Der Auskotzthread 3

Doch … aber ich sag nicht chiliwurst dazu? :wtf:

Wobei der aber ja nicht mit dem besonderen merkmal beworben wurde, dass kein echter Käse drin ist. Das war ja wirklich Verbrauchertäuschung.
Wenn da aber Vegetarische Salami steht und auf der Packung steht sogar noch “ohne Fleisch”, dann muss man das doch nicht noch umbenennen.
Zumal Wurst für mich auch wirklich die Form beschreibt. Ne Kackwurst ist auch ne Kackwurst wenn sie nur durch Salat entstanden ist. Da heult doch auch keiner.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, länger her dass ichs gesehen hatte. Dass er es so benannt hat war mir nicht bewusst. ^^

Chorizo. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich heiße die Dinger bald „Schokolade in Ei-Form mit Überraschungsinhalt“ :eddy:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das ist eh was anderes.

Ist in den USA doch schon so.

In den USA sind die doch sogar verboten oder nicht?
Dachte eigentlich dass die einfach Kinder surprise egg im Englischen heißen.

Joa, weil die Überraschung von Schokolade ummantelt ist. Gibt aber mittlerweile drölf Hersteller, die nichts anderes machen, aber einfach ein Stück Schoko weglassen und einen riesigen Hinweis auf die Verpackung packen.

Heißt btw. einfach nur Kinder Surprise.

Das sehe ich im Grunde ja ähnlich :slight_smile: Vor allem ja auch sogar eher für die Unternehmen blöd, als für den Verkäufer. Das was es eigentlich ‚besser‘ als normales Kunstleder macht steckt nicht recht im Namen :smiley:
Ging mir aber eher darum, dass es für manche ja irreführend ist, weil man nicht herauslesen kann, dass es kein normales Leder ist und das sehe ich nicht so :smiley:

Ja weil kleinteile verschluckt werden könnten. Nicht wegen des Namens

Ah ok.
Ändert aber nix daran, dass die bei uns Ü-Eier heißen. Und ich bin jedes Mal traurig da kein echtes Ei drin zu finden :sadsimon:

1. Ja das sag ich ja auch nicht :eddy:
  2. Wegen des Namens :eddy:
    :kappa:

Früher waren die Gelbendinger immerhin noch teilbar, sodass man sie als Kind als “Spieleier” verwenden konnte.

Und Überraschung auch nicht, da es in der Werbung schon gespoilert wird, was in jedem siebten ei enthalten ist! :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kinder Spoiler-Ei!
Das wärs doch.
Obwohl, dann kommen die Auto-Tuner wieder in Bedrängnis. Eieiei!

Schön wär’s. Dann würde man vorher wissen, dass in dem Ei Müll drin ist.

Ich finds spannender, dass der Begriff Kunstleder hier als absolut eindeutig gepriesen wird, dafür aber veganes Leder absolut Irreführend ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und wer sagt nun, das veganes Leder einfach nur Leder heißen soll.

Ja man kann sich über denn Begriff mokieren, aber mein Gott wenn es ein nicht interessiert, dann soll man es nicht konsumieren.

Und sofern man veganes Leder auf bekannten Seiten für Öko-Mode kauft, dann ist es meist schon recht nah am Echten Leder und man möchte mit dem Begriff eine Abgrenzung zum gängigen u.u. minderwertigen Kunstleder, von denn Herstellungsstandarts mal ganz abgesehen,

1 „Gefällt mir“

Also für mich heißt das immer noch Verdauungsabfallprodukt in Schlauchform, aber ey. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Weshalb denn Schlauchform? :thinking:

Weiss nich. EU-Richtlinien nehm ich an. :nun:

3 „Gefällt mir“