Schlafe deswegen seit Jahren nur noch mit Doku oder Hörbuch im Hintergrund.
Und am nächsten Tag weiß man nicht mehr, wo man eingepennt ist
Gute Idee. Ich könnte noch die ein oder andere Podcast-Folge nachholen.
Du bist nicht alleine! ^^
Jap, das hätte man machen können. Aber ich war so blöde und habe angenommen, dass vermeintlich fähige Menschen 2019 noch was hinbekommen und nicht nur reden.
Dass das Spiel dermaßen schlecht optimiert ist, ist absolut nicht zu entschuldigen. Theoretisch hätte es viel besser laufen müssen, da die Entwickler mit der Engine schon sehr lange arbeiten und sie diese schon mehrfach optimiert haben. Dass Rockstar Games zu Release von RDR2 mit der selben Engine so ein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißt grenzt für mich an Betrug. Wo ist das eine AAA-Qualität? Wo ist das ein AAA-Spiel? Ich kann es ja nicht mal eine Minute am Stück ohne 5 Sekunden Standbild zocken. Dass es so schlimm wird, hätte ich nicht erwartet. Aber da war ich wohl zu naiv. Daher bleibe ich dabei, dass ich große Spiele nie wieder kaufen werde. Man unterstützt damit nur zu oft die Falschen. Man sieht es ja an Red Dead Redemption 2. Rockstar Games besitzen sehr viel Geld und können es sich sich sicher leisten dieses Spiel halbwegs performant auf den PC zu bringen. Haben sie aber nicht. Und warum? Sie haben es nicht nötig. Es gab genug Idioten, die Rockstar Games vertraut haben. Inklusive mir. Und das, obwohl ich schon vor Jahren die Schnauze von diesen schlampigen Studios und Publishern voll hatte. Aber ich habe mich hypen lassen. Und somit zum Kauf animieren lassen. Und das war das letzte Mal. Ich schicke den Entwicklern kein einziges Signal mehr, dass ich das, was sie machen, mit meinem Kauf unterstützen möchte. Ich bezahle erst wieder, wenn wir nicht mehr mutwillig verarscht werden. Dass ein Spiel 2019 mit dieser in die Jahre gekommenen Engine auf aktuellen High-End-Maschinen dermaßen schlecht läuft, ist eine Frechheit. Soll ich deswegen aber nicht mehr zocken? Pfft…
Bin ich denn kein Gamer mehr, nur weil ich diese Pappnasen nicht mehr unterstützen möchte? Ich würde sehr gerne für die Spiele bezahlen, wären sie in einem brauchbaren Zustand. Aber das sind sie oft nicht. Von daher kann ich das also auch nicht unterstützen. Soll ich deswegen mein Gamer-Dasein aber an den Nagel hängen? Wieso? Ich habe den leistungsfähigen PC, ich besitze Internet und ich habe das Nötig Kleingeld, um Spiele Vollpreis zu bezahlen. Und dennoch macht es keinen Sinn mehr. Auf der Konsole ist das ein anderes Thema. Aber auf dem PC findet so viel Kernschrott von hochrangigen Entwicklern statt, dass man es immer wieder bereut, wenn man PC-Porsts finanziell unterstützt.
Wenn man als PC-Spieler also ehrlich und konsequent zugleich sein will, dann kann man nur noch Indie-Spiele zocken, da sie oft die einzigen sind, die es wert sind unterstützt zu werden. Will man aber als PC-Spieler nur Indie-Spiele zocken können? Nein. Und genau deswegen sind Warez-Seiten immer noch so beliebt und sterben nicht aus. Die einen haben einfach kein Geld und die, die es haben, sehen irgendwann nicht mehr ein, dass sie ihr erarbeitetes Geld für Softwareschrott aus dem Fenster schmeißen sollen. Niemand würde für eine Ruckelorgie bezahlen. Man würde sie aber tolerieren, wenn man sie nicht dafür bezahlt hätte. Und genau deswegen kann ich Crackern nicht mehr böse sein. Vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz übel und unmoralisch. Heute ist es in meinen Augen ein Übel, dass ich akzeptiere, wenn ich mir dazu die Entwickler und Publisher ansehe. Erst Recht, wenn sie sich einreden, dass qualitative Spiele nichts mehr einfahren und man nur noch Games as a Service anbieten kann. Und das erklärt man sich dann wieder mit den ganzen Raubkopieren auf dem PC… Ein Teufelskreis, der zu beenden wäre, würden Spieleschmieden wieder Spiele schmieden und keine Benchmarks basteln. Ironisch dabei ist, dass der Benchmark von RDR2 auf dem PC verbuggt ist und natürlich nicht funktioniert…
Aktion → Reaktion. Wenn die Entwickler wieder wollen, dass man ihre Spiele kauft, dann sollten sie ihre Spiele spielbar auf den Markt bringen und nicht erst Monate später zerpatchen. Das soll keine Entschuldigung für Diebstahl sein. Ich kann Menschen, die sich aber darauf einlassen nur zu gut nachvollziehen.
Man hat uns tolle Spiele versprochen. Deswegen bauen wir uns teure PCs. Aber was ist die Realität, die man uns vorab verschwiegen hat? Eine PS4 schafft RDR2 wesentlich flüssiger als die meisten PCs, die eine PS4 locker in die Tasche stecken könnten. Und das ist nur eines von unzähligen Armutszeugnissen von heutigen PC-Ports. Ich habe lange genug gehofft und immer wieder Vertrauen geschenkt und wurde jedes einzelne mal enttäuscht. Bei mir ist der Ofen aus. Nur weil diese Heinis ihre Software nicht unter Kontrolle bekommen und vorher Falschaussagen in die Öffentlichkeit pumpen (siehe Systemanforderungen zu RDR2), höre ich doch nicht mit meinem Hobby auf und lasse meinen Gaming-PC einstauben.
Ich finde es nur fair, wenn unehrliche Entwickler und Publisher für ihre Lügen kein Geld bekommen und Zocker sich auf selbiges niederes Niveau einlassen, damit sie aber wenigstens noch zocken können. Ich bin mir sicher, dass es auch wieder mehr ehrliche und zahlende Zocker geben wird, wenn es auch wieder mehr ehrliche Entwickler und Publisher geben wird. Schön ist das alles nicht aber das ist der Stand der Dinge und deswegen gibt es auch so viele Piraten. Viele von ihnen sind zahlungswillig, würde man ihnen etwas wertvolles zum Kauf anbieten. Doch oft ist es nur teurer Softwareschrott, der am ende nur ein billiger PC-Port ist, der am Ende nicht einmal eine freigeschaltene Framerate besitzt. Nö nö, da bin ich raus. Das Zocken lassen ich mir aber dennoch nicht nehmen.
Sorry für die Wall of Text. War aber ein nettes Ventil um etwas angestauten Dampf abzulassen.
Im Grunde ist dein gesamter Text genau das. Da kannst du noch so sehr betonen, dass es nicht so gemeint ist, wenn du im gleichen Atemzug schreibst, dass du jetzt Spiele nur noch gecrackt besorgst.
Dass ist wie jemand, der sagt “Ich bin kein Rassist, aber…” und dann genau in die Kerbe schlägt.
Du hast dich im Vorfeld nicht informiert und anstatt den Fehler bei dir zu suchen sind nun alle großen Software Entwickler Verbrecher und sollten dafür bestraft werden. Also wenn du im Jahre 2019 nicht mehr verarscht werden möchtest, dann informiere dich bevor du was kaufst. Informationen waren nie zugänglicher als in unserer Zeit.
Ziemlich konfuse Wall of Text für ne Rechtfertigung warum man es okay findet andere für ihre Arbeit nicht zu entlohnen aber trotzdem nicht auf das Produkt der Arbeit verzichten zu wollen
Sie Sir, widern mich an! /
Ist doch mit rockstar jedes mal das gleiche seit GTA IV?
Bei jedem einzelnen PC Release?
Obendrein: du kannst es bestimmt noch zurückgeben, oder?
Zum Teil, ja
Immer diese jungen Hüpfer von heute, ts ts ts.
Ich hab eben gern was, was ich mir ins Regal stellen kann
Und ned bloß so he popelige Lizenz auf nem popeligen Account mit Nullen und Einsen.
Da ich leider am handy bin, muss ich das gif beschreiben, welches ich posten würde:
*Dr. Cox zuckt mit den Schultern und sagt „I’m okay with it.“ *
Mit dem ganzen trara um andere Entwickler kann ich thinkfit nicht so zustimmen.
Aber bei RD2 stehe ich voll hinter ihm.
Gleiches Erlebnis bei mir. Unoptimiert, ruckelig, hänger für 2-5s jede Minute, Grafik glitches und Abstürze alle halbe Stunde.
Ich hab für n fertiges Produkt bezahlt, und nicht für n early access, ne beta oder ne alpha.
Wenn ich n Vollpreistitel von Rockstar kaufe, erwarte ich ein fehlerfreies Produkt, und werd mich ned mit Sonnenbrille im Gesicht zurücklehnen, die Füße aufn Tisch knallen und sagen “baast scho”, hart gesagt.
Aber mein Gott, das Spiel ist schon toll, wenns mal flüssig läuft für ein paar Minuten.
Der Bus hat schon wieder Verspätung. Und ich schlechte Laune.
Playstation Masterrace
Vielleicht hat der Bus Verspätung, weil er weiß das du schlechte Laune hast.
Ich hab sie aber erst dadurch richtig gekriegt.
Raucher im Bushäuschen wenn man bei Regen dicht gedrängt untersteht. Vollidioten.
Wollte dich doch nur mit einem Scherz aufmuntern!
Aber wenn es dich dann einmal anlächelt…!
Ich bin sooo müde. Gestern Nacht erst irgendwie 1.5 Stunden vor dem Aufstehen endlich weggenickt, heute Nacht trotzdem ewig gebraucht zum Einschlafen, dann vom Wecker um 4:30 Uhr hochgeschreckt, seit 6 Uhr auf dem Weg zu einer Tagesveranstaltung.
Ich hoffe nur, die Vorträge und Themen sind gut gemacht, sonst muss ich mir Zahnstocher unter die Lider klemmen.
Sorry. Heute ist bisher nicht mein Tag.