Da gibt es schon immer wieder Momente…aber unsere Nachbarn sind wirklich so toll und auch die ganze Gemeinschaft im Dorf, dass es für mich den ganzen Stress hier aufwiegt. Wenn das nicht wäre, hätten wir (bzw. mein Mann, den nimmt das Ganze noch mehr mit) vielleicht schon aufgegeben.
Erwachsensein war für mich eigentlich nie wirklich ein Problem. Klar hat man viele Pflichten und es nervt manchmal, aber es hält sich bei mir noch in Grenzen.
Bis heute. Dass man wenn man Erwachsen ist sich mit seinen Stadtwerken und dem neuen Stromlieferanten parallel unterhalten muss, weil in der Abrechnung irgendwas komplett falsch gelaufen ist erzählt einem als Kind niemand!
Die Stadtwerke haben uns ne Abrechnung geschickt für den Zeitraum ab Mietbeginn bis zu meinem Einzug. Ab diesem Tag hab ich nämlich meinen Stromvertrag mitgebracht und der lief dann.
Das was die uns da abrechnen haut aber nicht hin, weil bis zu meinem Einzug hier praktisch kein Strom verbraucht wurde. Also wirklich nicht. Das ergibt auch Sinn, denn der Verbrauch wurde von denen berechnet, weil nichts gemeldet wurde. Das wollte unsere Vermieterin machen, dann die Stromzähler sind extra in einem Raum und dieser ist verschlossen…
Hat sie nicht gemacht, also wollen die Stadtwerke 30€. Dabei ist meinem MB eingefallen, dass wir am Übergabetag im Keller bei den Stromzählern waren und wir Bilder gemacht haben. Von einem völlig anderen Zähler! Andere Nummer und logischerweise anderer Zählerstand.
Jetzt muss ich schauen was im Übergabeprotokoll steht und die Vermietung anrufen und klären was nun richtig ist. Der gemeldete Zähler oder der von dem wir Fotos haben.
ÄTZEND!
EDIT: Die Stadtwerke haben wenige Tage nach Mietbeginn schon gemerkt, dass der falsche Zähler von der Vermietung gemeldet wurde. Daraufhin hat unsere Vermieterin den richtigen Zähler samt Stand durchgegeben. Abgerechnet hat man uns trotzdem über den falschen Zähler.
Jetzt müssen die das intern klären, unser neuer Anbieter muss sich bei den Stadtwerken melden und alles muss irgendwie anders abgewickelt werden…
Und warum? Weil unsere Vermietung nichts kann. GEIL! Ey ich zahle da KEINEN Cent für deren Fehler. Das sehe ich absolut nicht ein.
Kann ich gut nachfühlen im Moment! Ich hab das ganze Jahre ähnlich gelagerten Scheiß am laufen wie du mit den Stadtwerken jetzt, dem Bafäg-Amt oder den Nachbarn. Genau den gleichen Gedanken, mit dem Erwachsen sein hatte ich gestern auch
Manchmal hat man einfach keinen Bock mehr sich mit so einem Driss rumzuschlagen, dass frisst Zeit, Energie, Ärger und man will einfach nicht mehr. Aber was will man machen, man kann es nicht ändern
Ne Runde RBTV, RBTV Forum und gute Musik und dann gehts einem auch schon wieder besser und man macht weiter mit seinem Kram… Letztlich gehts ja allen so und alle haben ihre nervigen Probleme…
Ich hab heute Vormittag NICHTS geschafft. Nur mit den Stadtwerken und meiner Vermieterin gesprochen obwohl ich NICHTS für diesen Fehler kann.
Das ist ja das Schlimmste an solchen Sprüchen, die prägen einen für ein Leben lang. Ich hatte schon immer ein schwieriges Verhältnis zu meinem Körper und es gibt immer noch Tage, an denen ich kaum in den Spiegel schauen kann, weil ich den Anblick einfach nicht ertrage. Ich finde es so schrecklich, wie so vielen Menschen dauernd gesagt wird, dass sie nicht okay sind, so wie sie sind.
nicht mal 5Std Schlaf… und bin einfach so wach geworden und krieg es nicht mehr hin wieder zu schlafen…
Einziger Kollege, der nicht nur Kollege sondern auch Freund war und mit dem man auch nach Feierabend oder am WE mal was machen konnte, hat heute seinen letzten Arbeitstag, (selbst gekündigt)
warte den ganzen tag auf ein paket und freue mich drauf.
jetzt kommt es an, aber es ist völlig ramponiert.
hab die annahme verweigert.
ich hab ja echt verständnis für die schlimmen arbeitsbedingungen im paket-versand-service, aber das macht mich traurig und wütend.
War irgendwas zerbrechliches drin? Ich hatte auch mal ein Paket, das extrem mitgenommen war, aber es war nicht so tragisch, da darin eh nur Klamotten (T-Shirts) waren.
Das Problem ist ebne dass die wenigsten packetboten warten bis du es aufgemacht und inspiziert hast, und wenn es etwas ist, was man nicht auf einen blick inspizieren kann, ist annahme eben blöd in so nem fall
Hmm? Ich habe doch nicht gesagt, dass es eine blöde Idee war, die Annahme zu verweigern. In meinem Fall war es so, dass das Paket extrem zerknautscht war und alles, was nicht weich war, direkt kaputt gewesen wäre. Aber da es nur Kleidung war, die wiederum nicht sehr sensibel war (also keine Verstärkung oder sonstige “harten” Materialien hatte), habe ich es angenommen.
jup.
und bevor ich hier ein 1.000.000 teile puzzle aufmache und das selbst zurückschicken muss, verweiger ich lieber die annahme.
ich hab mir mal ne leuchtstoffröhre bestellt, da ich seit wenigen jahren in ner ländlichen gegend lebe und kein auto besitze und deshalb echt schwer zu nem baumarkt o.ä. komme.
die kam auch als puzzle hier an. “lustig” daran war, dass derjenige, der es versendet hat bereits wissen musste, dass sie kaputt war, da die ursprungsverpackung schon in zwei hälften geknickt war, man hat aber dann darum herum nochmal eine neue verpackung gebastelt. die wurde also schon kaputt verschickt.
diese leute, ey.
Hast eh richtig gehandelt. Da ist die Wahrscheinlichkeit für einen kaputten Gegenstand extrem hoch.
Puh, bei der Leuchtstoffröhre hätte ich ein wenig Bammel gehabt, da das alles nicht ungiftig ist, wenn es zerbrochen ist.
Vl habem sie eine Überraschung für dich im Damenklo vorbereitet?
darauf möchte ich glaub ich gerne verzichten
Das ist nicht das worum es hier geht, lies den kontext
Mega heut früh ganz normal zu arbeit gelaufen kurz vor der straßenlaterne
vom fahrradfahrer umgefahren worden
Mit dem spruch ja das passiert wenn man schwarz gekleidet ist
und natürlich einfach weiter gefahren
Wtf hoffe dir ist nichts passiert. Das ist ja das dümmste anschnauzen überhaupt
Danke für die Nachfrage bis auf paar schürfwunden und das der fuß bischen weh tut zum Glück nichts