Der Auskotzthread 3

Mir wurde vor einigen Jahren mein Fahrrad vom Hof geklaut - da zu dem Hof eigentlich nur Leute aus dem Haus Zugang hatten und der ansonsten verschlossen ist war es nicht abgeschlossen. Zwei Tage später fand ich es 200m weiter vorm Einkaufsladen. Es war mit meinem eigenem Schloss abgeschlossen :wtf:

Da hat sich der oder die MitnehmerIn wohl beim Einkaufen gedacht: Hey, ich muss hier abschließen!

Und hat dann mein offenes Schloß benutzt :grin:

1 „Gefällt mir“

Stau… So. Viel. Stau. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Don’t spam and drive!

Ich bin nur der Beifahrer.

1 „Gefällt mir“

Hab erst Busfahrer gelesen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

… aber ohne Wertabfall nach der secondhand… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heyheyhey, Freiheit ist mir wichtig!! :colinmcrage:

Na, wohne nen Kilometer von der Arbeit entfernt, meine Probleme mit Stau halten sich in Grenzen. :joy:

Ich hab’s auch nicht viel weiter. Morgens 5 Minuten mit dem Bus, abends zu Fuß zurück. Letztens war der Stau so krass dass der Busfahrer uns mitten auf der Straße rausgelassen hat und der halbe Bus dann gelaufen ist. Hab dann sogar noch nen anderen Bus überholt der 5 Minuten vor meinem losgefahren ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Sonntagsfolge Auf ein Bier ärgert mich. Hoffentlich haben die beiden nie etwas bei der USK zu sagen.
Die überbordende (und zT alberne) Zensur der 90er und 00er ist zurück.

also sooo schlimm fand ich es nicht. man muss ja nicht mit allem übereinstimmen und eine interessante Debatte war es ja trotzem.
was hat dir denn nicht gepasst? bzw wie würdest du das Thema handhaben?

Direkt mal die Folge angemacht :smiley:

Mein Beitrag zum Kampf der Verkehrsteilnehmer:

Vorhin eine Radfahrerin überholt. War flott unterwegs, weil es bergab ging, aber kein Ding, sicher und schnell überholt.

Am Ende der Straße halte ich an, will links ab, gucke rechts und links und fahre los.

Ich bin halb in der Kurve, kommt die eben erwähnte Radfahrerin, die wohl keinen Bock auf Anhalten und Gucken hatte, von hinten angeschossen, saust links an mir vorbei über die Straße (ebenfalls nach links) und ich muss in die Eisen.

Und ich kann den Gedanken nicht unterdrücken: Manche dürfen sich mit ihrer Fahrweise - mit welchem Vehikel auch immer - einfach nicht beschweren, wenn sie eines Tages platt sind oder am Baum kleben.

9 „Gefällt mir“

Hatte heute auf der Arbeit endlich mal die Gelegenheit nen i8 zu fahren und dann ist der Akku leer. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Blinde Fliegen :beanrage:

Ja, über solche und ähnliche Verkehrssituationen könnte man sich echt tagtäglich beschweren :roll_eyes:

Leute, die mit ihren Autos mitten auf der Straße stehen bleiben, um mit heruntergelassenem Fenster seelenruhig zu quatschen; Mütter, die mit ihren Kinderwägen nebeneinander auf der Straße rumgehen, weil sie sich ja Auge in Auge unterhalten müssen und wenn man mit dem Auto entgegen kommt, würden sie Platz machen??? Taxifahrer, die parken wo sie wollen, auch wenn man selbst dort gerade rein muss, entgegen der Einbahnstraße fahren und dann nur blöd schauen, wenn man sie auf ihren Fehler hinweist, Busfahrer, die bei deutlich rot über eine Ampel fahren (einer hatte sogar an einer roten Ampel gehalten, mich rübergelassen, von der anderen Seite kam bereits eine Frau, aber der Bus fuhr direkt nach mir einfach über rot weiter, weil danach die Haltestelle ist; durch eine Kurve und dem ausscheren hätte das Heck die Frau erwischt, wenn sie nicht achtsam gewesen wäre - oder mich evtl. überollt, wenn ich gestolpert wäre); Radfahrer, die durch die Fußgängerzone düsen wie sonst was; Fahrgäste bei der Bahn, die sich direkt nach dem Öffnen der Tür reinquetschen wollen oder so nah dran stehen, dass man einfach nicht rauskommt etc. pp.
Man hat das Gefühl, es sind fast nur Vollidioten unterwegs :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nichts davon habe ich je getan. Anzeige wegen übler Nachrede ist raus. :kappa:

“Parken“ ist wohl ne Einzelfallentscheidung, da war ich aus Sicht anderer sicher auch schon ein Arschloch.
Zu 99% habe ich da aber ein reines Gewissen, wenn ich zB mal 2-3 Minuten eine lächerlich enge Straße blockiere, weil ich ner alten Frau mit Rollator helfe, ihr Einkäufe noch an die Haustür zu tragen.

Das nur als Beispiel für die andere Seite, nicht, weil ich deine Aussage als Angriff verstanden habe. :smile:
Hast ja kollektiv allen einen mitgegeben. Gelebte Gleichberechtigung! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Gegen gutmütige Aktionen haben (hoffentlich) die wenigsten was, sofern sie auch gleich als solche erkennbar sind :sweat_smile:
Hatte da nur eben den Fall im Kopf, dass sich das Taxi genau zur Einfahrt einer Tiefgarage gestellt hat, um auf einen Kunden zu warten. Das hätte der auch 5 Meter weiter an einem freien, regulären Parkplatz machen können :man_shrugging:
Kommt halt auch immer auf den Einzelfall an.

Natürlich gibt es auch gute Leute, keine Frage^^
Die gefühlt zunehmende Häufigkeit von ignorantem und egoistischen Verhalten bleibt halt nur besser im Gedächtnis und macht immer weniger Lust, auf den Straßen unterwegs zu sein. Egal in welcher Fortbewegungsart :slightly_frowning_face:

Nun ja, wie wäre es mit einem Panzer? :beansmirk:

Aber ja, bei uns meint auch jemand die letzten Tage mit seinem tollen Porsche mit gut 100 durch den Ort zu fahren macht ihn geiler… Da möchte man am liebsten mal einen Ball auf die Straße rollen lassen oder sowas… Leider ist man ja vernünftig :confused:

Er meint, Leute, die beim CoD MP dem Deutschen Team zugewiesen werden, identifizieren sich mit oder als Nazis. Nein! Sie starten nur auf verschiedenen Seiten der Map. Niemand macht sich ernsthaft über sowas Gedanken.

Sie sehnt sich nach der absurden Zensur vergangener Tage und will grünes Blut und Cyborgsoldaten zurück. Es würden ja kaum noch Spiele mehr indiziert oder beschlagnahmt. Was ist daran schlecht? Man muss sich nur mal den Bullshit durchlesen mit dem die BPJM die Indizierung von River Raid begründet hat.
Im Grunde war das ja ein Copy Paste Text der unter jedem Spiel im Giftschrank stand.

Ja, die USK ist Industrienah und lässt dieser Tage mehr Zeug durch. Aber ich würde sagen sie ist in der Realität angekommen.

3 „Gefällt mir“

Und genau da befürchte ich, dass viele doch zu egozentrisch sind.

Zu oben genanntem Beispiel:
Das kommt in gewisser Häufigkeit vor, so alle 2-3 Wochen geht die Dame einkaufen. Einmal wollte im genau dem Moment der Nachbar gegenüber wegfahren, was halt nicht ging, weil die Straße genau an der Stelle wirklich gar keinen Spielraum hat und ich gerade der Frau beim Aussteigen geholfen habe.

Er lässt nen Pfiff von sich und will gestisch mitteilen, dass ich nen Abflug machen soll. An schlechten Tagen hätte der sich was von mir angehört, so hab ich’s locker alla “Nur die Ruhe“ abgeschmettert. Konnte beim Ausladen der Einkäufe dann ihn in seinem Auto beobachten, wie sehr ihn das ankotzt.

Und ich wette meines Erspartes darauf, dass das GENAU die Sorte Mensch ist, die sofort losmault, wenn man in derselben Situation nicht auch dasselbe für sie machen würde.