehlerquadrat etwa 3800 auseinander). Ich habe sehr viele Möglichkeiten ausprobiert und irgendwie klappte nichts. Auf dem Weg nach Hause habe ich mal überlegt. Ich habe 2^24 ~16.6 Millionen Einträge. Bei so vielen, ist ein Fehlerquadrat von 3800 plötzlich nicht mehr so viel, glaube ich. Ich werde mir das morgen nochmal genauer ansehen müssen.

das kennt glaub ich jeder. ein wenig abstand vom projekt genommen und auf einmal zeigen sich auch andere lösungsmöglichkeiten in den eigenen gedanken. beliebtes timing ist da bei mir kurz vorm einschlafen, wo ichs dann auch nicht mehr aufschreiben kann :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Neulich konnte ich nicht schlafen und habe nachgedacht. Meine Fruendin war grade am einschlafen, als mir aufgefallen ist, dass mein Gedankengang nicht funktioniert. Ich fluche relativ laut und denke mir nichts weiter dabei. Die Frau an meiner Seite ist aber sofort wieder hellwach und sofort sauer, als ich ihr erkläre, dass der minimale Eigenwert einer Matrix dank Perron-Frobenius-Theorem doch kleiner ist, als gehofft und eigentlich nichts passiert ist, was einen Fluch um Mitternacht rechtfertigt.

6 „Gefällt mir“

Du bist einen Schritt weiter als ich. Ich werde am Wochenende einen paar Bewerbungen rausschicken. Aus einer bestehenden Stelle Jobs suchen ist schwierig wegen der Bewerbungsgespräche.

2 „Gefällt mir“

Lass dich im Zweifelsfall krankschreiben :man_shrugging: Hat mich auch Überwindung gekostet aber was willst sonst machen…

4 „Gefällt mir“

Mal sehen wie viel ich in den Urlaub legen kann :smiley: Falls überhaupt was kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich stecke in einem Scheißjob fest und war diesen Monat 3 Wochenenden auf Achse. Jetzt will ich ein Wochenende Zeit für mich haben und mal nicht durch die Republik Gondeln und meine Bekannte wird gleich passiv aggressiv. :roll_eyes:
Ich bin ja soo unflexibel, sagt die Veganerin, die eine halbe Stunde diskutieren muss bevor sie etwas zu essen kaufen kann.

1 „Gefällt mir“

Beruhigend, wenn eine Sendung von fast 200€ als ‚‚Abholbereit in der Filliale‘‘ im Sendeverlauf steht, dort aber nicht ist. :simonhahaa:
Na ja, gehe davon aus, die taucht noch auf…

Und bei einer anderen Lieferung, von der ich gar nichts mehr gehört habe (auch keine Daten zur Sendeverfolgung), ganz gut, dass ich den Händler angeschrieben habe. Offensichtlich kehrt die Sendung zu ihm zurück.
Und - oh Wunder - es ist UPS, der einzige Versanddienstleister, der sich bei mir zurecht den Ruf als Scheißladen erarbeitet hat, noch vor Hermes. DHL zum Glück sehr unproblematisch in meiner Gegend.

1 „Gefällt mir“

Geh zur Filialleiterin und bezeichne sie als unfähig, dann kommt das Paket schon. :kappa:

14 „Gefällt mir“

Und wenn sie sich wegficken soll sogar per Express.

12 „Gefällt mir“

UPS kommen doch drei mal zur selben Zeit wenn du nicht da bist und schicken es dann zurück. Genius! :smiley:

1 „Gefällt mir“

15 zu 1 Diskussionen :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Hier wird doch gar nicht diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Sorry, 15 zu 1 empören, Vorwürfe machen und sich als besserer Mensch aufführen :hugs:

1 „Gefällt mir“

In dem Moment war hier sicher jeder einzelne wirklich ein besserer Mensch. Find ich super, dass ein solches Verhalten nicht hingenommen wird :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Mir kam es eher so vor als ob man ihn imitiert hätte aber Hey Hauptsache man fühlt sich selbst geiler^^

Das auch. Das gehört zum Ablauf dazu.

Solang sich Menschen wie die letzten Eimer benehmen und andere ihnen sagen, was für Eimer sie sind, solange darf sich hier gerne jeder geiler fühlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nee das löst die sache irgendwie nicht weil man dann 16 Eimer hat, das ist mathematisch gesehen eine Verschlechterung :thinking:

Nö. Man hat genau einen Eimer. Super Sache wie ich finde.

3 „Gefällt mir“