Heute sollte jetzt das Paket zwischen 18-21 Uhr da sein, laut Sendungsverfolgung ist es seit 13 Uhr in der Vorbereitung von den Weitertransport, also scheinbar noch nichtmal vom Ursprungsort weg, vielleicht wenigstens schon Unterwegs, aber auf jeden Fall noch nicht hier im Verteilzentrum. Noch besteht die Möglichkeit dass es morgen früh da ist, meiner Erfahrung nach bleibt der Status jetzt aber einfach so bis ich bei Amazon anrufe und die dann bei DHL anrufen. In der Regel ist dann der Status auf der Website auch ein anderer wie der in der App. Wahrscheinlich weiß DHL dann auch nicht wo es jetzt eigentlich ist. Amazon ist dann aber immer recht locker und schickt einfach direkt wenn man anruft den gleichen Artikel nochmal und man verweigert dann einfach bei dem der als zweites kommt die Annahme.
@Morissa Weder bestelle ich 10 mal die Woche, noch beschwere ich mich bei DHL über ihre Boten oder die Lieferzeiten. Außer halt ein Paket soll laut Sendungsverfolgung schon längst da sein, ist es aber nicht. Dann frage ich eben mal nach wie es jetzt aussieht. Die liefern hier aber auch nicht “alle 3 Tage”. Wenn ich ganz normal bestelle ist das, je nachdem um wieviel Uhr ich bestelle, am nächsten oder übernächsten Tag da. Wenn DHL auch die Lieferung für einen bestimmten Tag und in einem Fenster von 3 Stunden zusagt wäre es auch absolut inakzeptabel wenn DHL dann plötzlich sagt wir kommen jetzt erst übermorgen.
Es ging ja nicht um dich, deshalb hab ich vorher nochmal geschrieben “manche Fälle”, es wurde ja gefragt woran es liegen könnte. Damit keine Missverständnisse aufkommen der Einleitungssatz.
Wir hatten hier ja auch schon Umfragen, bei denen Leute meinten sie bestellen 3-4 Mal die Woche etwas und schicken sogar häufig was zurück. Dann hätten sie immer Ärger mit dem Boten wegen Lieferzeiten, hätte nicht geklingelt, hätte das Paket unerlaubt irgendwo deponiert oder beim Nachbarn abgegeben usw. Dann hätte ich als Bote auch keinen Bock, wenn ich weiß ich komme zu irgendeinem herablassenden halbstarken, der einen in den fünften Stock laufen lässt und dann noch anblafft weshalb man erst um 4 anstatt um 2 da ist wenn man weiß spätestens 2 Tage später ist man sowieso wieder da.
Ist zwar deren Job, aber in gewisser Weise kann ich einige da nachvollziehen.
Und Leute wie ich fühlen sich schlecht weil ich das letzte Woche das dritte mal in 15 Jahren was zurückgeschickt habe.
Das schafft manche Kollegin im Monat, da wird bei Zalandoscheisse und co einfach mal jedes Teil in 3 größen bestellt und dann gehen riesen pakete wieder hin und her
Ich lasse die Pakete ja nichtmal zu mir kommen. Die gehen alle in die Packstation die direkt in der Postfiliale ist. Die gehen also quasi direkt vom LKW in die Packstation. Weniger arbeit könnte ich denen echt nur noch machen wenn ichs selbst direkt bei Amazon abhole.
@Angrist Wenn ich Klamotten bestelle, dann bestelle ich auch immer mehr als ich dann behalten will. Ich kann ja schlecht jede Hose einzeln bestellen und wieder zurückschicken wenn sie nicht sitzt und auf die nächste warten. Damit wäre DHL auch nicht geholfen. Ich lass die Pakete dann aber nicht bei mir abholen sondern bring sie selbst zur Post.
Und ich sehe das so: Diese Firmen bieten ne Dienstleistung an und ich nehme die in Anspruch. Ich wüsste nicht wo dabei das Problem sein sollte. Wenn die das nicht mehr leisten können müssen sie entweder aufstocken oder eben sagen dass sie nicht mehr von heute auf morgen liefern können. Es ist doch nicht in meiner Verantwortung dafür zu sorgen dass deren Geschäftsmodell funktioniert indem ich ihre Dienstleistung nicht mehr in Anspruch nehme.
Ja aber das erklärt ja nicht warum der Express Versand langsamer ist. Oder willst du sagen es wird absichtlich später geliefert wenn es mit Express kommt?
Und ich probiere die Sachen halt lieber in Ruhe zu hause an als meinen kompletten Samstag in überfüllten Läden mit winzigen Abteilungen von Herrenmode zu verbringen.
Bislang haben alle meine interbetbestellungen auf Anhieb gepasst. Ich haette mal sowas von keine Lust den Rest immer zur Post zu bringe. Dann doch lieber in der Stadt, wenn es sein muss
Das find ich immer so lustig weil es doch viel mehr Aufwand ist alle Einkäufe von der Stadt nach Hause zu bringen als die paar Sachen die nicht passen zum nächsten Paketshop.
Nur dass du in den Paketshop rein gehst, das Paket abgibst und nach Hause fährst. Zeitaufwand ohne Fahrtzeit: Ein paar Minuten. Stress: Keiner.
Klamotten kaufen bedeutet an einem Samstag hin fahren, sich durch zu viele Menschen quetschen, zu wenig (als Mann) oder zu viel (als Frau) Auswahl zu haben die auch noch wenig übersichtlich präsentiert wird, lange an der Kasse stehen und dann raus. Zeitaufwand ohne Fahrtzeit: Mehrere Stunden. Stress: viel.
Ich kann voll verstehen wenn Leute lieber in nem laden kaufen weil sie einfach gerne einkaufen oder es ihnen unangenehm ist Ware zurück zu schicken. Aber Aufwand ist nie ein plausibler Grund. Nichtmal wenn der nächste Paketshop weiter weg wäre als der nächste Klamottenladen. (Was ich eh unrealistisch finde. In welcher Stadt fährt man auf dem Weg zur Innenstadt nicht irgendwann an einer Tanke/Schreibwarenladen/Kiosk/Whatever vorbei der Pakete annimmt?) Da erzählen mir einfach Leute es wäre ihnen zu viel Aufwand ein Paket zur Post zu bringen aber sie sind vollkommen okay damit ihre Einkäufe erst den halben Tag von Laden zu Laden zu schleppen und dann noch nach Hause zu bringen.
Ich hab nen Leberfleck, der nicht so toll aussieht und es gibt hier im Umkreis anscheinend keinen einzigen anständigen Hautarzt. Die Bewertungen sind im Schnitt 1-2 Sterne. Von manchen kenn ich persönlich Stories aus dem Bekanntenkreis über massiven Käse der in den Praxen veranstaltet wird. Hab echt null Bock 50 km zum Hautarzt zu fahren. Am Ende ist der auch kacke. In meinem Studienort hatte ich einen sehr guten. Das sind 120 km. Vllt muss ich doch dahin. Dann weiß noch wenigstens was ich krieg und kann noch nen Ausflug machen oder so.
Aufwand ist schon manchmal ein plausible Grund. Bei mir zum Beispiel.
Wenn ich in die Stadt gehe Lauf ich 10 Meter zur Ubahn, die bringt mich direkt in die Fußgängerzone und da hab ich alle Läden auf einen Haufen und kann ziemlich zügig und gezielt Schnitte und Preise vergleichen, das ganze Vor Ort anprobieren und in der Regel noch zwei, drei andere Sachen erledigen, die noch zu erledigen sind.
Wenn ich ein Paket bestelle, landet das meistens erst mal sonst wo, wo ich extra hinlatschen muss oder beim Nachbarn der erst mal ne Woche weg ist. Dann muss ich das da abholen, muss zurück in meine Bude, den scheiß auspacken, anprobieren, das meiste wieder einpacken und extra zu ner paketstation oder gar DHL filiale, die in meinem Fall deutlich weiter weg ist.
Ich muss mich außerdem auf einen Laden beschränken und auf die Zahlungs- und Rückgabe Optionen achten, ggf danach kontrollieren ob die auch alles richtig storniert/rückgebucht haben und bin am Ende statt ner Stunde zig Tage damit beschäftigt keine Klamotten zu finden weil Stoff und Farbe online komplett anders aussahen als in echt.
Und dann muss ich trotzdem noch für irgendwas anderes in die Stadt.
Bin schon wieder frustriert wenn ich nur daran denke
Für dich mags ja weniger Aufwand sein, aber dass Aufwand „nie“ gilt lass ich so entschieden nicht stehen