Der Auskotzthread 4

Ja, musst aber vorbeikommen, und abholen,
Komm ins schöne Hohenlohe

„ein neues Spiel“

1 „Gefällt mir“

Das miese Schwein!

Ich hab meine Kopfhörer zuhause vergessen :rage:

4 „Gefällt mir“

Wegen 3 Minuten Untersuchung lag ich hier unten eine Stunde und jetzt wieder auf den Transport warten.

1 „Gefällt mir“

Bei der Allianz angerufen, weil dir sich seit Ewigkeiten vor einer Zahlung drücken.

Callcentersklave der Allianz: „Also ich sehe hier wurden am 13. zwei Beträge überwiesen…Ich kann ihnen aber leider nicht sagen auf welche Konten und weswegen. Ich habe hier aber ein Abrechnungsschreiben…das kann ich an meinem Platz aber nicht öffnen.“

Danke. Nun weiß ich welche Beträge überwiesen wurden. Einer zu hoch und einer zu niedrig. Saftladen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Schade… die Widerspruchslösung bzgl. Organspenden hat es leider nicht durch das Parlament geschafft. :frowning:

7 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht, wieso?!

292 Parlamentarier stimmten dafür, 379 dagegen.

Vielleicht wird das doch als zu großer Einschnitt in die Selbstbestimmung gesehen?

Oma Oma über alles?

1 „Gefällt mir“

Die Selbstbestimmung bliebe komplett bestehen. Jeder könnte ohne Angabe von Gründen widersprechen.

3 „Gefällt mir“

Sag das nicht mir :wink:

Politik wird halt von denen gemacht, die die Auswirkung gar nicht mehr unbedingt mitbekommen, aber wenn „die Jugend“ auf die Straße geht und etwas verändern möchte, ist es auch wieder nicht richtig. :roll_eyes:
Naja ist vielleicht auch ein anderes Thema :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Meine Generation wurde kritisiert weil sie politisch nicht aktiv ist, diese Generation wird kritisiert, weil sie sich politisch einsetzt. :thinking:

Genau deswegen verstehe ich nicht, dass es nicht zur Widerspruchslösung gekommen ist. Mit Logik kann das nicht viel zu tun haben.

Die Erläuterungen von Karl Lauterbach klingen für mich sehr schlüssig. Aber was weiß der schon, der ist ja nur Mediziner…

…und wenn ich jetzt über den Einfluss der Pharma-Lobby spekuliere, bekomme ich bestimmt gleich einen Aluhut verpasst. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Was hätte die dagegen, wenn es mehr Spenderorgane gäbe? Empfänger sind ihr Leben lang auf Immunsuppressiva angewiesen, damit was Organ nicht abgestoßen wird.

Okay, in dem Falle wird es sicher keine homogene Pharma-Lobby geben, sondern einzelne Unternehmen, die von dieser Entscheidung profitieren, während andere wiederum nicht davon profitieren.

Aber wie gesagt, das ist reiner Spekulatius.

Wie kann sich der Körpergeruch eines Menschen noch im Raum befinden, obwohl niemand anwesend ist? Da mag man sich gar nicht hinsetzen.

2 „Gefällt mir“

Ist Deutschland in der EU nicht ziemlich alleine mit der Opt-In Lösung? Ich glaub in den meisten anderen Ländern ist es Opt-Out.

Wenn du stark genug stinkst, geht das :thinking:

Ja. Das wird glaub ich in deutschland auch erst kommen, wenn die EU eine EU weite homologisierung vornimmt

1 „Gefällt mir“