Der Auskotzthread 3

Von der Maklerin. Es gab nur 150 anschreiben (500-600 wären keine Besonderheit) und von denen wurden viele aussortiert. Als ich da war (Dienstag) war ich der dritte Termin an dem Tag, Montag gab es gar keine und heute Vormittag wurde entschieden. Waren also vielleicht so 10 Leute die nen Termin bekommen haben. Lass es 20 sein. Das hast du hier normalerweise an nem Samstagnachmittag bei ner offenen Besichtigung.

Schmerzt nur noch mehr wenn schon so krass ausgefiltert wurde und man es dann trotzdem nicht bekommt.

Aber man kann beides unter einen hut bringen, da man ja auswahl an mietern hat

Dann wäre es ja auch wieder kein Problem wenn ich im Juli ausziehen würde wegen nem anderen Job.

Es ging ja gerade darum dass der Vermieter vielleicht genau das nicht will, kostet ja auch immer Geld.

Kannst du nicht. Egal wen du nimmst, der kann immer jederzeit doch wieder umziehen.

Das weiß ich. Aber das risiko ist beim verheirateten beamten geringer als beim alleinstehenden studenten ohne fixer arbeit.

1 „Gefällt mir“

Wo sie je nach Gegend eh noch Bürgen wollen.

Dann wird der Beamte in nem halben Jahr nach Mannheim versetzt und muss die Wohnung kündigen. Der Student wird zumindest erstmal so lange nicht die Stadt wechseln solange er studiert. Außerdem reden wir hier von nem 1-Zimmer-Appartement, da ist nichts mit verheiratetem Beamten.

In der heutigen Zeit ist alles möglich
sei es nun tiefer Ausschnitt und mehr, oder einfach straight up Bestechung, gerade wenn man nicht direkt mit dem Vermieter redet sondern zb mit einem Mittelsmann etc.

Und bei einem Beamten kannst du das Geld sehr einfach vom Sold pfänden lassen (oder was auch immer der richtige Jura Begriff dafür ist)

Beim Arbeitslosen musst du nix pfänden lassen da der die Miete gar nicht erst auf sein Konto bekommt.

Das musst du meines Wissens aber erst beantragen oder du musst halt vorher schon aufgefallen sein. Ich habs damals direkt aufs Konto bekommen.

2 „Gefällt mir“

Richtig. Aber das kann man als Vermieter ja auch verlangen. Sollte für jemand der auch vor hat seine Miete zu zahlen kein Problem sein. Und man kann das im Extremfall auch zwangsweise machen, da hat der arbeitslose dann gar keine andere Wahl. (Ist dann natürlich erstmal ein gewisser Aufwand, den hast du bei nem arbeitenden Mietschuldner aber auch wenn du das Konto pfänden willst.)

Wandern ohne Orientierung als Teamaktion.

Mit Personen die Nord-Süd nicht Unterscheiden können. Unsere erste Teamführerin schafte es uns 5 km in tiefsten Wald zu führen, die zweite “Ick hab Abitur und Master an Berliner Uni” 7 km ins Jagdgebiet während der Jagdsaison.
Bis ich putschte und dann die Truppe 35 km ohne Pause zurück zur Stadt führte bevor die Nacht herein brach.

2 „Gefällt mir“

Das haste halt auch im Krieg gelernt!

6 „Gefällt mir“

Klingt wie ein Westerntitel:
Der Mann, der

9 „Gefällt mir“

ahh, immer diese inkompetenten Studenten. Hätte sie mal ihre Lehre Maurerin gemacht!

1 „Gefällt mir“

Warum kommt das als Antwort auf nen Beitrag zu Dosenbeatz-Tickets? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Hab mein Facebook Account zur Löschung freigegeben. Diese ständigen Hirnlosen Benachrichtigen zu Irgendwas, die sogenannten Freunde und Kollegen oftmals Schwachsinn teilen plus den ganzen Afdler Sparten die ihre braune Soße da verteilen. Da bleib ich lieber hier im Forum und bei Twitter.

Sorry, man sollte nicht gleichzeitig Sia beim Zelda-Randomizer zuschauen und hier unterwegs sein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Dachte nur, du hättest irgendwie meinen Facebook-AfD-Account entdeckt. Oh wait… :kappa: