Der Auskotzthread 4

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Möglich. In der Bahn habe ich nun ein Gemisch aus Brathähnchen, Alkohol und Hund in der Nase. Auch nicht schön.

1,5 h Stunden im Meeting gehockt - natürlich völlig sinnlos. Die Hälfte der Zeit ging drauf um den Prozess zu erklären, der Rest für die Verbesserung wobei sich aber herausgestellt hat, dass das keine Verbesserung ist sondern haargenau das selbe, nur mit neuem Namen. :roll_eyes:

Und die Telekom hat die Verträge falsch angepasst… Orrrr…
Edit: Okay. Telekom hat sich gemeldet und meint ich solle erstmal die REchnung abwarten :ugly: Soll wohl richtig abgerechnet werden

2 „Gefällt mir“

lol, wollte bei ebay einen defekten Drucker günstig kaufen, damit ich an dem expliziten Modell üben kann, das Ding auseinanderzubauen.

Ich muss schon sagen, Leute verlangen teilweise noch über 20€ für ein „defektes“ Gerät, nur, weil sie da noch angebrochene Patronen haben oder verpackte dazulegen. :ugly: Was geht denn in deren Köpfen vor? Ich finde gerade noch so 10€ dafür i.O.

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich bei einem Teil der Angebote das Gefühl habe, dass die Leute auch ein bissl blöd sind und direkt von blinkenden Lichtern abgeschreckt sind.Aber dennoch, wenn es für sie defekt ist, warum noch so viel verlangen?

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich ja für „opt out“ aber gleichzeitig ist das eben in anderen bereichen kritisch, wenn auf einmal gilt „wer nicht nein sagt, hat ja gesagt“

Kann schon auch mir zumindest erklären, wenn mancher Sagt, dass man mit sowas besser gar nicht erst anfangen soll

Du hast aber in sehr vielen fällen opt out … oder gar keine chance … zum beispiel bei der voratsdatenspeicherung.

Die greift auch in die freiheit ein.

Also der punkt: „dass man besser gar nicht damit anfängt…“ greift überhaupt nicht, da dieser zug längst abgefahren ist

4 „Gefällt mir“

Die GEZ hat erstmal 140€ bei mir abgebucht. Geiles Gefühl so im Monat wo die Semesterbeiträge fällig sind :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das greift aber nicht in die persönliche freiheit ein! :point_up:

Klar. Die persönliche Freiheit mein Konto zu schützen…

Danke Merkel! :beanwat:/

Ist man als Student nicht GEZ-befreit? :thinking:

nur als Bafög-empfänger :beansmirk:

Wie bereits gesagt: Nur wenn man Bafög erhält.

Dabei ist egal ob 1€ oder 750€. JEDER der Bafög erhält ist befreit.

Ich hab jahrelang Höchstsatz bezogen und musste nichts zahlen. Nun hab ich viel weniger Geld und muss zahlen.

Sinnvolles System was man sich da überlegt hat. Anstatt das am Einkommen und nicht am Förderungsstatus festzumachen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mich nie bei meinen Eltern abgemeldet. Natürlich auch Glück gehabt dass ich nicht erwischt wurde :smile:

So gings mir auch mal in der WG. Ich hab nicht mal die Zahlungsaufforderungen erhalten! Antwort: Uns egal, weil die „Beiträge“ regelmäßig zur selben Zeit fällig sind und ich hätte von allein dran denken müssen. Hatte damals den Bafög-Bescheid noch nicht und rückwirkend ging das bei der GEZ auch nicht :roll_eyes: War prima.

1 „Gefällt mir“

Du benötigst weniger Geld vom Staat, also hast Du mehr und darfst deshalb blechen :beanjoy:

Okay, das ist ja echt Schwachsinn. Vorallem 140 auf einen Schlag is auch krass, wie kommt die Summe denn zusammen? Das wären ja 8 Monate…why? :sweat_smile:

Och noch bisschen Mahngebühr dazu. Bei mir waren das glaube auch gute 75 Eur alleine Versäumnisgebühr

Ich BENÖTIGE es schon noch. Er will nur nicht zahlen. Mieses Schwein!

Ist meines Wissens auch so. Seit August wohn ich hier und dann gleich für die nächsten Monate. Zum Glück wohn ich hier nicht allein. Muss also nur 70€ zahlen.

Das ist das nächste lächerliche. Zahlung pro Haushalt. Wenn ich alleine wohnen würde, müsste ich deswegen ALLES zahlen. So ein Schwachsinn kannste dir nicht ausdenken, aber die öffentlich-rechtlichen sitzen im Bernsteinzimmer und können die Beiträge erhöhen wie sie lustig sind, damit man noch ein paar Fabergé Eier kaufen kann!

1 „Gefällt mir“

Es gab gerade Verwirrung, weil Leute für einen Termin da waren, der nicht im Kalender stand und cheffe hatte schon einen anderen. Meine Kollegin hat gedacht, sie hat’s verkackt, weil sie Vorzimmer ist. Hab ich gesehen, der Termin steht bei der anderen Kollegin vom Vorzimmer drin. Die hat so getan als wüsste sie nichts, uns anschließend den Termin gelöscht bei sich.
Ich find das richtig asozial, jetzt so zu tun als hätte man nichts gewusst und die andere Kollegin reinzureiten. Wahrscheinlich hat sie den Termin rein aber vergessen den Chef mit rein zu nehmen. Und der ist nicht streng oder ähnliches. Also wäre es kein großes Ding. Aber hinterrücks dann Fehler zu vertuschen ist mies.

9 „Gefällt mir“