Der Auskotzthread 3

Könnt ich mir tatsächlich auch vorstellen. Extrem teure Stadt, aber hat mir wirklich gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in Paderborn hatten sie auch was ähnliches in den Bussen. Zumindest gab es da auch eine Karte und die hatten in den Bussen so ein Terminal, wo man die eigene Fahrt selbst abbuchen konnte. :thinking:

Ne soweit ich weiß nicht. Aber die sind eh um einiges länger unterwegs weswegen die meisten einfach Rad fahren.

Würde pro Strecke 1,40€ und 30 Minuten Fahrzeit mitm Bus oder 15 Minuten mitm Rad brauchen. Offensichtliche Entscheidung :smiley:

@Realbrainlessdude

Bei den 1/24/72 h Tickets verstehe ich den Sinn auch nicht wirklich aber die werden gesperrt wenn man nicht aus checkt. Bei den Chipkarten wird dir 20€ abgezogen damit keiner auf die Idee kommt nicht „ohne zu zahlen“ aus zu checken.

E: es werden halt die Kilometer zwischen ein und auschecken gemessen

1 „Gefällt mir“

Hast dir mittlerweile mal son Apfelkuchen ausm AH geholt? :smiley:

In Kopenhagen haben die sowas auch.

Wenn du Instant auscheckst zahlste nix.

Das ist halt dazu da, falls man sich versehentlich eingecheckt hat / doch nicht fahren will.

Wenn dann ein Kontrolleur kommt, dann ist man natürlich auch gelackmeiert. Hab das aber in CPH eigentlich auch nie beobachten können.

1 „Gefällt mir“

Es war köstlich :beangasm:

Wusst ichs doch. Der ist soooo geeeeil!

Gibt hier eh zu viel geiles essen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo ist hier?

Mein Mann (Kundenserviceleiter beim Paderborner Busunternehmen) möchte, dass ich erwähne, dass dieses Ticket Smilecard heißt.

9 „Gefällt mir“

Er soll den sack mit kleingeldrollen wieder hinlegen wir haben es ja verstanden :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Im Flur ist ein Halogenstrahler aus der Fassung gefall und ich hab’s natürlich erst gemerkt als ich Barfuß in die Scherben getreten bin. Jetzt weiß ich nicht ob das beim Auftreten wegen dem kleinen Schnitt etwas weh tut oder ob noch ein kleines Stück Glas drin steckt.

2 „Gefällt mir“

Ach ohje… okay… sry, dass ich kein Protokoll ablieferte… :roll_eyes:
Es lag 2 Tage rum… dann stand es ein paar Meter weiter drüben und mittlerweile halt am Nebenzaun… klar, ich kann nicht nachweisen, ob es nie benutzt wurde,aber ich kann sagen, dass es immer da war, wenn ich fast täglich mehrfach dran vorbeilief und das auch noch zu quasi allen verschiedenen Tageszeiten, die es so gibt.
Aber ist ja auch egal. Ich wollte mich nur auskotzen, aber hier weiß ja manch einer wieder besser, worüber man sich auskotzen darf… ich hab nix gegen deine Meinung… :man_shrugging: … nächstes mal schreib ich’s halt genauer… und keine Ahnung, warum die Sattelhöhe anders ist… aber es war immer da… und wanderte durch Stürze und wahrscheinlich Trinker oder was weiß ich immer weiter nach rechts den Zaun entlang…
Ich bin ja nicht doof und stelle aufgrund von 3 Sichtungen oder so die Vermutung auf, dass es da immer steht… es ist das selbe… immer… ob liegend, stehend, lehnend, verschoben oder was auch immer… und wenn es mich ärgert, dann ärgert es mich halt. :sweat_smile: :man_shrugging:

Das kann man so nicht vergleichen meine ich… aber egal. :smile:

1 „Gefällt mir“

Warum? Ohne die Leihräder müsste jeder der sie nutzt ein eigenes Rad haben die dann irgendwo stehen müssen. Das ist ja der Sinn davon: Man braucht weniger von allem weil sich viele Leute eins teilen.

Hat damit nichts zu tun. Du sagst es steht nur rum, offensichtlich wird’s aber benutzt. Ganz egal wie oft du das da stehen siehst, das kann zwischendurch benutzt werden. Vielleicht braucht es einer nur zwei mal die Woche zum einkaufen und stellt es nach ner Stunde direkt dort wieder ab. Mir fallen auf Anhieb zig Szenarien ein in denen es benutzt wird und trotzdem meistens da steht ohne dass es sich auf mysteriöse Weise von selbst bewegt.

Ich würde ja nur gerne verstehen warum es jemanden ärgert dass da ein Fahrrad am Straßenrand steht. Mir fällt nämlich absolut kein Grund ein was daran schlimm sein könnte.

Eben nicht. :smile: Meiner Ansicht nach.
Die meisten würden z.b. den umfangreich ausgebauten Nahverkehr nutzen oder zu Fuß gehen… Es gab ja auch ne Zeit vor den sharing-Diensten… da haben sich Leute bei Verleihläden eins geborgt, wenn sie mal eines brauchten… und welche die regelmäßig eines benötigten, hatten eh schon immer ein eigenes, was auch sinnvoll ist, ab bestimmter Regelmäßigkeit… aber egal… wir haben da halt verschiedene Sichtweisen drauf. Ist okay. :slight_smile:

Nein. Glaub mir doch… es lag da… es stand an der exakt selben Stelle über Wochen… steht ja erst seit 2Wochen überhaupt anders, also seit es umgeschmissen dort lag, wo es stand… :slight_smile:
Aber egal… :man_shrugging:
Glaub mir einfach… ich bin doch hier Vorort. :smile:

Weil es mich jeden Tag an alle Zwischenfälle in der Stadt erinnert. :slight_smile:… ich fahre eine Arbeitsstrecke von 10km mit einem Rad durch die ganze Innenstadt von Nord nach Süd… ich hatte wahrscheinlich einfach die meisten negativen Erlebnisse oder Beobachtungen von den Dingern… ist daher schwer für andere nachvollziehbar :man_shrugging: … Gehwege teils voll oder blockiert… unsichere Fahrer ohne Ende tagsüber auf den Straßen und letztens wurde mir z.b. von 2 Leuten auf einem ETretroller Prügel angeboten, weil sie mir als Geisterfahrer auf der Radspur entgegen kamen… und ich sie per Handzeichen fragte, ob sie bescheuert sind… :smile: :+1:
Ist ne persönliche Sache aus persönlichen Erfahrungen heraus… und ich kotze mich halt persönlich drüber aus… du musst nicht den Auswurf von anderen nachvollziehen können, aber ich find es gut, dass du es probieren wolltest. :slight_smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt zu ich’s ja auch. Das eine Fahrrad steht einfach nur sinnbildlich für die vielen idiotischen Menschen die Dir begegnen. Das konnte ich ja aus deinem Ursprungspost nicht erkennen.

Ich seh da eher das Carsharing wo das genau so ist. Ich brauch zb wenn’s hoch kommt vielleicht zwei mal im Jahr ein Auto. Dann nehme ich ein Car2Go und fertig. Ich brauch kein eigenes mehr. Und ich muss nicht zum Flughafen zum Autoverleih fahren um mir eins zu leihen und es dort wieder abzugeben sodass allein das Ticket dort hin mehr kosten würde als das Carsharing. Gäbe es das nicht hätte ich wahrscheinlich ein eigenes weil man es dann ab und zu doch mal braucht. Und wenn es dann schonmal da ist würde ich’s auch öfter benutzen als ich jetzt Carsharing nutze.

1 „Gefällt mir“

Das find ich bei dem Beispiel ja auch gut nachvollziehbar… und auch ein gutes, positives Beispiel für den Nutzen und Vorteil von sharingDiensten.

… ich setze aber auch nicht das Carsharing gleich zu den Rad-, E-Roller- und Tretroller-Diensten… zumindest alles was keinen Führerschein braucht, lädt zu Rücksichtslosigkeit und Missbrauch ein. :slight_smile: … und so’n Auto blockiert auch nicht die Fußgängerwege oder drängelt sich überall durch usw… manche benehmen/bewegen sich echt regelbefreit auf den Straßen/Wegen. :man_shrugging:

Aber naja… Straßenverkehr ist eh ein umfangreiches Thema… find es ja schon spannend, wie oft Autos an Ampeln den Wechsel zu grün verpassen… und ich redehierbei natürlich nicht von Eltern, die Kinder mit im Auto haben… :slight_smile:
Eigentlich ist es erstaunlich, dass ich fast unfallfrei seit Jahren durch die Stadt komm… :slight_smile:

Das liegt aber nicht am Fortbewegungsmittel und ob man einen Führerschein dafür braucht oder nicht, sondern an der eigenen Persönlichkeit :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auch… nur wenn es dabei um ein leicht und für jeden erreichbares Fahrzeug geht… und man keinerlei Bezug zu dem Gefährt hat, also auch schön rücksichtslos mit dem Ding umgehen kann, dann verlockt es umso mehr… große Stadt, viele Menschen, viele mit gewisser „Persönlichkeit“ :smile: … und dank Elektromotoren alles noch spaßiger für jedermensch. :slight_smile:

Ich werde bestimmt bald auch mal so’n E-Tretroller probieren… scheint ja Spaß zu bereiten :beansmirk: