Der Auskotzthread 3

Ja, sehe ich genauso.

Veganes Leder besteht aber nicht automatisch aus Kunststoff. Korkleder zum Beispiel.

Kunstleder = künstliches Leder.

Ob aus Kunststoff, Kork , whatever.

kann man nennen wie man will, aber nicht Leder.

veganes Kunstleder aus Kork,
oder Korkleder.
aber eben nicht Leder als einzelnes wort, das täuscht meiner Meinung nach die Verbraucher bzw ist einfach falsch

Darum doch “veganes Leder”. Da sollte jedem klar sein, dass es keine tierhaut ist. ^^

7 „Gefällt mir“

Wird dich jetzt schockieren, aber in Bärchenwurst sind auch keine Bärchen und in Kinderriegeln keine Kinder. :shushing_face:

7 „Gefällt mir“

:scream:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es eher schade, dass in dem Begriff nicht drinsteckt, dass es sich um Kunstleder aus pflanzlichen Materialien handelt. Hätte bei veganem Leder jetzt auch einfach an ein Synonym von Kunstleder gedacht. Aber irreführend? Ganz ehrlich, wenn man bei dem Begriff ‚veganes Leder‘ nicht rauslesen kann, dass es sich nicht um Tierhaut handelt, dann gilt das auch für den Begriff ‚Kunstleder‘ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Naja, ich find das immer merkwürdig. Genau wie Leute die es nicht schaffen die Transferleistung zu bringen, dass veggie-Salami keine echte Salami ist. Deshalb muss das jetzt “vegetarischer Brotbelag nach einer Art Salami auf Sojabasis” heißen.
Wer im Wurstregal nicht hinguckt und deshalb keine Tiersalami kauft ist halt selber schuld.
Wie sehr muss man denn dem Verbraucher noch alles vorkauen?

10 „Gefällt mir“

Ne eine vorgekaute Wurst würde ich nicht kaufen wollen.

6 „Gefällt mir“

Vor allem wird immer argumentiert dass vegane Wurst nicht Wurst heißen darf weil in Wurst gefälligst Fleisch zu sein hat obwohl schon seit Ewigkeiten diese Suppen in wurstförmiger Verpackung als Suppenwurst oder ähnliches verkauft wird.

3 „Gefällt mir“

Noch nie gesehen, oder gehört davon :beanjoy:

Gleich mal googeln

Oder dass Leberkäse nicht aus Käse besteht, aber in einer Käseform aushärtet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Echt? Unter dem Begriff kenne ich nur „echte Wurst“ die dann als Zutat in einer Suppe landet

Ihr kennt nicht die legendäre (ur-)folge Löffel, Messer, Gäbel, die schröck entsetzt hat? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Aber das Ding heißt doch nicht Suppenwurst oder? Ich kenne das - wenig sexy - als Suppe im Schlauchbeutel.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man keine Ahnung hat, geht man einfach von Kunstleder aus, aber das besondere ist ja das Material. Das meinte ich mit irreführend.

Man erinnere sich an den Analogkäse.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie der offizielle Name lautet, für mich sind das aber ebenfalls suppenwürste. :smile: schlauchbeutel klingt für mich nach was anderem.^^

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl jemand nicht das Colin MM dazu gesehen.

:thinking:

Daher kenne ich den Schlauchbeutel. :ugly: