DIe Kantine unten hatte aus irgendeinem Grund nicht auf und jetzt hab ich kein Frühstück und jetzt bin ich so grumpy, dass Eddy sagen würde ich soll nicht so übertreiben.
Ja mach dich halt mal locker.
Würdest du das auch einem Autofahrer ohne Klima sagen?
Und teilweise haben manche nur ein Motorrad.
Ganz zu schweigen dass man eben nie mit rechnen kann wo man in den Stau kommt bzw ob.
War in meinem Leben vielleicht in 10-15 echten Staus wo gar nichts mehr ging, also ca einer pro Jahr seit führerschein
Nö. Der nimmt sich auch keine Sonderrechte und meint man müsse deshalb besondere Rücksicht auf ihn nehmen.
Wo wir beim selbst gewählten Leid sind.
Warum stand das in Frage?
Hallo?! Wenn bei mir die Klima streikt, fahr ich auch immer freundlich winkend die Rettungsgasse vor
Ist ein normales Verkehrsmittel
Würdest du es dem Autofahrer ohne Klima durchgehen lassen, wenn er gemütlich in der Rettungsgasse fährt / sich rechts auf dem Seitenstreifen durchdrängelt, weil es ja so heiß ist?
Falscher Vergleich,
das Motorrad ist da nie im Weg und blockiert nie etwas.
Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus, aber ist das nicht eigentlich eh verboten? Also nicht das Durchschlängeln an sich, sondern zwischen zwei Spuren fahren und sowas?
Nope, nicht erlaubt
Edit: verdammt, warst doch selbst zu schnell
Doch, es nervt manchmal gewaltig, außerdem können andere vielleicht die Tür nicht aufmachen und es ist eine unnötige Gefährdung (die man natürlich unter gesunden Portion “dillusion” wegdiskutieren kann).
Zudem ist es in den meisten Fällen auch schlicht nicht erlaubt ist.
In immer mehr Ländern wird das filtering eben erlaubt, weil selbst die Gesetzgeber einsehen das es kompletter Quatsch ist und die Motorradfahrer sonst reihenweise sich oder
ihre Maschinen beschädigen würden, wenn sie in einem Stau ewig stehen würden.
Es ist nur der deutsche Michel der zu blöd ist, zu begreifen das es für alle nur Vorteile hat, wenn der STau kürzer ist.
Und bevor man seine Tür aufmacht, sollte man eben schauen ob was kommt.
Und ich rede nicht davon mit 60 durch den STau zu brettern (das macht man nur in Frankreich, weil es da alle so machen)
sondern mit 10-15kmh oder noch langsamer, je nach Lage.
Bei ihm ist doch fast ein Unfall passiert, weil der Motorradfahrer zu spät rüber gezogen hat. Er hat nichts gegen Motorradfahrer. Meine Güte. -,-
Du schneidest deine Pizzen in 8 Stücke…Das hat mein Vertrauen tief erschüttert.
Nichts anderes habe ich behauptet. Dann heul aber nicht rum, dass dir warm ist.
Der Neid ist groesser als die Vernunft. Das solidaritaetsgefuehl bzw die Gewissheit dass alle im gleichen scheiß Boot sitzen ist wichtiger
In Großbritannien kriegen die das mit den Motorrädern auch hin und machen Lücken frei für die. Können wir uns ausnahmsweise mal was abgucken.
Das trifft es wohl am besten.
In Frankreich wurde ich sogar schon angehupt von Autofahrern, und per Gestik zu vermitteln gegeben, das ich mein Bike gefälligst vorwärts bewegen sollte.
Dort wird auch oft von Autospur und Motorradspur gesprochen und das auch von autofahrern.
Die Motorradspur ist das zwischen 2 Spuren
Da zischen dir dann bildhübsche Französinnen mit ihren Rollern und perfekt geschminkt (deswegen jethelm, damit nichts verwischt)
mit 50-60 zwischen den Spuren, während die Autos stehen oder mit 20kmh dahinkriechen
ABer in Frankreich machen die Leute eben auch für Motorräder platz und bei stop and go auf der Schnellstraße oder Autobahn fahren die Autos am Fahr
bahnrand das zumindest die Motorräder durchkommen.
Als deutscher profitiert man da, dass die französischen Motorradfahrer bei sowas eben auch rabiat sind und wenn mal ein Depp anfängt, einfach radika
die Linie zu blockieren, dann fehlt dem Bald ein Spiegel und er kriegt ein paar tritte gegen die SEite vom Auto (oh ja bei sowas kocht das Blut des deutschen
Michels, wenns ums heilig Blechle geht )
und du wärst die ruhigste Seele auf Erden, wenn ich dir gegen deinen Scheißkübel trete?
Ich weiß schon woher meine Abneigung gegenüber Motorradfahrern kommt.
Wenn ich einfach so auf die Mittellinie rüberziehe, um diese zu blockieren, gerade wenn dies zb im Stau oder stop and go passiert,
hätte ich es nicht besser verdient