Der Auskotzthread 3

2 „Gefällt mir“

Da frag ich mich immer was die da für Türen haben :smiley: In Deutschland tritt man eine Haustür nicht so einfach ein wie in den ganzen US-Filmen uns Serien.

2 „Gefällt mir“

Wozu braucht man ne stabile Tür, wenn dir jeder, der wirklich rein will, das ganze Haus zerschießen könnte… :thinking:

Die Häuser sind aus Pappe. Wenn man der Logik folgt, dass das Haus aus einem stabileren Stoff als die Tür gebaut ist, dann müsste die Tür aus Reispapier sein.

2 „Gefällt mir“

Ja aber auch die Wohnungs- oder Hotelzimmertüren die irgendwie jeder halbstarke mit der Schulter auframmen oder eintreten kann.

1 „Gefällt mir“

Wird dann wohl eher son Filmmythos sein.

Polizei rufen wenns nach 22 Uhr ist?

Meine Wohnungstür bricht vermutlich zusammen wenn man sie etwas böser anschaut. Die ist gefühlt 100 Jahre alt…

Also die Türen die ich in den USA gesehen habe, vor allem von den Häusern die nicht individual gebaut wurden, sondern von diesen Wohnsiedelungen mit einem Bauträger, wo man dann nur zwischen 3-4 Haussorten, spiegelverkehrt/normal und Teppichfarbe und co auswählen kann (das haus kommt dann eben fertig mit allen appliances etc) sind die Türen teils etch liederlich und würden bei uns in Deutschland eben eher als Innentür durchgehen.

Vor allem eben je weiter Südlich man in den USA kommt, (ich war zb in Atlanta bzw der nähe davon) und es eh nur 1-2 Wochen mit Minustemperaturen gibt.

Nee, aufgrund von

passt das schon. Gibt es auch bei uns, aber selten(er). Und so eine Zimmertür kannst du teils schon mit der Faust durchhauen.

Wobei in dem Gif die Tür wohl aus Vollholz ist. Dafür sind die Schließmechanismen halt pillepalle.

Leute! Die Türen gehen nicht kaputt bei diesen Filmszenen, sondern die Schlösser brechen auf. Und ja, das ist ein Mythos, auch in den USA tritt man nicht kurz entspannt gegen eine Tür und der Stahlbolzen des Schlosses springt in zwei Teile :smiley:

4 „Gefällt mir“

das nicht, aber zb so eine Moteltür wie im Gif sind echt einfach liederlich.

da brichst du das Schloss dennoch nicht mit einem Tritt auf. vermutlich könntest du ein Loch ins Holz treten. Aber dass man mit nem kleinen Ruck jede Tür aufschwingen lässt in Filmen liegt einfach daran, dass das cooler aussieht als ne Szene des Helden wie er auf den Schlüsseldienst oder den Mann mit der Ramme wartet

3 „Gefällt mir“

Hab selber mal hier in Deutschland mit einer Zimmertür als Abschlusstür gewohnt. War mir egal, ich war jung :wink:

Nachdem ein Kollege aus Scherz die Tür dann mal aufgedrückt hat und uns geweckt hat hab ich die etwas verstärkt (seitlich gestützt und neuen Schließer eingebaut)…

Natürlich ist das bei Filmen nochmal was Anderes, aber es ist beileibe kein (völliger) Mythos.

Die haben da schon auch bolzenschlösser in ihren dünnen Türen, dem Schloss ist das egal ob die Tür aus Pappe ist - du machst dann trotzdem eher die Pappe kaputt als das Schloss und andersherum ist das genauso. Wenn dein Schloss ein Zahnstocher ist, kanns auch egal sein ob die Türmasse eine Feuerschutztür aus massiven Stahl ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Aber das kannst du doch auch so? Die musik war ja da? ^^ oder hast du dir die eingebildet? ^^

Es bricht ja nicht die tür, sondern der rahmen

Sag ich doch :wink:

Die haben so achwache türen, weil eh alle so stark sind, dass sie aus dek dritten stock auf die straße springen können und 10 meter hüpfen können.

Daher bringt es nix die türen stärker zu machen.

:kappa:

Ich hab mit meinem Koffer in den USA sogar mal von aussen eine Delle in eine Hauswand gehauen, die sind eben teils echt so Leichtbau