Der Auskotzthread 3

Das mag ja sein, aber davon ist dann vermutlich trotzdem nicht das Schloss der Tür in der Wand aufgesprungen :smiley:

Ich würde gern gezielter gratulieren… denn auch wenn jemand anscheinend sehr rücksichtslos ist, könnte es ja evtl. etwas ansprechender sein, wenn man bemerkt, dass das Thema einen sehr beschäftigt… ich weiß, dass das sicherlich ein Quatschgedanke ist… aber naja :man_shrugging:

@anon16191349 als ich gerade wach wurde und leise etwas Musik von irgendwo hörte mit jedoch wieder präsentem Bass war ich sofort traurig und wütend… :pensive:
Was soll denn dann bspw. nachts die Polizei machen?
„Ey yo… ich hatte den ganzen Tag bereits Musik von Nachbarn… jetzt ist es wieder kurz dagewesen… können sie mal rumklingeln nachts für mich… und alle konfrontieren… ich bin offensichtlich zu doof dazu… und die anderen hören anscheinend nichts oder eben doch, aber ertragen es einfach… :beansad: … aber sie machen das ja bestimmt, werter Polizist. :hugs:
„Alter. Ihr ernst? Könn se knicken, tut mir leid für sie, dass se so dumm sind.“
Oder… „Zieh einfach um“ :man_shrugging:
(So stell ich mir das vor… :joy: )

Nein das nicht :wink:

Nur ist die Build Quality eben echt oft lala.

Aber gut wen wundert es wenn man da teilweise selbst zu hochzeiten des Baubooms kurz vor dem Crash der Housing bubble, das haus in dem ich da gewohnt bin, samt Grundstück und komplett innen mit fertiger Küche, Bad, Böden, Teppiche, Wände etc,+Garage für 120 000$ zu haben war und das in einem Vorort vor Atlanta. (sprich wie bei uns Speckgürtel STuttgart)

Also nachts (22:00) kann man deshalb durchaus die polizei rufen.

Du musst ja nicht ermitteln und es anklagefertig dem richter präsentieren.

Das ermitteln ist ja die polizei arbeit

Solange es “nur” der Bass ist hast du ein Problem. Der wird ja nicht laut genug sein damit es eien Ruhestörung ist, sondern der ist halt durchdringend.

Da geht die Polizei ins Haus, lauscht einmal 5 Minuten und fährt dann komentarlos wieder.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist ein bass auch ruhestörend? :cluelesseddy:

Nein, definitiv nein. Ich habe das Problem vor ein paar Monaten auch gehabt, konnte es aber im Wesentlichen mit den Nachbarn persönlich klären, sodass die nur recht selten ihre Anlage längere Zeit aufdrehen und vor allem nicht mehr nach 22 Uhr. Aber Bass ist ein Riesenproblem und reicht als Ruhestörung völlig aus. Da muss man nicht immer die Musik auch noch richtig mitbekommen. Bass ist eigentlich sogar das größere Problem als die Musik an sich. Das dringt richtig in dein Körper rein, dass macht dich mental irgendwann richtig kaputt bei anhaltender Lautstärke und Störung.

Und das merkt jeder nach ein paar Minuten sofort. Da würde auch die Polizei nicht kommentarlos abziehen.

Echt? Hast du die Polizei deswegen mal dagehabt? Ich würde behaupten, wenn die nichts wirklich hören fahren die wieder (was Ähnliches hatten wir mal). Ich schätze das hängt echt ab wer da kommt…

Am Ende müsste ja was messbar sein (nehmen wir an der Fall würde bis vor ein Gericht gehen), oder nicht? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass das bei euch mal so war, dass das nicht ausreichend war. Diese Fälle gibt es sicherlich auch. Aber glaube mir, wenn der richtig aufgedreht ist bei einer krassen Anlage und die Wände dünn - Bass kann alleine laut und deutlich genug sein! So wie das bei mir war, hätte da keiner nicht von Störung reden können, dass wäre absurd gewesen. Polizei hatte ich nicht da, weil ich wie erwähnt, dass persönlich klären konnte und sich auch andere beschwert hatten.

Sollte man nicht auch den Bass an der Haustür hören, wenn man ihn selbst in seiner Wohnung wahrnimmt? Den betreffenden Nachbarn findet man schon. Und dann halt sturmklingeln wenn er nicht auf macht oder eben die Polizei.
Wer hat das hier geschrieben? Jemand hat mal Kommentarlos eine Axt vor der Tür des Ruhestörers zurückgelassen, danach war auch Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Das Problem liese sich ja bereits oft beheben, wenn die Leute Ihre Bassboxen vom Boden entkoppeln würden , zb durch sowas

Gibt’s auch in billig

2 „Gefällt mir“

Erwartest du gerade Mitdenken und Rücksichtnahme von Leuten? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Die Person hält sich ja anscheinend fast immer nachts dran… wirkt eher wie: „jo… ich halt mich an die Zeiten und gut ist, bin ich fein raus.“ … war nicht immer so… wurde nach einer Briefbotschaft von mir an einigen Türklinken besser…

Umso schlimmer, dass es dann dennoch tagsüber weitergeht… oder es sind unterschiedliche Leute… :man_shrugging:

Hausverwaltung meinte nach einem Anruf, den ich völlig übermüdet aufgrund von Lärmbelästigung tätigte… in der Art: „Yo, das war dumm es anzuschreiben und klären zu wollen, melden sie das Problem nochmal schriftlich an uns und wir schicken nen Rundschreiben bzgl. Rücksichtnahme…“ …
Hmm… hat ja sehr geholfen. :man_shrugging:
Ich krieg halt nicht immer mit, wann es hier laut ist, hab oft Spätdienste, bin oft draußen unterwegs… und ich weiche der Wohnung teils absichtlich aus, weil es mich nervt, wenn es unvorhersehbar auftritt… es ist ja nicht immer mehrere Stunden… aber die Tage, an denen es so kommt, sorgen dafür, dass ich sofort getriggert bin, sobald es starter… :pensive:

Hab mich gestern viel mit einer ehemaligen Kollegin unterhalten… die ist aus ähnlichen Situationen auch umgezogen, weil es sich trotz Bemühungen nicht änderte… sie wohnt wohl jetzt megaschön, etwas außerhalb… nur Ärzte und Anwälte usw im Haus, die entweder kaum da sind oder noch Zweitwohnsitz haben :sweat_smile: … aber halt auch für 850€ im Monat… die hab ich als Teilzeitarbeitsmensch und alleine definitiv nicht zur Verfügung
… klar, es wird auch billigere geben… aber ein Kollege, der ähnlich groß, nur halt hübscher weiter innen in der Stadt wohnt, der zahlt fast 1100 … ich zahle ca oder so 580 glaub ich :thinking: …wohnraum ist echt so überzrieben teuer :beansad: … und ich mag den Schnitt von meiner Wohnung und an den Straßelärm hab ich mich wieder gewöhnt… nur halt Nachbarn ey… scheiß rücksichtslose Nachbarn, die nur immer zu Hause hocken :pensive: … klar, zieh ich irgendwo hin, wo’s teurer ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass meine Nachbarn nicht immer zu Hause sind… aber nerven können Nachbarn überall, wenn man Pech mit ihnen hat… :man_shrugging:
Einfach nur rücksichtslosich hasse es… :beansad:

2 „Gefällt mir“

wenn man wüsste das es Personen X sind, könnte man ihnen ja sogar so ein 10€ Set dieser Teile schenken, wenn sie es dann auch nutzen.

Mir hat schonmal jemand auf der Autobahn einen Spanngurt geschenkt mit den Worten „wenn ich dir das jetzt nicht schenke, stehe ich bald eh im Stau, den deine Verlorene Ladung verursachen wird ;)“
(ich war jung und hatte ncoh nicht so ahnung von ladungssicherung)

1 „Gefällt mir“

Er sucht ja, scheint nicht so einfach zu sein :wink:

Will ich nicht gegenreden! Mit Sicherheit. Bei Papier scheints die Nachbarn ansonsten aber nicht genug zu stören, also wird es eher inheränt zu sein und weniger wirklich extrem laut.

Kann auch extrem nervig sein aber ich evrmute, dass es weniger nachweisbar ist. Zum Leid von ihm :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich leider der Fall sein, ja…

1 „Gefällt mir“

Es geht bei mir doch nicht um extremen Bass… es geht um dumpfen Bass, der teils mehrere Stunden jeden Tag bemerkbar läuft… beim Filmgucken und selbst Musik hören… ich höre und sehe Filme halt leise… soll ich jetzt alles selbst laut hören müssen und dann doch in ruhigeren Film/Liedmomenten wieder konfrontiert werden, was da noch so ist…

Es geht nicht um extrem aufgedrehten Bass, das merke ich ja daran, dass die Person bei bestimmten Liedern nochmal deftig kurz extra aufdreht. :man_shrugging:

Und ich denke, es ist allgemein ein Problem, dass die ganzen Soundbars und alles immer auf ordentlich Bass ausgelegt sind und viele Menschen einfach null an ihre Nachbarn denken wollen, wenn se das laufen lassen…
Ich sollte wohl Lotto spielen… :man_shrugging:

Die permanente Anwesenheit von Bass nervt… nicht immer die Lautstärke… da kenn ich selbst lauteres… meine neue Soundbox kann ich auch nur ca. 1/3 der Lautstärke anmachen, weil ich dann schon denke, dass der Bass zu kräftig wird… hab ich auch schon runtergestellt, was den Bass angeht… ist zu krass, was da an standardbass voreingestellt ist… auch wenn ich es selbst gut so find… macht man das halt nicht, weil die anderen Menschen ja auch nur in ihrer Wohnung mal Ruhe haben wollen. :thinking:

Jaaaaa!!!

1 „Gefällt mir“

Pfff… wow… also soll ich andere Menschen bedrohen, um mir selbst was gutes zu tun… lächerliche Lösung… troll woanders herum. :+1:

Das kannst du machen, so bin ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wären die Menschen bereit auf ein Gespräch… könnte man ja Kompromisse finden :man_shrugging:

Es darf ja nicht nie sein.
Aber halt auch nicht megaoft oder dauerhaft. :beansad: